Lade Inhalte...
Wirtschaft

Spielwaren Gar nicht mehr alles super bei Lego

Thomas Panke

Der dänische Klötzchenhersteller muss erstmals seit vielen Jahren Umsatzeinbußen verkraften – jetzt sind neue Spielideen gefragt.

Lego wird 60
Leute

Bunte Steine Warum Erwachsene Lego lieben

Von kleinen Figuren über Raketen, Burgen und die Berliner Skyline: Es gibt kaum etwas, das es nicht aus Lego gibt. 60 Jahre ist der Stein schon alt. Und längst ist er nicht mehr nur Kinderspielzeug.

26.01.2018 12:18 Kommentieren
Ein Klassiker im Kinderzimmer
Familie

Rivalen im Spielzimmer 60 Jahre Lego - Konkurrenz mit digitaler Welt wächst

Der Lego-Stein wird 60. Doch die Dänen haben keinen Patent-Schutz mehr für ihr berühmtes Klötzchen mit den Noppen. Längst spielen Nachahmer mit. Die wahre Konkurrenz jedoch, meint Lego, liegt woanders.

21.12.2017 11:00 Kommentieren
Lernen mit dem Tablet
Familie

Pilotprojekt Grundschüler lernen programmieren

Für Maurice und Turan gehört der Unterricht mit dem Tablet-Computer zum Alltag. Ihre Schule in Rheinhessen hat schon früh damit angefangen, die Fibel um Apps zu ergänzen. Bei Hardware und Fortbildung muss noch am meisten getan werden.

22.11.2017 10:38 Kommentieren
Rhein-Main

Oberursel Dialog auf Straßen und Plätzen

Das Interesse der Bürger an der Projektwoche „Oberursel im Dialog“ macht Mut und lässt auf Fördergelder hoffen.

„Yooka-Laylee“
Digitale Spiele

Game-Tipps Neue PC-Spiele: Lego-Helden und quietschbuntes Hüpfvergnügen

Bei den neuen PC-Spielen steht unter anderem eine Zeitreise in die späten 1990er-Jahre auf dem Programm - mit dem Charme der Hüpfspiel-Klassiker. Doch natürlich darf bei den Neuerscheinungen aber auch martialische Action nicht fehlen.

27.04.2017 05:06 Kommentieren
Bunte Zahnbürsten
Feminismus

Gender-Design „Ich würde nie eine rosa Bürste kaufen“

Ein Gespräch mit Designforscherin und Autorin Uta Brandes über gendersensible Produktgestaltung und die Frage, was die Warenwelt über unsere Gesellschaft verrät.

Karriere-Nachrichten

Der beste Job für „Spielkinder“ Die Universität Cambridge sucht einen „Lego Professor“

Wer gerne spielt und darüber forschen möchte, ist für diesen Job der Richtige. Es geht dabei um ein ernstes Thema - denn der Bedeutung des Spielens würde laut dem Institut immer noch zu wenig Bedeutung beigemessen werden.

18.01.2017 16:26 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Wettstreit der Roboter

Die „First Lego League“ steigt am Samstag in den Räumen der IHK.

10.01.2017 17:37 Kommentieren
Wirtschaft

Lego für Erwachsene: Wollen Kinder nicht frustrieren

Der dänische Spielwarenriese Lego will Kinder mit seinen besonders komplizierten Bausätzen nicht verdrießen. Zwar seien auch junge Menschen willkommen, mit Serien wie Lego Architecture, die sich an Erwachsene richtet, zu spielen.

23.12.2016 09:32 Kommentieren
Wirtschaft

Vig Knudstorp rückt an Aufsichtsratsspitze von Lego

Der dänische Spielzeugriese Lego bekommt zum Jahresanfang einen neuen Chef. Geschäftsführer Bali Padda werde Jørgen Vig Knudstorp zum 1. Januar 2017 ersetzen, kündigte das Unternehmen am Dienstag in Billund an.

06.12.2016 14:04 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Auf den Nikolaus gekommen

Florian Schiesser besitzt 387 Weihnachtsmänner, aber ein Sammler sei er nicht, sagt er. Seine Nicht-Sammelstücke sind nun in Rambach zu sehen.

dpa

Höhenflug von Spielzeugriese Lego leicht gebremst

Der Höhenflug des dänischen Spielzeugriesen Lego ist leicht gebremst: Nach dem Rekordergebnis 2015 hat das Unternehmen zuletzt etwas weniger verdient. 

06.09.2016 11:11 Kommentieren
Ferien zu Hause

Architekturmuseum in Frankfurt Große Menschen, kleine Häuser

Im Architekturmuseum in Frankfurt können Interessierte Lochkameras ausprobieren und mit Lego bauen. Noch bis 28. August bietet die „Lego-Baustelle“ Kindern ihre Baufantasien auszuleben.

Frankfurt

Frankfurt-Sindlingen Hofleben in der Stadt

Die Biologin Isabell Müller-Germann hat mit ihrer Glückswiese im Frankfurter Stadtteil Sindlingen ein Paradies für Mensch und Tier erschaffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum