Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mord an zehnjähriger Stephanie - Urteil erwartet

27 Jahre nach dem Tod der zehnjährigen Stephanie aus Weimar wird am Freitag (09.00 Uhr) das Urteil gegen ihren mutmaßlichen Mörder erwartet. Im Fall einer Verurteilung droht dem angeklagten Kraftfahrer eine lebenslange Freiheitsstrafe.

30.11.2018 06:22
Prozess um Anschlag auf BVB-Bus
Panorama

Anschlag auf BVB-Spieler Anklage fordert lebenslänglich

Im Prozess um den Bombenanschlag auf Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslängliche Haftstrafe gefordert.

19.11.2018 12:53
Suche nach dem Täter
Rhein-Main

Das bringt der Tag Urteil im Johanna-Prozess erwartet

+++ Urteil 19 Jahre nach dem Mord an der achtjährigen Johanna +++ CDU und Grüne starten Koalitionsverhandlungen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

USA
Kino

Filmwoche Duisburg Im Ruhrgebiet von Kalifornien

Die Duisburger Filmwoche verabschiedet ihren Leiter Werner Ružicka – und ehrt den Dokumentar-Veteranen Rainer Komers.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Staatsanwaltschaft sieht heimtückischen Mord an Ehefrau

Ein Mann soll seine schwangere Ehefrau in Bockenheim heimtückisch ermordet haben, wirft die Staatsanwaltschaft dem 37-Jährigen vor. Nun soll der Familienvater lebenslänglich in Haft.

Mordprozess
Kriminalität, Gericht

Mutmaßlicher Mörder von Johanna Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Freiheitsstrafe

1. Update Nach dem Willen der Staatsanwaltschaft soll das Gericht im Fall Johanna eine besondere Schwere der Schuld feststellen. Die Verteidigung plädiert auf Totschlag.

09.11.2018 11:33
Wohnhaus in Höxter-Bosseborn
Panorama

„Horrorhaus“ von Höxter Täter von Höxter zu langer Haft verurteilt

Jahrelang hat ein Paar mehrere Frauen in ein Haus nach Höxter gelockt und dort schwer misshandelt. Zwei der Opfer starben. Nun hat das Gericht ein Urteil gefällt.

05.10.2018 15:11
Justizia
Rhein-Main

„Kannibale von Rotenburg“ „Kannibale von Rotenburg“ bleibt in Haft

1. Update Der „Kannibale von Rotenburg“ bleibt auch nach 15 Jahren weiterhin in Haft. Das gibt das Oberlandesgericht in Frankfurt bekannt.

05.10.2018 10:48
Torgau
Politik

Torgau Motiv für Mordversuch bleibt offen

Nach Schüssen auf einen Syrer fordert die Staatsanwaltschaft lebenslänglich für den Torgauer Schützen.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Hanau Lebenslange Haft nach Angriff auf Ex-Frau

Er wollte die Trennung nicht akzeptieren und reagierte mit Gewalt: Nach einer Messerattacke mit 21 Stichen gegen seine Ex-Frau ist ein Mann in Hanau zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

04.09.2018 13:16
Landgericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Neuer Prozess um Hammermord

Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil im Prozess um den Tod von Hilda L. aufgrund von Verfahrensfehlern und zweifelhaften Verhörmethoden aufgehoben. Nun ist der Fall wieder beim Landgericht Frankfurt.

Klaus Michael Kühne
2. Liga

Nach Investitionsstopp Investor und „Fan“ Kühne: Der HSV „wird nicht vergehen“

Milliardär Kühne ist zwar unzufrieden mit dem HSV, von ihm lossagen will er sich aber auch nicht. Er bleibe „Hobby-Fan“, sagt er. Seine Beteiligung am Verein habe „schon seinen Wert“.

21.07.2018 15:53
Urteil im NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Demonstranten fordern: „Kein Schlussstrich“

6. Update Mit der Höchststrafe gegen Beate Zschäpe dürfte noch nicht das letzte Wort im NSU-Prozess gefallen sein. Die Verteidiger kündigen Revision an. Der Tag der Urteilsverkündung im Nachrichtenticker.

11.07.2018 09:08
Kim Kardashian
Leute

Gipfeltreffen Trump trifft Kim: Kardashian im Weißen Haus

Ein Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat Donald Trump vor kurzem abgesagt. Bei Kim Kardashian gab es keine Probleme. Der Reality-TV-Star trug dem US-Präsidenten ein ernstes Anliegen vor.

31.05.2018 09:12
Mordprozess in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Darmstadt Serienmörder als Vorbild genommen

Ein als „Killer-Paar“ bekannt gewordenes Duo muss wegen Mordes an einer Rentnerin in Dieburg lebenslänglich hinter Gitter. Sie wollten zu Serienmördern werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen