Lade Inhalte...
Google Assistant
Digital-Nachrichten

Marktforscher schätzen 100 Millionen smarte Lautsprecher bis Jahresende

Lautsprecher mit digitalen Assistenten breiten sich allmählich in den Haushalten aus: Rund 100 Millionen Geräten dürften laut Marktforschern Ende 2018 im Einsatz sein - und in vier Jahren drei Mal mehr. Dabei rechnen sie mit der Dominanz von zwei Plattformen.

09.07.2018 17:10 Kommentieren
Sonos Beam
Digital-Nachrichten

Nicht nur fürs Wohnzimmer Das kompakte Soundgenie Sonos Beam

Sonos, ein Pionier unter den Anbietern vernetzter Lautsprecher, will mit einer neuartigen Soundbar nicht nur Fernseher zum Klingen bringen. Der Sonos Beam hat das Zeug, in vielen Wohnzimmern auch die traditionelle Stereo-Anlage abzulösen.

27.06.2018 15:22 Kommentieren
JUZ-Projekt in Ginnheim
Frankfurt-Nord

Ginnheim Das Wir-Gefühl stärken

Jugendliche erkunden ihren Stadtteil multimedial. Die Ergebnisse stellen sie bei einem Rundgang durch Ginnheim vor.

Digital-Audio-Wandler
Digital-Nachrichten

Mobile Boombox Das LG G7 ThinQ im Test

Künstliche Intelligenz für die Kamera, Spitzenhardware für den Klang und reichlich Leistung unter der Haube. So soll das LG G7 ThinQ die Android-Oberklasse aufmischen. Aber ist da eigentlich überhaupt noch Platz?

21.06.2018 10:10 Kommentieren
Fingertip auf den Apple Homepod
Digital-Nachrichten

Vernetzter Lautsprecher Starker Sound und Siri-Schwächen mit Apples HomePod

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen AirPods-Ohrhörern startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Deutsche Interessenten mussten zwar länger warten, bekommen dafür aber Stereo-Funktion und Mehrzimmer-Steuerung.

18.06.2018 11:10 Kommentieren
Sonos
Digital-Nachrichten

Für den Fernseher Sonos will mit neuer Soundbar Beam Wohnzimmer erobern

Mit Playbar und Playbase hat Sonos bereits zwei Sounbars im Programm. Jetzt kommt das Modell Sonos Beam hinzu, das etwas kompakter ist als seine Vorgänger. Außerdem unterstützt der neue Lautsprecher nicht nur den Sprachassistenten Alexa, sondern auch den Kokurrenten Siri.

08.06.2018 11:52 Kommentieren
Gokarts auf der „Norwegian Bliss“
Reise-Nachrichten

Mit dem Gokart durch Alaska Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Bliss“

Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Bliss“ wartet vor allem mit einer Besonderheit auf: einer Kartbahn. Im Sommerfahrtgebiet macht den PS-Boliden aber eine andere Attraktion Konkurrenz.

04.06.2018 11:40 Kommentieren
HomePod von Apple.
Digital-Nachrichten

Verkauf startet am 18. Juni Apple bringt HomePod-Lautsprecher nach Deutschland

Ursprünglich wollte Apple seinen vernetzten Lautsprecher HomePod bereits im vergangenen Jahr veröffentlichen. Doch die Entwicklung verzögerte sich, und das Gerät konnte erst in diesem Februar auf den US-Markt gebracht werden. Nun kommt der HomePod auch nach Deutschland.

30.05.2018 10:04 Kommentieren
Google-Chef Sundar Pichai
Netz

Entwicklerkonferenz I/O Google gibt Ausblick auf Zukunft

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz.

08.05.2018 21:46 Kommentieren
Smart Home
Digital-Nachrichten

Umfrage Gut jeder Sechste nutzt Smart Home

Vom Musiksystem bis zum Lichtschalter: In deutschen Haushalten ist immer mehr vernetzt. Viele Verbraucher haben bei Smart-Home-Lösungen aber Bedenken in Bezug auf Datensicherheit und Datenschutz. Beim Kauf der Geräte sollten sie sich zu diesen Aspekten genau erkundigen.

19.04.2018 10:02 Kommentieren
Assistentin Alexa
Digital-Nachrichten

„Okay, Kuchen“ Sprachassistenten springen auch ungewollt an

Wie wird das Wetter, wer war Theodor Mommsen, wo ist mein nächster Termin? Sprachassistenten brennen darauf, Fragen zu beantworten. Doch sie müssen auf ihre Aktivierung per Signalwort warten - eigentlich. In der Praxis hören sie oft, was sie wollen, zeigt ein Test.

13.03.2018 13:48 Kommentieren
Smart Speaker
Digital-Nachrichten

„Hallo Magenta“ Telekom zeigt auf dem MWC vernetzten Lautsprecher

Sprachassistenten sind in Mode. Bald will auch Telekom seinen eigenen auf den Markt bringen. Mit ihm sollen die Verbraucher nicht nur den TV-Dienst Entertain steuern können.

27.02.2018 14:00 Kommentieren
Google
Digital-Nachrichten

Mobile World Congress Google: Keine Rücksicht auf Android-Partner bei Smartphones

Google stieg als Internet-Firma nur zögerlich ins Gerätegeschäft ein. Der Handy-Pionier Motorola wurde erst übernommen und dann schnell wieder verkauft, die Datenbrille Glass eingestellt. Doch jetzt meine Google es wirklich ernst, sagt Hardware-Chef Rick Osterloh.

27.02.2018 12:24 Kommentieren
Kabellos Musikhören
Digital-Nachrichten

Neuer Mobilchip Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das Smartphone für diese Aufgabe aus.

22.02.2018 13:12 Kommentieren
Fingertipper zum Aufwachen
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Exzellenter Sound hinter Apple-Gartenmauer: HomePod im Test

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen Ohrhörern AirPods startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Bislang beherrscht der HomePod zwar nur Englisch, aber noch im Frühjahr soll auch eine deutsche Version zu haben sein.

15.02.2018 10:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen