Lade Inhalte...
Markus Weinzierl
1. Liga

Bayern-Neuzugang Weinzierl über Pavard: Guter Junge, kein Lautsprecher

Lediglich der Zeitpunkt des Bekanntwerdens von Benjamin Pavards Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München hat Trainer Markus Weinzierl erstaunt.

09.01.2019 15:28
Jeff Bezos
Netz

Onlinehändler Amazon ist wertvollste börsennotierte Firma

Der Onlinehändler und Technologieriese setzt sich an die Spitze der teuersten börsennotierten Firmen der Welt. Die Strategie von Konzernchef Jeff Bezos setzt sich durch.

Amazons Sprach-Mikrowelle
Digital-Nachrichten

„Alexa, wärme den Reis auf“ Kommt Amazons Sprach-Mikrowelle auch nach Deutschland?

Hausgeräte, die auf Zuruf Aufträge ausführen - davon haben Haushaltsmuffel vor einigen Jahren noch geträumt. Bald könnte eine Sprach-Mikrowelle von Amazon in Deutschland den Anfang machen.

18.12.2018 10:10
Blick auf eine Soundbar
Digital-Nachrichten

Kinosound aus der Dose Einfachen Raumklang mit der Soundbar realisieren

Hubschrauberknattern von oben, Knacken im Gebüsch von hinten - Kinogänger kennen Raumklang. Wer das auch zu Hause haben will, muss viele Kabel legen und Lautsprecher aufhängen. Mit Soundbars soll der Raumklang leichter ins Wohnzimmer kommen. Aber stimmt das?

11.12.2018 10:52
MLS-Cup-Endspiel
Auslands-Fußball

Fußball in den USA Gressel wie Beckenbauer: MLS-Meistertitel „unbeschreiblich“

Fußballprofi Julian Gressel hat mit Atlanta United die Meisterschaft in der nordamerikanischen MLS gewonnen. Fast seine ganze Familie war unter den 73 019 Fans im Stadion. Für die Stadt im Osten der USA ist es der erste große Titelgewinn seit 1995.

11.12.2018 09:16
Therapeutische Videospiele
Familie

Zocken im hohem Alter Pflegebedürftige sollen mit Videospielen fit bleiben

Im Rollstuhl und sogar im Bett können Pflegebedürftige mit speziellen Videospielen Spaß haben und Gedächtnis und Beweglichkeit trainieren. Bundesweit machen 100 Pflegeeinrichtungen an diesem Pilotprojekt mit, das jetzt in Kiel vorgestellt wurde.

26.11.2018 15:28
Deutschland
Nationalmannschaft

Thomas Müller Freudloses Jubiläum

Die Begleitumstände des 100. Länderspiels von Thomas Müller decken sich mit dem Bedeutungsverlust eines Führungsspielers.

Stindl und Plea
1. Liga

Gladbach Federleichtes Schwergewicht

Mönchengladbach erreicht einen neuen Reifegrad, der viel mit Dreifachtorschütze Alassane Plea zu tun hat.

Go Retro!
Digital-Nachrichten

Neues aus der Technikwelt Der Retro-Gameboy ist zum Greifen nah

Der Gameboy ist legendär und begeistert heute vor allem Retro-Fans. In seinem Look erscheint bald eine mobile Konsole, die Koch Media angekündigt hat. Acer tritt hingegen mit einem neuen Chromebook hervor.

07.11.2018 12:32
Bluetooth 5.0
Digital-Nachrichten

Akkuschonend und zuverlässig Was kann die Datenübertragung mit Bluetooth?

Bluetooth hat sich in vielen, vor allem mobilen Geräten etabliert. Häufig dient es der Datenübertragung von A nach B. Aber wie funktioniert es eigentlich? Welche Standards gibt es, und was gilt es bei der Sicherheit zu beachten?

23.10.2018 12:44
Unteilbar
Kultur

Demo Unteilbar Schönheit, Freiheit und Spiel

Subjektive Betrachtungen zu der Berliner Großdemonstration „Unteilbar“ - die Möglichkeiten und Räume eröffnete statt sie einzuschränken.

David Limp
Digital-Nachrichten

Smart Home Amazon lässt Alexa vernetztes Zuhause steuern

Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn nachordert.

21.09.2018 12:16
Google Home Max
Digital-Nachrichten

„Hey Google, leiser“ Der Google Home Max im Test

Mit dem Google Home Max greift der Internet-Riese die smarten Lautsprecher von Apple und Sonos an. Das sprachgesteuerte Schwergewicht mit schlichtem Design soll vor allem beim Klang überzeugen.

11.09.2018 11:34
Chemnitz
Politik

Demonstrationen in Chemnitz Chemnitz im Ausnahmezustand

Tausende Demonstranten ziehen am Samstag durch Chemnitz. Während die einen mit einem sogenannten Schweigemarsch an den erstochenen Daniel H. erinnern wollen, demonstrieren die anderen gegen Hetze.

Google Assistant
Digital-Nachrichten

Dazugelernt Google macht seinen Assistant zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

31.08.2018 15:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen