Lade Inhalte...
Wohnhaus in Höxter-Bosseborn
Panorama

„Horrorhaus“ von Höxter Täter von Höxter zu langer Haft verurteilt

Jahrelang hat ein Paar mehrere Frauen in ein Haus nach Höxter gelockt und dort schwer misshandelt. Zwei der Opfer starben. Nun hat das Gericht ein Urteil gefällt.

05.10.2018 15:11 Kommentieren
Justizia
Rhein-Main

„Kannibale von Rotenburg“ „Kannibale von Rotenburg“ bleibt in Haft

1. Update Der „Kannibale von Rotenburg“ bleibt auch nach 15 Jahren weiterhin in Haft. Das gibt das Oberlandesgericht in Frankfurt bekannt.

05.10.2018 10:48 Kommentieren
Torgau
Politik

Torgau Motiv für Mordversuch bleibt offen

Nach Schüssen auf einen Syrer fordert die Staatsanwaltschaft lebenslänglich für den Torgauer Schützen.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Hanau Lebenslange Haft nach Angriff auf Ex-Frau

Er wollte die Trennung nicht akzeptieren und reagierte mit Gewalt: Nach einer Messerattacke mit 21 Stichen gegen seine Ex-Frau ist ein Mann in Hanau zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

04.09.2018 13:16 Kommentieren
Landgericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Neuer Prozess um Hammermord

Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil im Prozess um den Tod von Hilda L. aufgrund von Verfahrensfehlern und zweifelhaften Verhörmethoden aufgehoben. Nun ist der Fall wieder beim Landgericht Frankfurt.

Klaus Michael Kühne
2. Liga

Nach Investitionsstopp Investor und „Fan“ Kühne: Der HSV „wird nicht vergehen“

Milliardär Kühne ist zwar unzufrieden mit dem HSV, von ihm lossagen will er sich aber auch nicht. Er bleibe „Hobby-Fan“, sagt er. Seine Beteiligung am Verein habe „schon seinen Wert“.

21.07.2018 15:53 Kommentieren
Urteil im NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Demonstranten fordern: „Kein Schlussstrich“

6. Update Mit der Höchststrafe gegen Beate Zschäpe dürfte noch nicht das letzte Wort im NSU-Prozess gefallen sein. Die Verteidiger kündigen Revision an. Der Tag der Urteilsverkündung im Nachrichtenticker.

11.07.2018 09:08 Kommentieren
Kim Kardashian
Leute

Gipfeltreffen Trump trifft Kim: Kardashian im Weißen Haus

Ein Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat Donald Trump vor kurzem abgesagt. Bei Kim Kardashian gab es keine Probleme. Der Reality-TV-Star trug dem US-Präsidenten ein ernstes Anliegen vor.

31.05.2018 09:12 Kommentieren
Mordprozess in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Darmstadt Serienmörder als Vorbild genommen

Ein als „Killer-Paar“ bekannt gewordenes Duo muss wegen Mordes an einer Rentnerin in Dieburg lebenslänglich hinter Gitter. Sie wollten zu Serienmördern werden.

Gerichtszentrum
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt BGH hebt Urteil gegen Doppelmörder auf

Das Urteil gegen Hayamon S. wegen der Morde vor dem Frankfurter Landgericht ist ungültig, urteilt der BGH und wirft dem Richter Befangenheit vor.

Katalonien
Leitartikel

Katalonien Separatisten haben den Kampf verloren

Madrid geht mit aller Härte gegen Carles Puigdemont und andere katalanische Separatisten vor. Aber Demütigung kann Politik nicht ersetzen. Der Leitartikel.

Rekonstruktion der Frankfurter Altstadt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Erster Einblick in die neue Frankfurter Altstadt

Urteile in zwei Prozessen erwartet, bei denen es um Frauenmorde geht +++ Sensationelles Experiment ander Kasseler Uni +++ Finanzminister legt Zahlen vor +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

Serife Oruç
Panorama

Türkei Reporterin in Isolationshaft

Der Prozess gegen Serife Oruç beginnt. Seit anderthalb Jahren sitzt die Journalistin in der Türkei im Gefängnis.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Explosion in Gießen Fünf Männer nach Explosion in Shisha-Bar angeklagt

In Gießen gibt es in einer Shisha-Bar eine Explosion. Fünf Männer sind nun wegen schwerer Brandstiftung und versuchtem Mord angeklagt.

07.12.2017 17:00 Kommentieren
Handschellen
Panorama

Magdeburg Doppelmörder von Thale verurteilt

Nach einem zweifachen Mord versuchte der Täter, die Spuren mit einem Feuer zu beseitigen. Das Landgericht Magdeburg verurteilt ihn nun zu lebenslanger Haft. Das Motiv: Habgier.

21.11.2017 11:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen