Lade Inhalte...
Kristina Vogel
Radsport

Radsport Kristina Vogel ist querschnittgelähmt

Mit zwei Olympiasiegen und elf Weltmeistertiteln ist Kristina Vogel die erfolgreichste Sportlerin der Bahnradsport-Geschichte. Am 26. Juni wird ihrer Ausnahme-Karriere bei einem schlimmen Sturz ein jähes Ende gesetzt. Ihren Lebensmut hat sie aber nicht verloren.

07.09.2018 16:04 Kommentieren
Schöne heile Welt
TV-Kritik

„Schöne heile Welt“, ZDF Wie der Hase läuft

Sehenswerte und von Richy Müller toll gespielte Tragikomödie über einen dauernörgeligen Langzeitarbeitslosen, der sein Herz für einen kleinen Flüchtling entdeckt.

Rio Ferdinand
Fußball

Ex-Fußballprofi Rio Ferdinand will Boxprofi werden

Der ehemalige englische Nationalspieler Rio Ferdinand strebt eine Karriere als Profiboxer an.

19.09.2017 11:30 Kommentieren
Sonnenblumen im Herbst
Rhein-Main

Telefonseelsorge in Darmstadt Anonym und kompetent

Ein offenes Ohr für verzweifelte Menschen: Die Telefonseelsorge in Darmstadt hört zu, ohne zu bewerten oder zu verurteilen. Gespräch mit einer Mitarbeiterin.

TV-Kritik

37 Grad: „Sarah und ihr fremdes Herz“ Den Tagen mehr Leben

Sachliche, aber dennoch mit viel Empathie gestaltete Reportage über eine junge Frau, deren Zeit abläuft.

Tatort
TV-Kritik

Tatort Der Kommissar und die übrigen Zentimeter seines Lebens

Im Münchner Tatort geht es um „Die Liebe, ein seltsames Spiel“: eine grandiose Dramaturgie, die den eben noch uralten Kommissaren Leitmayr und Batic neuen Lebensmut verleiht. Die TV-Kritik.

dpa

Flüchtlingsmädchen Reem sagt Merkel «einfach nur Danke»

Das Flüchtlingsmädchen Reem, das vor einem Jahr in einer öffentlichen Diskussion mit der Kanzlerin in Tränen ausbrach, bewertet das Treffen heute als Wendepunkt in seinem Leben.

14.07.2016 12:44 Kommentieren
Kultur

Wortmanns Deutschlandfilm: Sommermärchen etwas anders

Was kommt dabei heraus, wenn tausende Menschen kleine Filmchen drehen? Jede Menge Katzenvideos, Alltagsgeschichten oder gar aufgeregte Wutbürger? Ja, alles drin in Sönke Wortmanns neuem Film «Deutschland. Dein Selbstporträt».

12.07.2016 08:06 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Stiftung Lichtblick Wenn das Leben zur Qual wird

Ihr Mann ist Alkoholiker und trichtert ihr ein: "Du bist nichts, du kannst nichts". Nach einer quälenden Beziehung fasst Pauline Werner mit Hilfe der Stiftung Lichtblick neuen Lebensmut.

Panorama

Sterbehilfe "Jeder sollte selbst entscheiden dürfen"

Anett Gräfe hat ihre schwerbehinderte Mutter zum Sterben in die Schweiz begleitet. Nun kämpft sie für das Recht jedes Einzelnen, nicht unbegrenzt leiden zu müssen.

Darmstadt

Kreis Gross-Gerau Gegen den Schatten auf der Seele

Bündnisse gegen Depression gibt es seit zehn Jahren. Es sei wichtig, dass die Scham kleiner wird, dass Depression als Krankheit anerkannt ist und Menschen mit Depression durch Behandlung, Unterstützung und Öffentlichkeit neuen Lebensmut erfahren.

15.10.2015 19:04 Kommentieren
Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Bücher zum Entspannen

Der neue Roman von Christel Löber ist erschienen. Er heißt „Früchte einer Liebesnacht“ und ist im Höll-Verlag erschienen.

01.10.2015 17:25 Kommentieren
Kino

Cannes Kollektiver Filmrausch in Cannes

Fast schon ein Lebensalter auf dem Buckel: Heute beginnt das 68. Filmfestival von Cannes. Eröffnet wird mit dem Sozialdrama „La tête haute“ der Französin Emmanuelle Bercot, der außer Konkurrenz läuft.

Frankfurt

Obdachlose Wo Obdachlose zu Hause sind

Im Haus Lichtblick finden Obdachlose Schutz und neuen Lebensmut. In dem Haus an der Eschersheimer Landstraße wird es allerdings langsam zu eng. Eigentlich ist dort Platz für 30 Menschen. Mittlerweile leben mehr als 40 dort.

Frankfurt

Obdachlose Endlich zu Hause

Im Haus Lichtblick finden Obdachlose Schutz und neuen Lebensmut. Zu verdanken haben sie das Schwester Sigrid. Die Ordensschwester betreut seit mehr als 20 Jahren Menschen, die durch alle Netze gefallen sind.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen