Lade Inhalte...
Lebensmittel im Supermarkt
Ernährung

Studie Gesunde Ernährung könnte Agrar-Wasserverbrauch stark senken

Manche Lebensmittel schaden nicht nur der Gesundheit, ihre Produktion setzt auch der Umwelt zu. Eine Studie zeigt auch für Deutschland, dass eine gesündere Ernährung den Wasserverbrauch deutlich senken würde.

11.09.2018 10:04 Kommentieren
Cosa Rica
Wirtschaft

Oxfam-Studie Null Punkte für Aldi, Rewe und Co.

Deutsche Einzelhändler stehen laut einer Oxfam-Studie in Sachen Umweltschutz, Transparenz und Menschenrechte beschämend schlecht da.

Premier Alexis Tsipras
Wirtschaft

Griechenland Tsipras präsentiert Wachstumsprogramm

Drei Monate vor dem geplanten Abschluss des letzten Hilfsprogramms für Griechenland präsentiert Regierungschef Alexis Tsipras am Montag die Grundrisse eines Wachstumsprogramms.

21.05.2018 15:38 Kommentieren
Lamm auf dem Bauernhof
Landespolitik

Grüne in Hessen Der Bauernhof als Klassenzimmer

Die Grünen in Hessen wollen jedes Kind vor Ort erfahren lassen, woher sein Essen kommt.

Urban Farming
Frankfurt

Urban Farming Gemüse für alle - aus eigener Hand

Ein Urban-Farming-Projekt in Frankfurt will 30.000 Menschen gesund ernähren. Wer dabei sein will, kann sich jetzt anmelden.

Rebhühner auf einem Maisfeld:
Wirtschaft

Pflanzenschutzmittel Feldvögel auf der Flucht

Industrielle Landwirtschaft bedroht zahlreiche Arten. Populationen gehen laut Studie dramatisch zurück.

Salat und Gemüse
Wirtschaft

Ernährungsreport Schnell und unkompliziert essen

Immer weniger Deutsche kochen selbst – der Trend zu Tiefkühlpizza oder Tütensuppe setzt sich fort. Aber auch Qualität wird verlangt, sagt der Ernährungsreport.

Rhein-Main

Ausbildung in Hessen Spät zum Berufsabschluss

Etwa 400.000 Hessinnen und Hessen im erwerbsfähigen Alter haben keine abgeschlossene Ausbildung. Doch das Land setzt sich für die Nachqualifizierung von Un- und Angelernten ein - zum Beispiel in Taunusstein.

Aufgebrachte Menge
dpa

Tausende demonstrieren gegen TTIP und Massentierhaltung

Gegen Massentierhaltung, Gentechnik und das geplante Freihandelsabkommen mit den USA sind in Berlin Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Zu der Demonstration anlässlich der Agrarmesse Grüne Woche kamen nach Darstellung der Veranstalter 50 000 Teilnehmer.

17.01.2015 19:39 Kommentieren
Terror

IS-Terrorismus Ägyptische Extremisten bekennen sich zum IS

Der UN-Gesandte für Syrien präsentiert Assad einen Friedensplan für das Land - während das Regime weiter Fassbomben wirft. In Ägypten schwören Dschihadisten dem IS-Kalifat ihre Treue.

10.11.2014 10:24 Kommentieren
Gerechtigkeit

Sabine Leidig Abkehr vom Wachstumsmantra

Der „Weniger ist mehr“-Appell darf sich nicht nur an Verbraucher richten. Vor allem die Politik muss umdenken.

31.08.2014 11:27 Kommentieren
Grüne Woche
dpa

Grüne Woche: Minister für stärkere globale Landwirtschaft

Politische Grüne Woche in Berlin: Am Rande der Messe beraten Minister über die Welternährung und den Klimawandel. Auf der Straße rufen Demonstranten nach mehr Tier- und Umweltschutz in der Landwirtschaft.

18.01.2014 19:39 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Die EU öffnet dem Klonen Tür und Tor

Der Verzehr geklonter Tiere sei nicht gesundheitsgefährdend, sagt die EU-Kommission. Trotzdem will sie keine Klon-Lebensmittel. Das klingt nach ernsthaftem Verbraucherschutz. In Wahrheit laufen die Vorschläge auf das Gegenteil dessen hinaus, was sie zu erreichen vorgeben.

Panorama

Razzia bei Fleischhändlern Neuer Pferdefleisch-Skandal

Razzia bei Fleischhändlern in Frankreich: Ermittler gehen davon aus, dass von Pharmaunternehmen und Reitställen verkaufte Pferde auf illegalem Weg bei Metzgern landeten.

16.12.2013 18:53 Kommentieren
Frankfurt

Zoo Naturschutz Affäre im Wald der Affen

Der Biokraftstoffverband beschwert sich beim Frankfurter Oberbürgermeister über ein Schild im Zoo mit der Aufschrift „Biodiesel produziert Vollwaisen“. Der Verbandschef sieht sich und Gleichgesinnte pauschal verunglimpft. Der Zoodirektor sagt dazu: „Das Schild bleibt, die Aussage stimmt“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen