Lade Inhalte...
Stefanie Berk
Reise-Nachrichten

Thomas-Cook-Chefin im Gespräch Warum das Hotel wichtiger als das Reiseziel ist

Reiseveranstalter wollen ihre Kunden mit besonderen Hotelmarken an sich binden. Die Pauschalurlauber sollen eine Unterkunft bekommen, die ihrem individuellen Lebensstil entspricht. Wie kann das funktionieren?

13.06.2018 13:10 Kommentieren
Jerome Boateng
Martin Walker
Literatur

Krimi Große Politik im kleinen Saint-Denis

Seit zehn Jahren sind Martin Walkers Bruno-Krimis ein großer Erfolg, der Autor hat in Frankreich eine Wahlheimat gefunden.

Symbolbild Kindesmissbrauch
Gesundheit

Kindesmissbrauch Nicht nur Spuren auf der Seele

Missbrauch in der Kindheit hinterlässt auch einen biochemischen Fingerabdruck.

Holzkreuz in der Marktkirche Hannover
Politik

Bayern In Bayerns Behörden sollen künftig Kreuze hängen

1. Update Schon in Klassenzimmern waren Kreuze ein Stein des Anstoßes. Bayern setzt jetzt noch eins drauf. Ministerpräsident Söder erntet dafür Kritik und Spott.

24.04.2018 16:50 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei Erdogan fordert Strafen für Ehebrecher

Erdogan will den Seitensprung kriminalisieren. Er stellt damit Ehebruch auf eine Stufe mit Kindesmissbrauch.

Blutdruckmessung
Medizin

Gesundheit Genmutation kann zu Bluthochdruck führen

Eine Veränderung im Erbmaterial lässt die Nebennierenrinde zu große Mengen des Hormons Aldosteron produzieren.

Forschungsprojekt an der Goethe-Universität
Wissen

Migration Dinge des Lebens

„Es gibt nicht den typischen Lebensstil“: Frankfurter Ethnologen machen in migrantischen Haushalten erstaunliche Entdeckungen.

Fleischlose Tierkost
Tiere

Fenchel statt Fleisch Schadet Hunden vegetarisches Futter?

Seit vielen tausend Jahren leben Menschen und Hunde zusammen. Die Tiere sind an den menschlichen Lebensstil angepasst. Auch was die Ernährung angeht - so futtern nun auch Hunde zunehmend fleischfrei. Ist das tiergerecht?

25.01.2018 16:12 Kommentieren
Donald Trump
Repair Cafe in Berlin
Wirtschaft

Konsumkritik Kauf nichts am Kauf-Nix-Tag

Unsere Wirtschaft lebt vom Konsum, doch die Welt ist endlich. Deshalb forschen Wachstumskritiker nach einer anderen Art von Ökonomie. Und auch Verbraucher sind gefragt: Am Kauf-Nix-Tag können sie ihren Lebensstil überdenken.

Demo für Vielfalt
Wiesbaden

Homo- und Transsexuelle in Wiesbaden Wiesbaden engagiert sich für Homo- und Transsexuelle

Die Stadt Wiesbaden will Homo- und Transsexuellen helfen und plant deshalb die Einrichtung einer LSBT*IQ-Koordinierungsstelle nach Münchner Vorbild.

Ausstellungs-Rundgang
Frankfurt

„Tropical Underground“ in Frankfurt Revolutionen am Rande

Ein künstlerisch-wissenschaftliches Projekt „Tropical Underground“ mehrerer Museen und der Goethe-Universität in Frankfurt blickt auf die brasilianische Gegenkultur der 60er Jahre.

Frankfurt-Ost

Nordend Politik im Alltag

Vom 17. Oktober an lernen Frauen, sich künstlerisch mit den Auswirkungen von Politik auf den eigenen Alltag und die eigene Lebensweise auseinanderzusetzen.

Zum Kellersche
Frankfurt-West

Frankfurt-Unterliederbach Neuer Wirt fürs Kellersche

Jörg und Ramona Eckert suchen einen Nachfolger für ihre Kneipe „Zum Kellersche“. Nach acht Jahren möchte das Wirtspaar auch mal ein freies Wochenende genießen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen