Lade Inhalte...
Fledermaus
Reise-Nachrichten

Tödlicher Biss Wann brauchen Reisende eine Tollwut-Impfung?

Tollwut verläuft unbehandelt meist tödlich. Das Risiko, auf Reisen von einem infizierten Hund gebissen zu werden, ist aber gering. Und der Impfstoff ist recht teuer. Wann sollten sich Urlauber auf jeden Fall gegen Tollwut impfen lassen?

23.08.2018 05:04 Kommentieren
Impfung
Reise-Nachrichten

Hepatitis A und Zecken Wichtige Impfungen für Russland-Reisende

Die WM 2018 steht kurz bevor. Fußball-Fans die nach Russland fliegen, beginnen vielleicht schon mit ihren Reisevorbereitungen. Dabei kann es sinnvoll sein, die eine oder andere Impfung aufzufrischen.

11.06.2018 14:52 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 4. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Dezember 2017:

04.12.2017 00:02 Kommentieren
Elefantenherde am Kazinga-Kanal
Traumziele

Im Queen-Elizabeth-Park Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

14.11.2017 04:56 Kommentieren
Hepatitis A
Medizin

Zum Welt-Hepatitis-Tag Impflücken und Co.: Hepatitis-Bekämpfung mit Hindernissen

Leberentzündungen sind für ihre oftmals schleichenden Verläufe bekannt. Teils leiden Betroffene über Jahre unbemerkt. Aber das ist nicht immer so, wie ein aktueller Ausbruch zeigt.

28.07.2017 05:05 Kommentieren
Spritze
Reise-Nachrichten

Gesundheitsvorsorge Wie kurzfristig vor einer Reise kann ich mich impfen lassen?

Impfungen sind gerade vor Reisen in tropische Länder enorm wichtig. Doch vielen Touristen fällt das viel zu spät ein. Welche Fristen sie nicht versäumen sollten, erklärt ein Mediziner.

01.06.2017 04:54 Kommentieren
Wissen

Reisen Hepatitis-Impfung vor Reisen in Mittelmeerländer

Wer seinen Urlaub rund um das Mittelmeer verbringen will, sollte sich rechtzeitig gegen Hepatitis impfen lassen.

06.06.2016 14:32 Kommentieren
Flüchtlinge
dpa

Österreich fordert in Flüchtlings-Obergrenzen von Deutschland

Wenige Tage vor dem EU-Gipfel erhöht Österreich in der Flüchtlingskrise den Druck auf Deutschland. Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) forderte Berlin auf, eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen einzuführen.

13.03.2016 15:28 Kommentieren
Verzweiflung
dpa

Kritik an Flüchtlingspakt mit der Türkei

Wenige Tage vor dem EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise wächst der Widerstand gegen das geplante Abkommen mit der Türkei. Nach Wien wandte sich auch Paris dagegen, der Türkei im Gegenzug für die Rücknahme von illegal nach Griechenland übergesetzten Syrern weitreichende Konzessionen zu machen.

12.03.2016 21:07 Kommentieren
Bucht von Batofogo
Sportarten A-Z

Rios Sorgenkind 2016: Olympisches Segeln in der Kloake?

Ruhig schaukeln die Segelboote im sanften Auf und Ab der Wellen in der Bucht vor Rios Botafogo-Strand. Sie liegen vor Anker, meist am Wochenende stechen sie zu Segeltörns in See. Der Blick auf Rio vom Meer aus ist atemberaubend.

13.03.2015 23:02 Kommentieren
Gesundheit

Neue Hoffnung Die stille Volksseuche Hepatitis

Die Krankheit hat ein Schmuddel-Image. Sie wird vor allem Drogensüchtigen zugeschrieben. Dabei ist Hepatitis weit verbreitet. Und viele wissen nicht, dass sie infiziert sind. Gegen das tückische Virus Typ C gibt mittlerweile wirksame Medikamente. Doch sie sind unfassbar teuer.

23.07.2014 16:23 Kommentieren
Wissen

Welt-Hepatitis-Tag Nur wenige Patienten sind gelb

Zum heutigen Welt-Hepatitis-Tag stellen Ärzte neue Präparate gegen das C-Virus vor. In Deutschland gehen viele Experten von rund 500.000 Infizierten aus. Die Symptome der Infektion sind oft schwer zu interpretieren.

28.07.2013 11:09 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Heimtückisch und wenig bekannt

Günter Leppert trägt das Hepatitis-Virus in sich. Am Samstag findet eine Hepatitis-Infoveranstaltung im Luisenforum statt.

Medizin

Hepatitis Schutz vor einer stillen Krankheit

Hepatitis ist eine stille Krankheit. Manche Menschen merken erst etwas von dieser Lebererkrankung, wenn sie schon schwer krank sind. Zum Welt-Hepatitis-Tag die wichtigsten Fakten zu Ansteckungsgefahr, Impfung und Symptomen.

26.07.2012 15:03 Kommentieren
Reise

Vor Osteuropa-Reisen gegen Hepatitis A impfen

Vor Reisen nach Ost- und Südosteuropa sollten sich Touristen gegen die Leberentzündung Hepatitis A impfen lassen. Denn ...

15.09.2011 16:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen