Lade Inhalte...
Wirtschaft

Freihandel Verliert Mexiko in Nafta-Verhandlungen die Nerven?

Trotz aller Demütigungen zeigte sich Mexikos Regierung kooperativ in den Nafta-Verhandlungen mit den USA. Doch langsam kippt die Stimmung.

Michael Hudson
Wirtschaft

Michael Hudson „Amerikaner sahen in Trump das kleinere Übel“

Der Ökonom Michael Hudson spricht im Interview über die Paradise Papers, Donald Trump und den Umgang mit Schulden.

Solarwärmekraftwerk in der Atacama-Wüste
Klimawandel

Erneuerbare Energien Die Klimavorreiter in Chile

Als „Paradies für erneuerbare Energien“ könnte Chile zum Vorbild werden – auch für Deutschland. Besuch in Lateinamerikas erstem Solarwärmekraftwerk.

Seilbahn in La Paz
Reise-Nachrichten

Die „Himmels-Metro“ Seilbahn-Boom in den Städten

Erst Lateinamerika, nun Afrika? Weltweit entdecken immer mehr Städte die Stadt-Seilbahn als günstige und schnell zu bauende Alternative zu Metros, um den Verkehrskollaps zu vermeiden.

06.11.2017 09:38 Kommentieren
Javier Valdez
Politik

Getötete Journalisten Wer schreibt, der stirbt

Nirgendwo auf der Welt leben und arbeiten Reporter und Redakteure so gefährlich wie in Lateinamerika. Mexiko führt mit elf Morden an Journalisten im Jahr 2017 die traurige Todesliste an.

31.10.2017 18:28 Kommentieren
Panorama

Ché Guevara Bis zum bitteren Ende

Guevara

50 Jahre nach dem Tod des Guerillero: Ernesto Ché Guevara und nach ihm viele andere glaubten, die Bedingungen für eine Revolution könnten allein mit dem Willen geschaffen werden. Sie sind alle gescheitert.

A woman sells coins with the image of Pope Francis outside the Cathedral of Bogota in Bolivar Square, Colombia
Politik

Papst-Besuch Bogotás leiser Stolz

Kolumbien erwartet viel vom Besuch des Papstes - sagt das aber nicht. Das Land pendelt zwischen befreiungstheologischer Vorfreude und konservativer Vorsicht.

Motsi Mabuse
Rhein-Main

Motsi Mabuse RTL-Jurorin Motsi Mabuse eröffnet Tanzschule

Die beliebte RTL-Jurorin und ehemalige Profi-Tänzerin Motsi Mabuse eröffnet am Samstag mit ihrem Mann ihre erste Tanzschule. Und zwar mitten im Gewerbegebiet von Eschborn.

Chinesisches Handelsschiff
Wirtschaft

Serie China entdeckt den Hinterhof der USA

Peking will die Lücke schließen, die Präsident Trump in Lateinamerika hinterlässt. Dabei rücken vor allem rohstoffreiche Länder in den Blick.

Kolumbien
Politik

Venezuela US-Vize Pence plädiert für „friedfertige Lösung“

Die von Donald Trump ins Gespräch gebrachte „militärische Option“ in Venezuela schließt US-Vize Mike Pence zwar nicht aus. Er betont jedoch ein Interesse an einer friedlichen Beilegung der Krise in Venezuela.

14.08.2017 07:31 Kommentieren
Krise in Venezuela
Politik

Wahl zur Verfassungsversammlung Gewalt und Proteste bei der Wahl in Venezuela

3. Update Am Wahltag sterben nach jüngsten Angaben mindestens zehn Menschen. Die USA und sechs lateinamerikanische Länder kündigen an, das Abstimmungsergebnis nicht anzuerkennen. Maduro wertet die Abstimmung als Sieg.

31.07.2017 06:03 Kommentieren
Venezuela
Politik

Krise in Venezuela Nicolás Maduro spielt seine letzte Karte

Vor der verfassunggebenden Versammlung am Sonntag eskaliert die Lage in Venezuela weiter. Beobachter warnen, dass der Präsident der nächste Diktator Lateinamerikas wird.

Pinar del Rio, Banco de Credito y Comercio, Kuba
Panorama

Kuba Die neue Revolution

In Kuba setzt die Regierung bei der Förderung von Selbstständigen auf deutsche Hilfe. Wird damit der Sozialismus verbessert? Oder ist es ein „konterrevolutionäres Programm“?

25.07.2017 15:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lateinamerika ist die gefährlichste Region für Umweltschützer

Mindestens 200 Umweltschützer, Landaktivisten und Wildhüter sind nach Angaben der Organisation Global Witness im vergangenen Jahr weltweit getötet worden. Die gefährlichste Region war Lateinamerika, mit Brasilien und Kolumbien an der Spitze, wie aus einem Bericht der Organisation hervorgeht.

14.07.2017 04:52 Kommentieren
Peru
Umwelt

Peru Streit über geplanten Nationalpark

Im Nordosten Perus soll ein Nationalpark entstehen – doch das bringt schwerwiegende Konflikte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum