Lade Inhalte...
David Limp
Digital-Nachrichten

Smart Home Amazon lässt Alexa vernetztes Zuhause steuern

Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn nachordert.

21.09.2018 12:16 Kommentieren
Google Home Max
Digital-Nachrichten

„Hey Google, leiser“ Der Google Home Max im Test

Mit dem Google Home Max greift der Internet-Riese die smarten Lautsprecher von Apple und Sonos an. Das sprachgesteuerte Schwergewicht mit schlichtem Design soll vor allem beim Klang überzeugen.

11.09.2018 11:34 Kommentieren
Chemnitz
Politik

Demonstrationen in Chemnitz Chemnitz im Ausnahmezustand

Tausende Demonstranten ziehen am Samstag durch Chemnitz. Während die einen mit einem sogenannten Schweigemarsch an den erstochenen Daniel H. erinnern wollen, demonstrieren die anderen gegen Hetze.

Google Assistant
Digital-Nachrichten

Dazugelernt Google macht seinen Assistant zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

31.08.2018 15:46 Kommentieren
Yoga Book C930 von Lenovo
Digital-Nachrichten

Neues von der IFA Lenovo präsentiert Notebook mit Lautsprecher im Scharnier

Yoga C930 - so heißt das neue Notebook, das Lenovo auf der IFA vorführt. Das Besondere: Der Lautsprecher ist im Scharnier eingebaut und sein Sprachassistent reagiert auch aus einiger Entfernung. Das Yoga Book C930 trumpft mit einem Doppel-Display auf.

31.08.2018 12:10 Kommentieren
Home Max
Digital-Nachrichten

Sprich mit mir Smartspeaker auf der IFA

Spracherkennung und Sprachsteuerung sind zwei Topthemen auf der IFA 2018 in Berlin. Im Gegensatz zu anderen Visionen rund ums vernetzte Leben sind sie schon greifbar. Das gilt insbesondere für die vielen neuen Smartspeaker, die nun auch in den Premiumbereich vorstoßen.

30.08.2018 15:34 Kommentieren
Sprachassistenten auf der IFA
Digital-Nachrichten

Studienergebnis Rund jeder Achte hat einen smarten Lautsprecher

Neue Technologien setzen die Trends in der Unterhaltungselektronik. So manche digitale Sprachassistenten setzen sich dabei bemerkenswert schnell im Markt durch. Aber auch Anwendungen für erweiterte Realität gewinnen an Bedeutung, wie eine Studie zeigt.

29.08.2018 15:10 Kommentieren
IFA 2017
Digital-Nachrichten

IFA-Trend Lautsprecher mit Ohren als Türöffner für Amazon und Google

Der Lautsprecher hört zu: Die sprechenden Assistenten von Amazon und Google breiten sich zur anstehenden IFA auch in teurer Hifi-Technik aus. Ob es ein bleibender Trend wird, muss sich aber noch zeigen - auch angesichts von Datenschutz-Bedenken.

28.08.2018 15:16 Kommentieren
Vernetzter Lautsprecher
Digital-Nachrichten

Umfrage Jeder Fünfte hat vernetzte Lautsprecher

Vernetzte Lautsprecher werden immer beliebter in Deutschland. Jeder Fünfte nutzt sie. Was die meisten überzeugt, ist die Klangqualität. Doch es gibt auch andere Kaufargumente.

06.08.2018 14:11 Kommentieren
Google Assistant
Digital-Nachrichten

Marktforscher schätzen 100 Millionen smarte Lautsprecher bis Jahresende

Lautsprecher mit digitalen Assistenten breiten sich allmählich in den Haushalten aus: Rund 100 Millionen Geräten dürften laut Marktforschern Ende 2018 im Einsatz sein - und in vier Jahren drei Mal mehr. Dabei rechnen sie mit der Dominanz von zwei Plattformen.

09.07.2018 17:10 Kommentieren
Sonos Beam
Digital-Nachrichten

Nicht nur fürs Wohnzimmer Das kompakte Soundgenie Sonos Beam

Sonos, ein Pionier unter den Anbietern vernetzter Lautsprecher, will mit einer neuartigen Soundbar nicht nur Fernseher zum Klingen bringen. Der Sonos Beam hat das Zeug, in vielen Wohnzimmern auch die traditionelle Stereo-Anlage abzulösen.

27.06.2018 15:22 Kommentieren
JUZ-Projekt in Ginnheim
Frankfurt-Nord

Ginnheim Das Wir-Gefühl stärken

Jugendliche erkunden ihren Stadtteil multimedial. Die Ergebnisse stellen sie bei einem Rundgang durch Ginnheim vor.

Digital-Audio-Wandler
Digital-Nachrichten

Mobile Boombox Das LG G7 ThinQ im Test

Künstliche Intelligenz für die Kamera, Spitzenhardware für den Klang und reichlich Leistung unter der Haube. So soll das LG G7 ThinQ die Android-Oberklasse aufmischen. Aber ist da eigentlich überhaupt noch Platz?

21.06.2018 10:10 Kommentieren
HomePod-Einrichtung
Digital-Nachrichten

Vernetzter Lautsprecher Starker Sound und Siri-Schwächen mit Apples HomePod

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen AirPods-Ohrhörern startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Deutsche Interessenten mussten zwar länger warten, bekommen dafür aber Stereo-Funktion und Mehrzimmer-Steuerung.

18.06.2018 11:10 Kommentieren
Sonos
Digital-Nachrichten

Für den Fernseher Sonos will mit neuer Soundbar Beam Wohnzimmer erobern

Mit Playbar und Playbase hat Sonos bereits zwei Sounbars im Programm. Jetzt kommt das Modell Sonos Beam hinzu, das etwas kompakter ist als seine Vorgänger. Außerdem unterstützt der neue Lautsprecher nicht nur den Sprachassistenten Alexa, sondern auch den Kokurrenten Siri.

08.06.2018 11:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen