Lade Inhalte...
Sperrholzplatten zugesägen
Auto-Nachrichten

Das Bett im Heck Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil

Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern umbauen. Was ist dabei zu beachten?

19.06.2018 05:04 Kommentieren
Frankfurt

Seckbach Erst Berufsverkehr, dann Raser

Bürger demonstrieren am morgigen Dienstag für mehr Sicherheit auf der Wilhelmshöher Straße in Seckbach. Sie fordern Blitzer und mehr Kontrollen von Lastwagen, die gegen das Durchfahrtverbot verstoßen.

Fahrradunfall mit Lkw
Auto-Nachrichten

Vorsicht und Verständigung So beugen Radler Abbiege-Unfälle vor

Beim Rechtsabbiegen von Lastwagen kommt es oft zu schweren Fahrradunfällen. Grund ist in vielen Fällen der tote Winkel. Radfahrer sollten daher in der Nähe eines Lkws besonders vorsichtig sein.

14.06.2018 14:04 Kommentieren
Fahrradunfall
Panorama

Toter WInkel Gefahr durch abbiegende Lkw

Zusammenstöße zwischen Lastwagen und Radfahrern enden für die Radler oft tödlich. Abbiege-Assistenten könnten viele Unfälle verhindern. Deshalb sind sich im Grunde alle einig: Die Systeme sollten verpflichtend werden. Aber so einfach ist das leider nicht.

14.06.2018 12:44 Kommentieren
Daimler-Chef Zetsche
Wirtschaft

Abgas-Skandal Das kommt auf Mercedes-Fahrer zu

Auch Daimler wird nun amtlich Abgasmanipulation bescheinigt. Was kommt auf Mercedes-Fahrer demnächst zu? Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Feuerwehr-Warnschild
Verkehr

Gießen B49 nach LKW-Brand gesperrt

Nach dem Brand eines Lastwagens ist die B49 zwischen Solms-Oberbiel und Wetzlar-Dalheim am Montagmorgen voll gesperrt worden.

11.06.2018 07:11 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Nordhessen Lastwagen umgekippt - Bierkisten blockieren A7

2. Update Ein Getränke-Lkw mit zahlreichen Bierkisten ist auf der A7 zwischen Melsungen und Guxhagen umgekippt. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

04.06.2018 11:23 Kommentieren
Toter Winkel beim Lkw
Auto-Nachrichten

Toter Winkel An roter Ampel halten Radler besser hinter Lkw

Gerade im dichten Berufsverkehr drücken sich viele Radfahrer an Ampeln schnell noch rechts am LKW vorbei. Doch das ist nicht ungefährlich. Warum, erklärt der Tüv Rheinland.

01.06.2018 10:28 Kommentieren
Hamburg
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbote Schluss mit Schmutz

Hamburg führt erste Diesel-Fahrverbote ein. Die FR beantwortet wichtige Fragen zum Thema.

Unfälle auf der A5
Verkehr

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Irschenberg
Wirtschaft

Luftverschmutzung Ups, die Brummis vergessen

Wie sind die Lkw-Bauer auf die Forderung der EU zum reduzierten CO2-Ausstoß vorbereitet?

Berufsverkehr in München
Wirtschaft

Schadstoffe EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Luftverschmutzung

2. Update Wegen zu schmutziger Luft in deutschen Städten verklagt die EU-Kommission die Bundesrepublik vor dem Europäischen Gerichtshof.

17.05.2018 08:21 Kommentieren
Schwerer Lkw-Unfall auf der A3
Verkehr

A3 bei Frankfurt Zu Fuß durch den Stau auf der A3

1. Update Mehrere Lastwagen stoßen auf der A3 beim Frankfurter Flughafen zusammen. Die Strecke ist über Stunden blockiert, Reisende laufen mit ihren Koffern zu Fuß Richtung Airport.

16.05.2018 20:42 Kommentieren
Gazastreifen
Politik

Medizinische Hilfsmittel Lastwagen mit humanitären Gütern erreichen Gazastreifen

Nach den blutigen Protesten an der Gaza-Grenze mit 60 Toten passieren nach israelischen Angaben Lastwagen mit medizinischen Hilfsmitteln die Grenze zum Gazastreifen.

16.05.2018 09:56 Kommentieren
Frankfurter Osten
Frankfurt-Ost

Wachsendes Verkehrsaufkommen Autobahn A661 soll eingehaust werden

Wenn der Riederwaldtunnel in Betrieb geht, wird der Verkehr im Frankfurter Osten noch weiter zunehmen, die Belastung für Anwohner steigen. Daher soll die A661 teilweise eingehaust werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen