Lade Inhalte...
Politik

Südafrika Zuma setzt sich als ANC-Chef durch

Das Lager des südafrikanischen Präsidenten übernimmt auf dem Parteitag alle Führungspositionen. Kritiker sprechen von einer „Zulufizierung“ des ANC.

Bundestagswahl 2013

Steinbrücks Kandidatur Was die CDU über den SPD-Parteitag sagt

Die CDU zollt dem SPD-Kandidaten Steinbrück Respekt - zumindest ein bisschen - und arbeitet an ihrer Strategie für 2013. Im Wahlkampf wollen die Konservativen auf Konfrontation setzen.

Politik

SPD-Parteitag Steinbrück eröffnet den Wahlkampf

Der SPD-Parteitag wählt den ehemaligen Bundesfinanzminister mit mehr als 90 Prozent zum Herausforderer von Angela Merkel. Gegner loben seine „sozialdemokratische Rede“.

Politik

Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD Peer Steinbrück zähmt sein großes Ego

Peer Steinbrück zeigt auf dem SPD-Parteitag Einsicht in seine Fehler, ohne sich selbst zu verleugnen. Er rückt mit seiner Rede nah an seine Genossen heran. Und er zähmt sein großes Ego. Der Lohn: elf Minuten Beifall und 93,5 Prozent der Stimmen. Jetzt ist er Kanzlerkandidat.

Politik

Porträt Gertrud Steinbrück - Lehrerin mit „grüner Seele“

Bislang hielt sie sich lieber im Hintergrund: Gertrud Steinbrück, die Frau des SPD-Kanzlerkandidaten. Beim Parteitag am Sonntag in Hannover war sie aber dabei.

09.12.2012 16:57 Kommentieren
Politik

SPD-Parteitag Liveticker 93 Prozent für Peer Steinbrück

Der Start war holperig, aber jetzt will Peer Steinbrück Gas geben: Auf dem Sonderparteitag in Hannover wirbt der Kanzlerkandidat der SPD leidenschaftlich für einen Regierungswechsel. Die Delegierten lohnen es ihm mit über 93 Prozent Zustimmung.

09.12.2012 10:28 Kommentieren
Meinung

Einspruch Ostrentner haben immer noch weniger

Einspruch gegen den Artikel „Nur wenig mehr für Rentner. Im Osten steigen die Altersbezüge deutlich stärker“ von Stefan Sauer (vom 14. November).

18.11.2012 16:29 Kommentieren
Politik

Ministerpräsident Samaras Griechenland ähnelt „Weimarer Republik“

Trotz der Bedrohung durch eine faschistische Neonazi-Partei und möglichem Chaos hält Griechenlands Premier am harten Kurs fest: Es wird gespart. Samaras findet dramatische Worte für seine Sorgen. Auch Lob für Angela Merkel ist darunter - und ein Seitenhieb Richtung Rösler.

05.10.2012 10:40 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Rentendiskussion Wie die Rente reformiert werden könnte

Zwei Mal ist nach dem Zweiten Weltkrieg das Rentensystem umgekrempelt worden. Jetzt wird wieder über Korrekturen debattiert. Im Zentrum steht die Frage: Wie verhindern wir Armut im Alter?

Kultur

Ballet Revolución Havanna traut dem Spiegel nicht

Im Land der bröckelnden Gewissheiten: Das kubanische „Ballet Revolución“ kommt nach Berlin.

Eurokrise

Regierungschef Papademos "Griechenland steht am Ground Zero"

Kurz vor der Abstimmung über das Sparpaket signalisieren griechische Abgeordnete, dass sie ablehnen wollen. Der Regierungschef malt das Menetekel an die Wand

11.02.2012 23:47 Kommentieren
Politik

Sparpaket lässt Regierung in Athen bröckeln

Die harten Sparmaßnahmen und das Ultimatum der Euro-Finanzminister stellen Griechenlands Regierung vor eine Zerreißprobe. ...

10.02.2012 20:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sparpaket stellt Regierung in Athen vor Zerreißprobe

Die harten Sparmaßnahmen und das Ultimatum der Euro-Finanzminister stellen Griechenlands Regierung vor eine Zerreißprobe. ...

10.02.2012 20:42 Kommentieren
Politik

Einheits-Bericht: Osten hinkt Westen noch hinterher

Auch 22 Jahre nach dem Mauerfall in Deutschland hinkt der Osten dem Westen wirtschaftlich noch hinterher. Nach dem neuen ...

09.11.2011 15:14 Kommentieren
Politik

Unterhaltsrecht Zum 16-Stunden-Tag verurteilt

Laut Urteil des Bundesgerichtshof müssen geschiedene Alleinerziehende, deren Kinder noch in die Grundschule gehen, grundsätzlich ganztags arbeiten. Experten halten das für ungerecht - und fordern eine Änderung des Unterhaltsrechts.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen