Lade Inhalte...
Politik

Ukraine Moldau „Hier ist nicht die Krim“

Die Republik Moldau blickt nervös auf die Ukraine. Die Region Transnistrien will dagegen den Anschluss an Moskau.

10.04.2014 07:58
Politik

Sparkurs in Großbritannien Hackebeil mit Blümchenmuster

Der britischer Finanzminister stellt seinen jüngsten Sparhaushalt vor. Nach einigen Jahren der harten Einschnitte gibt es nun zum ersten Mal wieder kleine Erleichterungen für die Bürger. Eine Abkehr von der Politik der klammen Kassen bedeutet das allerdings nicht.

Ansturm auf Melilla
dpa

Massenansturm auf Melilla: 500 Flüchtlinge gelangen in Exklave

Fast täglich versuchen Afrikaner, die Grenzanlagen der spanischen Stadt Melilla an der Nordafrika-Küste zu überwinden. Die Exklave erlebt nun den größten Ansturm von Flüchtlingen. Die spanische Regierung ist in Sorge und verlangt ein größeres Engagement der EU.

18.03.2014 20:40 Kommentieren
Vorsorge

Ruhestand genießen Die zehn besten Orte für Rentner

Wie man sicht bettet, so liegt man - aber wo finden Senioren einen hohen Lebensstandard für wenig Geld? Zwei US-Rankings zeigen, wo ideale Bedingungen für Ruheständler herrschen. Das ultimative Rentner-Paradies liegt aber nicht auf Mallorca.

Panorama

Studie zur "Generation Mitte" Bloß kein Risiko

Konservativ und ängstlich: Eine neue Studie zeigt auf, was sich die "Generation Mitte", also die 35 Millionen Menschen zwischen 30- bis 59-Jährigen in Deutschland, wünscht.

28.08.2013 19:28
Geldbörse
Politik

Mehrheit erwartet neue Euro-Schrecken

Die große Mehrheit der Deutschen stellt sich nach einer aktuellen Umfrage auf eine lange Euro-Schuldenkrise ein. Nur jeder Zehnte glaubt zudem, dass die Politiker die Bevölkerung ehrlich informieren.

13.08.2013 15:49 Kommentieren
David Storl
Leichtathletik

Geheimnis der Werfer: Nicht nur stark, sondern schnell

Auch wenn die deutschen Leichtathleten mal wieder hinterherrennen - der große Wurf gelingt ihnen fast immer. Auch bei der am Samstag beginnenden WM sollen vor allem die Diskus-, Speer-, Hammer- und Kugel-Asse für die Medaillen sorgen.

05.08.2013 13:02
Proteste gegen Arbeitslosigkeit
Wirtschaft

ILO: Drohende Krawalle durch Arbeitslosigkeit

Fünf Jahre nach dem Ausbruch der Finanzkrise nimmt die Arbeitslosigkeit und damit das Risiko sozialer Unruhen nach Ansicht ...

03.06.2013 16:42
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt "Ich bin kein Bad Boy"

Eintracht-Verteidiger Constant Djakpa über zwei Aktionen, die ihn fast ins Abseits manövriert hätten, seine lange Leidenszeit auf der Ersatzbank und sein Gastspiel im europäischen Niemandsland.

03.05.2013 11:58 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Rente Wie gerecht ist unser Rentensystem?

Die rund 20 Millionen Rentner in Deutschland erhalten ab dem 1. Juli zusätzliches Geld, im Osten mehr, im Westen weniger. Der Unterschied ärgert viele, ist aber nötig, um den Lebensstandard anzugleichen.

Korea-Konflikt

Nordkorea Südkorea USA USA schicken Kampfjets nach Südkorea

Die USA entsenden zwei Kampfjets auf die koreanische Halbinsel. Geplant sei eine gemeinsame Militärübung mit Südkorea. Unterdessen spekulieren die Amerikaner über eine nordkoreanische Uranbombe. Die Nordkoreaner ernennen einen neuen Regierungschef.

01.04.2013 08:21 Kommentieren
Karriere

Kleiner Zuverdienst Minijobs sind nicht für jeden geeignet

Sie sollen Schwarzarbeit verhindern und Arbeitslosen den Wiedereinstieg erleichtern: Minijobs liegen seit Jahren im Trend. Doch insbesondere für Frauen entpuppt sich der Teilzeitjob oft als Karrierefalle. Fragen und Antworten rund um die geringfügige Beschäftigung.

19.03.2013 16:43
Politik

Martin Schulz im Interview „Die EU sollte nicht alles regulieren“

Was in Italien passiert, betrifft alle Europäer. Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments spricht im Interview über Wahlergebnisse und nötige Reformen und erläutert, was Berlusconis Medienmacht in Deutschland bedeuten würde.

Vorsorge

Vorzüge & Risiken Was mir eine Betriebsrente bringt

Zwar haben Beschäftigte ein Recht auf betriebliche Altersversorgung - doch nur 60 Prozent nutzen ihren Anspruch auch. Niedrige Zinsen und Anlage-Risiken wirken auf viele Versicherte wenig attraktiv. Wann sich die Betriebsrente dennoch lohnt.

Politik

Südafrika Zuma setzt sich als ANC-Chef durch

Das Lager des südafrikanischen Präsidenten übernimmt auf dem Parteitag alle Führungspositionen. Kritiker sprechen von einer „Zulufizierung“ des ANC.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen