Lade Inhalte...
Wirtschaft

Schlecht für Patienten Patent verlängert

Pharmakonzern Gilead darf ein Medikament gegen Hepatitis C weiter extrem teuer verkaufen.

Protest von Ärzte ohne Grenzen
Wirtschaft

Medikamente Wenn Überleben Luxus wird

Fast 500 Euro für eine Tablette gegen Hepatitis C. Aktivisten monieren die hohen Preise, die Pharmakonzerne für lebenswichtige Medikamente aufrufen und fordern ein Ende des Patentschutzes.

Schlossgrabenfest 2018
Darmstadt

Schlossgrabenfest in Darmstadt Polizeianwärter nutzte Code, um Festnahme zu verhindern

Neue Details zu den Krawallen auf dem Darmstädter Schlossgrabenfest: Der festgenommene Polizeianwärter war bewaffnet und versuchte mit einem polizei-internen Codewort, sich seiner Festnahme zu entziehen.

Tests gegen Hepatitis C
Wirtschaft

Medikamentenhandel Schmuggeln oder sterben

Eine neue Hepatitis-C-Arznei bewirkt Wunder. Doch sie ist für viele zu teuer. Zum Glück gibt es Indien. Und Aktivisten.

dpa

Haft ohne Methadon-Programm verstößt gegen Menschenrechte

Deutschland hat gegen die Menschenrechte verstoßen, indem einem heroinabhängigen Häftling in einem Gefängnis in Bayern über Jahre ein Ersatzstoff wie Methadon verwehrt wurde.

01.09.2016 17:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Methadon-Verweigerung in Haft laut Straßburg Menschenrechtsverstoß

Deutschland hat gegen die Menschenrechte verstoßen, indem einem heroinabhängigen Häftling in einem Gefängnis in Bayern über Jahre ein Ersatzstoff wie Methadon verwehrt wurde. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg wertete das als unmenschliche Behandlung. Beschwerde eingereicht hatte ein 1955 geborener Mann, der in der JVA im schwäbischen Kaisheim während seiner Haft kein Methadon bekommen hatte. Er ist seit seiner Jugend heroinabhängig, außerdem HIV-positiv und an Hepatitis C erkrankt.

01.09.2016 12:44
Altdaten

Alves spendet Bolivien 300 Hepatitis-C-Behandlungen

Der brasilianische Fußballer Dani Alves hat bolivianischen Patienten 300 Hepatitis-C-Behandlungen gespendet. Die Hilfsmittel würden über ihr Ministerium verteilt, bestätigte die bolivianische Gesundheitsministerin Ariana Campero in La Paz.

29.07.2016 07:39
Terror

Irak Viel Polizei, aber keine Sicherheit

Nach dem verheerenden Anschlag in Bagdad wächst die Empörung in der Bevölkerung.

Wirtschaft

Gesundheitswesen „Dann leben sie halt sparsam“

AOK-Chef Martin Litsch spricht über Zusatzbeiträge, Arzneimittel und den teuersten Gesundheitsminister der Geschichte.

Natalie Cole
Panorama

«Unforgettable»: Jazz-Sängerin Natalie Cole gestorben

Die Jazz-Sängerin Natalie Cole, Tochter des berühmten Pianisten Nat King Cole, ist tot. Sie starb im Alter von 65 Jahren an Herzversagen in einer Klinik in Los Angeles, meldete das Promi-Portal «TMZ.com» unter Berufung auf ihren Agenten.

01.01.2016 19:59
Kreis Offenbach

Dreieich Wo das Blut gefriert

Die Firma Biotest hat in Dreieich eine Riesenkühltruhe gebaut – hier lagern Millionen Liter Plasma. Die Kontrollen bei Biotest sind, wie überall in der deutschen Pharmaindustrie, eindrucksvoll.

Pamela Anderson
Panorama

Hepatitis C Pamela Anderson ist geheilt

Die Ex-Baywatch-Nixe Pamela Anderson hat nach eigenen Angaben ihre Hepatitis-C-Erkrankung überwunden. "Ich bin geheilt", schrieb sie am Wochenende auf ihrer Instagram-Seite.

09.11.2015 10:43
Pamela Anderson
Panorama

Pamela Anderson: Ich habe kein Hepatitis C mehr

Die Ex-Baywatch-Nixe Pamela Anderson (48) hat nach eigenen Angaben ihre Hepatitis-C-Erkrankung überwunden. «Ich bin geheilt», schrieb sie am Wochenende auf ihrer Instagram-Seite. «Ich habe gerade herausgefunden:kKein Hepatitis C mehr.»

09.11.2015 09:03
Rezept
dpa

Pharma-Verband: Arzneimittelausgaben stark gestiegen

Die Arzneimittelausgaben sind im vergangenen Jahr um fast zehn Prozent auf 33,3 Milliarden Euro gestiegen. Dies geht aus dem neuen Arzneimittelatlas der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) hervor.

09.06.2015 12:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen