Lade Inhalte...
Unfall an der Galluswarte
Verkehr

Unfall an der Galluswarte Unfall behindert Straßenbahn-Verkehr in Frankfurt

2. Update An der Frankfurter Galluswarte stößt ein Auto mit einer Straßenbahn zusammen. Der Straßenbahnverkehr steht auf der Mainzer Landstraße deshalb vorübergehend still.

22.11.2017 15:04 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Brandserie an der A45 Erneut Brandstiftung auf Parkplatz an A45

Ein Unbekannter zündet in Hessen erneut auf einem Parkplatz an der Autobahn A45 einen Lastwagen an. Es ist der fünfte Fall. Auch diesmal kommt der Fahrer mit dem Schreck davon.

22.11.2017 12:52 Kommentieren
Elektro-Lastwagen von Tesla
Auto-Nachrichten

Präsentation in Kalifornien Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen Ankündigungen vorzupreschen. Jetzt gab es einen Elektro-Sattelschlepper und einen neuen Roadster.

17.11.2017 13:02 Kommentieren
Tesla Roadster 2
Wirtschaft

Elektroautos Tesla stellt Roadster und E-Lastwagen vor

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht von neuen Ankündigungen ab. Er präsentiert einen Elektro-Sattelschlepper und einen neuen Roadster.

17.11.2017 10:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Slowakische Polizei: 78 Flüchtlinge in verplombten Lastwagen

Die slowakische Polizei hat einen illegalen Flüchtlingstransport aufgedeckt, dessen Ziel Deutschland sein sollte. 78 Männer, Frauen und Kinder waren auf engstem Raum in zwei Lastwagen zusammengepfercht. Die Lkw waren verschlossen und verplombt.

14.11.2017 15:20 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall am Frankfurter Flughafen Schoko-Nikoläuse landen nach Unfall auf der Straße

Am Frankfurter Flughafen kommt ein Lkw von der Fahrbahn ab und stößt mit einem anderen Laster zusammen. Für etliche Schoko-Nikoläuse endet der Unfall auf der Straße.

13.11.2017 17:53 Kommentieren
Wilhelmshöher Straße
Frankfurt-Ost

Seckbach Theater für die Sicherheit

Die Aktionsgruppe „Verkehrsberuhigung Wilhelmshöher“ will den Verkehr auf der Wilhelmshöher beruhigen. Für den 16. November ist eine Kundgebung geplant.

Unfall mit Lastwagen auf A3
Verkehr

Drei Tote auf der A3 im Spessart Feuerwehr spritzt Wasser auf Unfall-Gaffer

3. Update Um Gaffer nach einem Unfall mit drei Toten auf der Autobahn 3 im Spessart vom Filmen und Fotografieren abzuhalten, greift die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Mittel. Mit einem Schlauch spritzt sie Wasser auf die Fahrzeuge von Gaffern.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Tempo 30 auf der Wächtersbacher

Der Ortsbeirat 11 gibt nicht auf. Trotz Absage soll der Magistrat erneut Möglichkeiten für eine Geschwindigkeitsbegrenzung prüfen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Rastanlage Uttrichshausen an A7 Dieb hinterlässt verdächtiges Pulver

Auf der Rastanlage Uttrichshausen an der A7 stiehlt ein Unbekannter teure Kaffeemaschinen. Im Lastwagen hinterlässt er ein verdächtiges Pulver. Der Tatort wird daraufhin abgesperrt.

08.11.2017 21:57 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall B54 84-jährige Autofahrerin bei Unfall getötet

Eine Frau kommt auf der B54 von der Straße ab und kollidiert mit einem Lastwagen. Die 84-Jährige stirbt bei dem Unfall.

08.11.2017 18:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Streit um Pariser Weihnachtsmarkt: Verkehrsblockade

Im Streit um die Abschaffung des Weihnachtsmarktes auf der Pariser Prachtstraße Champs Élysées haben Schausteller mit ihren Lastwagen den Berufsverkehr erheblich behindert.

06.11.2017 09:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lkw verliert bei Unfall 26 Tonnen Salat und Gemüse

Bei einem Unfall auf der A1 bei Köln hat ein Lkw 26 Tonnen Salat und Gemüse verloren. Der Fahrer sei von der rechten Fahrbahn abgekommen und habe die Schutzplanke durchbrochen, teilte die Polizei mit.

06.11.2017 06:56 Kommentieren
Fall Amri
Hintergrund

Berlin, Barcelona, New York Wenn Fahrzeuge zur Terror-Waffe werden

Berlin, Barcelona, New York - wenn Attentäter das Gaspedal durchdrücken, werden aus Fahrzeugen tödliche Rammböcke. Vor allem in den vergangenen knapp anderthalb Jahren haben Terroristen in Westeuropa immer wieder Lastwagen oder Autos für Angriffe auf die Zivilbevölkerung genutzt.

03.11.2017 09:08 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall bei Heidenrod Lastwagen und Auto krachen frontal ineinander

Bei Heidenrod kollidieren ein Lastwagen und ein Auto. Bei dem Unfall stirbt ein 18 Jahre alter Mann.

01.11.2017 21:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum