Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

36 Verletzte nach Explosion in Paris - fünf in Lebensgefahr

Bei einer schweren Explosion mitten in Paris sind nach Angaben der Polizei 36 Personen verletzt worden. Zwölf von ihnen hätten schwere Verletzungen davongetragen, fünf schwebten in Lebensgefahr, sagte eine Polizei-Sprecherin.

12.01.2019 12:52
Tatort
Hintergrund

Schwere Kopfverletzungen Hinterhalt im Theaterhof: Anschlag auf AfD-Politiker

Ein AfD-Politiker wird in Bremen von Unbekannten überfallen und übel zugerichtet. Er liegt im Krankenhaus. Eine politisch motivierte Tat, davon sind die Ermittler überzeugt.

09.01.2019 18:58 Kommentieren
Rettungswagen
Verkehr

Eppstein Rettungswagen-Umparker muss mit Anzeige rechnen

Der Autofahrer, der in Eppstein einen Rettungswagen wegfuhr, muss mit einer Anzeige rechnen. Die Motoren der Rettungswagen müssen während des Einsatzes laufen.

Flucht, Zuwanderung

Sea Watch Situation wird lebensbedrohlich

Malta lässt das Flüchtlingsschiff „Sea-Watch 3“ in eigene Gewässer.

Deutschland und die Welt

Tödlicher Unfall - Kleinkind und Eltern in Lebensgefahr

Bei einem schweren Autounfall im ostfriesischen Weener ist ein Mann gestorben und eine dreiköpfige Familie lebensgefährlich verletzt worden. Zu den Verletzten gehört ein einjähriges Mädchen, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte.

03.01.2019 07:58
Drei Frauen in Nürnberg durch Stiche schwer verletzt
Panorama

Nach Messerattacken in Nürnberg Tatverdächtiger festgenommen

1. Update Nach den Messerangriffen auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Ein 38-Jähriger sei in Untersuchungshaft, teilte die Polizei Mittelfranken mit.

15.12.2018 16:11
Ebola im Osten des Kongos
Panorama

Ebola Inzwischen 500 Ebola-Fälle im Kongo

In der kongolesischen Nord-Kivu-Provinz sind 500 Menschen an dem lebensgefährlichen Ebola-Virus erkrankt.

12.12.2018 10:22
Pyrotechnik
Rhein-Main

Kritik an Peter Beuth Pyrotechnik gehört dazu

Die Strafverteidigerin Waltraut Verleih kritisiert Hessens Innenminister Peter Beuth für seinen Kampf gegen Pyrotechnik im Stadion. Der Gastbeitrag.

Loch
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Hohlraum unter der Fahrbahn

Kirchhainer Straße wegen eines Lochs gesperrt. Die Ursache ist unklar.

Panorama

Bremen Mieter nach Polizeischüssen verurteilt

Ein Bremer Mieter provoziert einen Polizeieinsatz, bei dem eine Unbeteiligte verletzt wurde. In zweiter Instanz wird er dafür zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfällen in Frankfurt

1. Update Bei zwei schweren Unfällen in Frankfurt wird ein 21 Jahre alter Fußgänger getötet und ein Autofahrer schwer verletzt. Der eine Unfall ereignet sich in Sachsenhausen, der andere in der Innenstadt.

Spurensicherung
Panorama

Ravensburg Mann verletzt drei Menschen mit einem Messer

Auf einem öffentlichen Platz in Ravensburg greift plötzlich ein Mann mit einem Messer an. Am Ende sind drei Menschen schwer verletzt, einer lebensgefährlich. Doch was sind die Hintergründe der Tat?

28.09.2018 19:41
Bahnhof Esslingen
Panorama

Baden-Württemberg Mann nach Streit am Gleis von Zug angefahren

Ein 36-Jähriger fiel ins Gleisbett und wurde von einem Zug erfasst. Zuvor pöbelte er grundlos wartende Fahrgäste an.

28.09.2018 10:14
Justizia
Kriminalität, Gericht

Messerattacke in Darmstadt Revision nach Urteil wegen lebensgefährlicher Messerattacke

Ein 17-Jähriger aus Darmstadt legt nach einem Urteil zu sieben Jahren Haft Revision ein. Ihm wird vorgeworfen seine Ex-Freundin mit einem Messer kurz vor Heiligabend lebensgefährlich verletzt zu haben.

26.09.2018 14:41
Torgau
Politik

Fall in Torgau Lebenslange Haft nach Schüssen auf Syrer

Das Leipziger Gericht verurteilt Kenneth E. und ordnet Sicherungsverwahrung für ihn an. Fremdenfeindliche Motive für die Tat in Torgau sieht es aber nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen