Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Kulturhaus und Treffpunkt

Die Hugenottenhalle besteht seit 40 Jahren. Jetzt wird ihre Substanz überprüft, denn sie soll saniert werden.

23.01.2017 18:27 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Oberrad Gasexplosion im Obstlaster

Eine Gasflasche explodiert in einem Kleintransporter. Offenbar wollte ein Gemüsehändler mit einem Heizstrahler seine Ware vor dem Erfrieren schützen. Das misslang gründlich.

Politik

Günther Oettinger Die Sprache ist nicht sein Freund

Günther Oettinger muss sich im Parlament den EU-Abgeordneten stellen, es geht um seine Eignung als Haushaltskommissar. Ganz „free from the Leber weg“ muss er die Fragen zum Glück nicht beantworten.

dpa

«Frei von der Leber»: Oettinger bittet um Verzeihung

EU-Kommissar Günther Oettinger hat offiziell um Entschuldigung für seine vielkritisierte «Schlitzaugen»-Rede gebeten. «Ich hatte Zeit, über meine Rede nachzudenken, und ich kann jetzt sehen, dass die Worte, die ich verwendet habe, negative Gefühle hervorgerufen und sogar Menschen verletzt haben.»

03.11.2016 16:04 Kommentieren
Politik

Ex-Finanzminister Steinbrück findet neuen Job

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück wechselt in die Wirtschaft: Eine Woche nach seiner letzten Rede im Bundestag übernimmt er einen Beraterposten bei der Bank Ing-DiBa.

Wissen

Prostatakrebs-Operationen: Verbindliche Regelung gefordert

Immer mehr Krebskranken in Deutschland wird nach Forscherangaben die Prostata in Kliniken mit zu geringer Erfahrung auf diesem Gebiet entfernt. «Zwischen 2006 und 2013 hat sich der Anteil dieser Patienten von 16 auf 28 Prozent fast verdoppelt», sagte Studienleiter Johannes Huber.

20.09.2016 16:19 Kommentieren
Wissen

Experten: Normalgewicht senkt Risiko für diverse Krebsarten

Wer übergewichtig ist, hat Experten zufolge ein erhöhtes Risiko für viele Arten von Krebs. Das war für einige Krebsarten bekannt und wurde nun von der Internationalen Krebsforschungsagentur IARC für weitere bestätigt.

25.08.2016 17:53 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbad’ngaudi beim Oktoberfest

Popschlager, Volksmusik und Festbier gibt es beim Oktoberfest im Partyzelt auf der Gibb. Zu den prominenten Unterstützern des Fests gehört auch der in Wiesbaden lebende Ex-ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Ratte Ludwig steht im Kreisel

Gegen alle Widerstände: Die Bronzeskulptur der Comic-Figur Ratte Ludwig ist im Steinbergkreisels in Dietzenbach aufgestellt und enthüllt.

Gesundheit

Geplante Abstinenz Was eine Alkoholpause im Körper bewirkt

Eine Zeit lang komplett auf Alkohol verzichten – grundsätzlich eine gute Idee. Aber was passiert bei einem Alkoholverzicht im Körper? Erholt sich die Leber? Wird der Bierbauch kleiner? Oder macht es für jemanden, der eh nicht täglich Alkohol trinkt, keinen Unterschied?

29.07.2016 13:31 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Open Doors und Fußball

Event konkurriert mit den EM-Spielen.

03.07.2016 19:48 Kommentieren
Darmstadt

Tierheim Darmstadt Getigerte Sorgenkatzen

Die übergewichtige Kitty und der scheue Sami aus dem Tierheim in Darmstadt suchen ein neues Zuhause. Am 5. Juni gibt es im Tierheim ein Sommerfest.

03.06.2016 19:57 Kommentieren
Politik

Nachruf Hans Koschnick, der Brückenbauer

Der frühere Bremer Bürgermeister widmete sich der Völkerverständigung, in den 1990ern arbeitete er als EU-Beauftragter in Bosnien. Nun ist Hans Koschnick im Alter von 87 Jahren gestorben.

Gesundheit

Bakterien im Mund: So werden Sie schlechten Atem los

Morgens direkt nach dem Aufstehen oder nach einem schnellen Döner riecht der eigene Atem nicht sehr vorteilhaft. Die meisten Menschen finden derartige Gerüche zwar ein bisschen eklig, ein echtes Problem sind sie aber nicht.

30.03.2016 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen