Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Letzter Lastwagen rollt von Unglücks-Brücke in Genua

Fast vier Monate nach dem verheerenden Brückeneinsturz in Genua ist auch der letzte noch verbliebene Lastwagen von dem Unglücks-Viadukt entfernt worden. Die Feuerwehr veröffentlichte auf Twitter ein Video, wie Einsatzkräfte ihn im Rückwärtsgang vom östlichen Überrest der Morandi-Brücke fuhren.

09.12.2018 10:58
Rewe-Logistikzenrum in Hessen
Wetterau

Rewe in Wölfersheim Rewe-Lager in Wölfersheim umstritten

Der Handelskonzern Rewe will in Wölfersheim (Wetterau) ein Logistikzentrum bauen. Die Bürgerinitiative Bürger für Boden und der BUND kämpfen dagegen. Bis zum 20. Dezember können Bürger noch Einwände erheben.

Steinkohle
Wirtschaft

Steinkohle Schicht im Schacht

Nur noch wenige Wochen, dann endet die Steinkohleförderung in Deutschland. Es ist das Ende einer Ära, ein Abschied voller Emotionen. Zu Besuch bei den letzten Bergleuten von Bottrop.

Deutschland und die Welt

Tödlicher Unfall an „Gelbwesten“-Blockade in Frankreich

An einer Blockade der Protestgruppe „Gelbe Westen“ ist es in Südfrankreich zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Autofahrer starb in der Nacht zum Samstag, nachdem er mit seinem Wagen an einem Stauende gegen einen Lkw geprallt war,

02.12.2018 13:58
Frankfurt
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Schwertransporte durch Ortskerne

Im Frankfurter Norden klagen Anwohner über den Baustellenverkehr, der wegen des Ausbaus der S-Bahn-Linie S6 zu erwarten ist.

Deutschland und die Welt

23 Tote nach Explosion von Chemie-Laster in China

Bei der Explosion eines mit Chemikalien beladenen Lastwagens sind im Norden Chinas mindestens 23 Menschen getötet worden. 22 weitere wurden verletzt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtet.

28.11.2018 12:34
Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Großeinsätze bei Bränden in Kassel und Erbach

3. Update Weihnachtsbäume brennen auf A7 +++ Mann ersticht Frau: Urteil in Frankfurt erwartet +++ Großfahndung in Schlangenbad nach Einbrechern +++ Türkische Ärztin erhält Friedenspreis +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Prozess um Würth-Entführung
Rhein-Main

Das bringt der Tag Urteil gegen mutmaßlichen Würth-Entführer

+++ Angeklagter soll behinderten Milliardärssohn gekidnappt haben +++ Mann in eiskalter Nidda ignoriert +++ Lkw mit Oberleitung auf der A5 +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Bad Hersfeld A7 nach Lkw-Unfall vollgesperrt

Am frühen Morgen ist bei Bad Hersfeld ein Lkw verunglückt: Auf Höhe des Hattenbacher Dreiecks musste die Autobahn A7 vollgesperrt werden.

26.11.2018 08:22
Warnung
Panorama

Rechtsabbiege-Unfälle „Bike-Flash“ soll Radfahrer schützen

Zwar schaut der Lastwagenfahrer beim Abbiegen in den Spiegel, den Radler im toten Winkel aber sieht er nicht. Immer wieder folgen tödliche Unfälle. Die soll ein neuartiges Warnsystem verhindern.

23.11.2018 23:40
Neues Warnsystem "Bike-Flash"
Auto-Nachrichten

Bike Flash Neues Warnsystem soll Radfahrer vor Lastwagen schützen

Zwar schaut der Lastwagenfahrer beim Abbiegen in den Spiegel, den Radler im toten Winkel aber sieht er nicht. Immer wieder folgen tödliche Unfälle. Die soll ein neuartiges Warnsystem verhindern.

23.11.2018 16:46
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Frankfurt-Fechenheim Toter in Lkw-Fahrerkabine in Frankfurt

In einem Lastwagen im Frankfurter Stadtteil Fechenheim findet die Feuerwehr einen Toten. Eine Gas ausströmende Kartusche könnte die Ursache sein.

19.11.2018 21:50
Frankfurt

Weylchem in Griesheim Entwarnung nach Chemieunfall in Frankfurt

Warnbereich nach Chemieunfall in Griesheim

Im Industriepark Griesheim läuft aus einem Lkw-Tank eine Chemikalie aus, es bilden sich Salzsäure-Dämpfe. Inzwischen ist die Chemikalie gebunden, die Straßensperrung aufgehoben.

Beladen LKW mit Spenden für Beregovo
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mäntel für Beregovo

Der Verein ,,…täglich Brot für Beregovo“ schickt neun Tonnen Kleidung in die südwestliche Ukraine.

Zufahrtsblockaden
Frankfurt

Anschlagsgefahr Frankfurt rüstet sich gegen den Terror

Nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz sucht die Stadt nach einem wirksamen Schutz gegen Lkw. Die tonnenschweren Barrieren bereiten nicht nur ästhetische Probleme.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen