Lade Inhalte...
Integrationskurs
Frankreich verbietet Handys an Schulen
Unterricht
Rhein-Main

Unterricht Italienisch für alle

Eine Elterninitiative im Landkreis Marburg-Biedenkopf übergibt 2000 Unterschriften - um auf eine Einführung von italienischem Sprachunterricht zu drängen.

Landespolitik

Schulen Schüler sollen Konflikte gewaltfrei lösen

Die Zahl der gemeldeten Gewaltdelikte ist angestiegen. Minister Lorz setzt auf Prävention.

Inklusion an Schulen
Politik

Modellschule in Münster Inklusion klappt – mit viel Arbeit

Schulen, an denen Kinder verschiedener Leistungsstufen zusammen lernen, sind ein Reizthema. Wie die Bildung für alle funktionieren kann, zeigt eine Modellschule in Münster. Ein Besuch.

Shridhar Chillal
Leute

Museumsstücke Längste Fingernägel der Welt sind abgeschnitten

Wie lebt man mit Fingernägeln, die knapp zwei Meter lang sind? Sehr schwer. Nach 66 Jahren hat der Inder Shridhar Chillal jetzt eine Entscheidung getroffen.

12.07.2018 08:17 Kommentieren
Unterricht
Landespolitik

Urheberrecht Lehrerinnen dürfen Zeitungsartikel nutzen

Lehrerinnen und Lehrer dürfen laut Kultusminister Alexander Lorz weiter Artikel im Unterricht verwenden.

Vladimir Covaliov
Frankfurt-Nord

Eschersheim Wo Ed Sheeran auf ACDC trifft

Die Modern Music School macht aus Schülern Popstars. Unterrichtet wird einzeln oder in Gruppen, die Kinder bestimmen, welche Songs auf Gitarre, Klavier und Co gespielt werden.

Landgericht Freiburg
Panorama

Jahrelanger Missbrauch Kindesmissbrauch: Jugendamt griff nach Hinweisen nicht ein

Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes in Staufen bei Freiburg stehen Jugendamt und Justiz in der Kritik. Hätten sie das Leid des Jungen früh beenden können? Hinweise auf eine Gefahr für das Kind gab es. Nun sagen Verantwortliche vor Gericht als Zeugen aus.

05.07.2018 13:34 Kommentieren
Besucher
Landespolitik

Landtag in Wiesbaden Bildung soll Sache des Landes bleiben

FR-Leser diskutieren im Landtag mit Abgeordneten über Mängel an den Schulen und die Zuständigkeit der Länder.

Mädchen in Schulklasse
Wissen

Gastbeitrag Die Schule von morgen

Vorbeugen ist besser als heilen – besonders in der Pädagogik.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Busfahrer in Frankfurt Vollbremsung für die Katz'

Ein Busfahrer verliert angesichts lärmender Schüler die Nerven und steht plötzlich an der Endhaltestelle Amtsgericht.

Schulen
Landespolitik

Schulen in Hessen Aufnahme eines hörbehinderten Jungen abgelehnt

Ein hörbehinderter Junge aus dem Rheingau-Taunus-Kreis darf die für ihn beste Schule nicht besuchen, weil sie in Wiesbaden liegt.

Bericht »Bildung in Deutschland 2018«
Karriere-Nachrichten

Bildungsbericht 2018 Kluft zwischen Bildungsgewinnern und -verlierern

Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen konsequenten Wachstumskurs für den Bildungssektor.

22.06.2018 16:22 Kommentieren
WM-Fans
Fußball-WM 2018

Fußball-WM 2018 Alles fließt in Moskau

Ein Streifzug durchs WM-trunkene Moskau, wo die Menschen in der Metro Fußball schauen und sich derzeit keiner fragt, was bleibt, wenn die große Party zu Ende ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen