24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nahrungsmittel und Energie treiben Inflation auf 1,8 Prozent

Das Leben in Deutschland ist auch im September teurer geworden. Vor allem höhere Preise für Nahrungsmittel und Energie trieben die Inflation im Vergleich zum Vorjahresmonat auf insgesamt 1,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

13.10.2017 09:07 Kommentieren
Superfoods
Gesundheit

Ernährung Wenn Essen uns erlösen soll

Den so genannten Superfoods eilt ein guter Ruf voraus. Doch Ernährungsexperten kritisieren das Heilsversprechen exotischer Lebensmittel.

Deutschland und die Welt

Supermarkterpresser - Tatverdächtiger legt Geständnis ab

Nachdem ein Erpresser damit gedroht hatte Lebensmittel in Supermärkten zu vergiften, hat ein 53-jähriger Tatverdächtiger ein Geständnis abgelegt. Der Mann sagte auch aus, keine weiteren vergifteten Lebensmittel verteilt zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

01.10.2017 03:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lufthansa fliegt Hilfsgüter nach Puerto Rico

Eine Cargo-Maschine der Lufthansa ist mit Hilfsgütern nach Puerto Rico gestartet. Das mit 70 Tonnen Wasser und mehr als 10 Tonnen Lebensmitteln und Kleidung beladene Flugzeug hob am Abend vom Frankfurter Flughafen ab.

30.09.2017 23:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trotz Fahndungserfolg keine Entwarnung bei Lebensmitteln

Der Supermarkt-Erpresser ist nach Überzeugung der Ermittler gefasst. Die Polizei nahm einen 55-jährigen Mann fest, der nach kriminaltechnischen Untersuchungen als dringend tatverdächtig gilt.

30.09.2017 11:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rund 1200 Hinweise auf Supermarkterpresser

Noch kein Durchbruch, aber viele Hinweise: Rund 1000 Anrufe und 200 E-Mails sind bislang zum Fall vergifteter Lebensmittel in Friedrichshafen am Bodensee eingegangen. Etwa 200 Hinweise bezogen sich auf den gesuchten Verdächtigen.

29.09.2017 17:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Supermarkterpresser: Hunderte Hinweise aber keine heiße Spur

Nach dem Fund vergifteter Lebensmittel in Friedrichshafen haben sich Hunderte Menschen mit Hinweisen bei der Polizei gemeldet. Allerdings zeichnet sich bis jetzt keine heiße Spur zu dem Erpresser ab.

29.09.2017 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erpresser vergiftet Lebensmittel - Bundesweite Drohung

Mit der Vergiftung von Lebensmitteln will ein Unbekannter von deutschen Supermärkten und Drogerien eine zweistellige Millionensumme erpressen. Fünf vergiftete Gläschen Babynahrung wurden in Friedrichshafen am Bodensee gefunden.

28.09.2017 18:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erpresser will Lebensmittel vergiften - Drohung an Handelskonzerne

Ein unbekannter Erpresser droht nach Polizei-Angaben aus Konstanz in einem bundesweit bedeutsamen Fall damit, Lebensmittel zu vergiften. Nach dpa-Informationen fordert er eine hohe Geldsumme von verschiedenen Handelskonzernen.

28.09.2017 10:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grüne dringen auf klare Kriterien für regionale Lebensmittel

Die Grünen dringen auf verpflichtende Vorgaben, wenn Anbieter Lebensmittel als „regional“ anpreisen wollen. „Wir brauchen klare Kriterien“, sagte die Grünen-Verbraucherexpertin im Bundestag, Nicole Maisch, der dpa. Nur so bekämen Kunden echte Orientierung.

23.09.2017 10:18 Kommentieren
Mexiko
Panorama

Lebensmittel Heuschreckensalat? Oder lieber Mehlwurmkekse?

Die Lebensmitteltechnologin Birgit Rumpold hat schon viele Insekten probiert. Die Krabbeltiere gelten als ein Nahrungsmittel der Zukunft. Und wann gibt’s sie im Supermarkt um die Ecke?

Deutschland und die Welt

Union: Mehr Verlässlichkeit bei „regionalen“ Lebensmitteln

Die Union im Bundestag will mehr Verlässlichkeit für die Kunden bei der Werbung für regionale Lebensmittel erreichen. Die Verbraucher könnten sich derzeit nicht darauf verlassen, dass „regional“ drin sei, wo „regional“

09.09.2017 08:16 Kommentieren
Videospieler auf dem Sofa
Ernährung

Ernährung Iss, was Du willst!

Nudeln sind böse und Zucker macht dick - alles Quatsch, sagt Ernährungswissenschaftler Uwe Knop. Dafür gebe es keine Beweise.

Frischfleisch für Hunde
Tiere

Rohes Fleisch füttern Beim „Barfen“ sind Hunde nicht immer optimal versorgt

Ernährungs-Trends gibts auch für den besten Freund des Menschen. Halter, die ihre Tiere hauptsächlich mit rohen Lebensmitteln füttern, orientieren sich dabei an den Fressgewohnheiten von Wildhunden. Eine ausgewogene Ernährung schützt dabei vor Nährstoffmängeln.

05.09.2017 04:22 Kommentieren
Salat
Frankfurt

Ernährungsrat Frankfurt Gesundes Essen für alle

Der Frankfurter Ernährungsrat will für gesunde und nachhaltige Ernährung einstehen - und alle können mitmachen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum