Lade Inhalte...
Capoeira-Gruppe „Unicar“ aus Magdeburg
Gesund und fit

Sportart aus Brasilien Capoeira verbindet Kampf, Ästhetik und Akrobatik

Flickflacks, Salti und Kicks zu brasilianischen Gesängen: Die Sportart Capoeira kombiniert Kampf, Tanz, Akrobatik und Musik - und begeistert mittlerweile auch in Deutschland viele für den brasilianischen Volkssport.

05.09.2018 04:22 Kommentieren
File picture shows U.S. blues singer King performing during his "International Farewell Tour 2006" concert
Musik

B.B. King ist tot Lucille und die Geschichte vom Liebestod

Einer der größten Blues-Musiker ist tot: B.B. King ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Mit seiner Gitarre Lucille und seiner kraftvollen Stimme zauberte B.B. King über Jahrzehnte hinweg das große Blues-Feeling herbei.

Kino

Berlinale Das Glück der Stunde

Richard Linklaters „Boyhood“ rettet die Berlinale – und überstrahlt zwei weitere chinesische Beiträge. Auch mit seinen früheren Filmen feierte er schon Erfolge auf der Berlinale. Nach Kraftidioten ist noch ein weiterer unechter Coen-Brüder-Film im Wettbewerb.

Aufgeputscht
Motorsport

Alonso: Ich habe einen Titel weniger, aber viel Unterstützung

Fernando Alonso kämpft erneut um die WM-Krone der Formel 1 mit seinem deutschen Dauerrivalen Sebastian Vettel. Deutschland war für den zweimaligen Champion aus Oviedo oft ein gutes Pflaster: Viermal gewann er schon in der Heimat von Vettel & Co.

04.07.2013 11:30 Kommentieren
Aufgeputscht
Sportarten A-Z

Alonso: Ich habe einen Titel weniger, aber viel Unterstützung

Fernando Alonso kämpft erneut um die WM-Krone der Formel 1 mit seinem deutschen Dauerrivalen Sebastian Vettel. Deutschland war für den zweimaligen Champion aus Oviedo oft ein gutes Pflaster: Viermal gewann er schon in der Heimat von Vettel & Co.

04.07.2013 11:30 Kommentieren
Kurt Bendlin
Leichtathletik

Ex-Zehnkampf-Weltrekordler Bendlin wird 70

Auf die große Party zum runden Geburtstag freut sich Kurt Bendlin schon lange - den Anlass nimmt er nicht so wichtig. ...

22.05.2013 08:59 Kommentieren
Medien

Tod Roger Ebert Filmkritik als Lebensphilosophie

Er war der bekannteste US-amerikanische Filmkritiker. Eine Hommage zum Tode des großen Publizisten Roger Ebert.

Panorama

Furioser Berlinale-Start mit Wong Kar Wai

Meister der asiatischen Kampfkunst haben am Donnerstagabend die 63. Berlinale eröffnet. Mit Wong Kar Wais Kung-Fu-Drama ...

07.02.2013 20:47 Kommentieren
Altdaten

Tribünen-Wettstreit: Ultras leben in eigener Subkultur

Sie nennen sich «Commando Cannstatt» aus Stuttgart, «Suptras» aus Rostock» oder «Wilde Horde» aus Köln. Die Vereinigungen ...

27.11.2012 11:47 Kommentieren
Panorama

Audienz beim Modekönig - Glööckler verzückt die Damen

Silvia Seelig ist Harald-Glööckler-Fan der ersten Teleshopping-Stunde. «Ich bin immer noch ganz aufgeregt», sagt die ...

19.10.2012 18:11 Kommentieren
Leute

Will Smith "Ich will kein Smith-Imperium"

Nach vier Jahren Abstinenz ist Will Smith mit der Science-Fiction-Travestie „Men in Black 3“ zurück auf der Leinwand. Für ihn ist es das auch ein Test, wie hoch sein Marktwert noch ist. Will Smith über seine lange Pause und seine schauspielernde Familie.

25.05.2012 18:19 Kommentieren
Us-wahlkampf-vor-ort

US-Wahlkampf vor Ort (23) „Barbecue hat uns vor der Ölkatastrophe gerettet“

Vor rund zwei Jahren explodierte die Deepwater Horizon Ölplattform im Golf von Mexiko. Sie nahm elf Arbeitern das Leben, tausenden Menschen ihre Lebensgrundlage, dem politischen Washington aber nicht die Lebensphilosophie: Bohren bis der Arzt kommt.

29.03.2012 13:26 Kommentieren
Hochtaunus

Alice Kaluza Tanzgeschichte in Bildern und Worten

Alice Kaluza hat ein Buch über ihr Lebenswerk veröffentlicht /Heute Lesung in der Englischen Kirche

02.12.2011 22:32 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Obendrüber und mittendurch

Bad Vilbel Piraten wollen sich künftig regelmäßig in der Stadt treffen / Bisher nur wenige Frauen

Sport

Surfsport Bis die Natur einen schluckt

Die haushohen Wellen reiten, sich der unberechenbaren Naturgewalt stellen: Surfen ist keine gewöhnliche Sportart, sondern Lebensphilosophie. Und diejenigen, die das ausleben, sind irgendwie auch die schrägsten unter den Exoten.

26.10.2011 23:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen