Lade Inhalte...
Loch
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Hohlraum unter der Fahrbahn

Kirchhainer Straße wegen eines Lochs gesperrt. Die Ursache ist unklar.

Panorama

Bremen Mieter nach Polizeischüssen verurteilt

Ein Bremer Mieter provoziert einen Polizeieinsatz, bei dem eine Unbeteiligte verletzt wurde. In zweiter Instanz wird er dafür zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfällen in Frankfurt

1. Update Bei zwei schweren Unfällen in Frankfurt wird ein 21 Jahre alter Fußgänger getötet und ein Autofahrer schwer verletzt. Der eine Unfall ereignet sich in Sachsenhausen, der andere in der Innenstadt.

Spurensicherung
Panorama

Ravensburg Mann verletzt drei Menschen mit einem Messer

Auf einem öffentlichen Platz in Ravensburg greift plötzlich ein Mann mit einem Messer an. Am Ende sind drei Menschen schwer verletzt, einer lebensgefährlich. Doch was sind die Hintergründe der Tat?

28.09.2018 19:41 Kommentieren
Bahnhof Esslingen
Panorama

Baden-Württemberg Mann nach Streit am Gleis von Zug angefahren

Ein 36-Jähriger fiel ins Gleisbett und wurde von einem Zug erfasst. Zuvor pöbelte er grundlos wartende Fahrgäste an.

28.09.2018 10:14 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Messerattacke in Darmstadt Revision nach Urteil wegen lebensgefährlicher Messerattacke

Ein 17-Jähriger aus Darmstadt legt nach einem Urteil zu sieben Jahren Haft Revision ein. Ihm wird vorgeworfen seine Ex-Freundin mit einem Messer kurz vor Heiligabend lebensgefährlich verletzt zu haben.

26.09.2018 14:41 Kommentieren
Torgau
Politik

Fall in Torgau Lebenslange Haft nach Schüssen auf Syrer

Das Leipziger Gericht verurteilt Kenneth E. und ordnet Sicherungsverwahrung für ihn an. Fremdenfeindliche Motive für die Tat in Torgau sieht es aber nicht.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Schwerer Unfall bei Kelsterbach Fußgänger bei Unfall auf B40 getötet

Bei einem Unfall auf der B40 bei Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) wird ein Fußgänger getötet und ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Um die Unfallursache zu klären, hofft die Polizei auf Zeugen.

Pussy-Riot-Mitglied zur Behandlung in Berlin
Politik

Pjotr Wersilow Pussy-Riot-Aktivist wurde wohl vergiftet

Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow ist außer Lebensgefahr, doch seine Angehörigen gehen von einem Mordanschlag aus. Die Ärzte der Berliner Charité rätseln derweil über die verantwortliche Substanz.

Blick aus dem Weltall
Hintergrund

Nicht alle fliehen Das bange Warten auf Hurrikan „Florence“

Hurrikan „Florence“ nähert sich der Südostküste der USA, die Behörden warnen vor lebensbedrohlichen Bedingungen. Und trotzdem: Nicht alle Menschen fliehen vor dem Sturm.

13.09.2018 18:14 Kommentieren
Romano Fenati
Motorsport

Motorrad-Pilot Fenati Skandalurteil in der Moto2

Motorrad-Pilot Romano Fenati ist nach seinem Eklat im Moto2-Rennen in Misano glimpflich davon gekommen

10.09.2018 12:58 Kommentieren
Romano Fenati
Motorsport

Motorrad-WM Fenati bringt Konkurrent bewusst in Lebensgefahr

Beim Moto2-Lauf der Motorrad-WM-Serie im italienischen Misano hat es einen Skandal gegeben.

09.09.2018 15:04 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Sieben Jahre Haft für 17 Messerstiche

Ein Flüchtling aus Afghanistan sticht in Darmstadt auf seine ehemalige Freundin ein. Die 17-Jährige wird lebensgefährlich verletzt. Der Täter muss für sieben Jahre in Haft.

Richterhammer
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Sieben Jahre Haft für Messerangriff auf 17-Jährige

Ein Flüchtling aus Afghanistan sticht in Darmstadt auf seine ehemalige Freundin ein. Die 17-Jährige wird lebensgefährlich verletzt. Der Täter muss für sieben Jahre in Haft.

07.09.2018 12:20 Kommentieren
Hornisse
Panorama

Insektenangriff 18 Menschen von Hornissenschwarm angegriffen

Warum griffen Hornissen eine Wanderergruppe an? „Normalerweise sind Hornissen friedliche Tiere“, sagte ein Fachmann. „Ich gehe davon aus, dass etwas vorgefallen ist.“. Mehrere Menschen wurden verletzt.

03.09.2018 14:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen