Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Wegroll-Gefahr: Fiat Chrysler weitet Truck-Rückruf aus

Der Autokonzern Fiat Chrysler ruft weitere rund 228 500 Lkw und Pick-up-Trucks wegen eines Getriebeproblems durch Überhitzung zurück. Der Defekt könne dazu führen, dass der Schalthebel versehentlich aus der „Park“-Position bewegt wird und

17.02.2018 00:12 Kommentieren
OB-Wahlkampf
Twitter-Interviews zur OB-Wahl

#FROBcheck „Die ABG ist einer der sozialsten Anbieter“

OB Feldmann twittert über günstigen Wohnraum, den kostenlosen ÖPNV, die Eintracht und seinen Musikgeschmack.

Panorama

Stauende übersehen Erneut zwei tödliche Unfälle auf A3

Innerhalb kurzer Zeit ereignen sich auf der A3 zwei tödliche Unfälle. Erst am Dienstag hatte es auf der A3 zwei ähnliche Unfälle gegeben.

15.02.2018 06:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfall am Stauende: Dritter Toter auf Autobahn 3 in Hessen

Stunden nach dem tödlichen Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Limburg ist am Ende des Staus ein dritter Mensch ums Leben gekommen. Am frühen Nachmittag fuhr ein Autofahrer zwischen Niedernhausen und Idstein am Stauende in einen Lastwagen.

13.02.2018 16:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mutmaßlicher Stockholm-Attentäter gesteht Terrorangriff

Fast ein Jahr nach dem Terrorangriff in der Stockholmer Innenstadt hat der mutmaßliche Attentäter vor Gericht gestanden. Er habe einen gestohlenen Lkw in der Haupt-Einkaufstraße in eine Menschenmenge gelenkt, sagte sein Anwalt in Stockholm.

13.02.2018 11:06 Kommentieren
Senckenberg-Gesellschaft
Frankfurt

Senckenberg-Gesellschaft Ein Ginkgo geht auf Reisen

Wenn ein Baum mit dem Lastwagen durch die Stadt fährt, dann hat Senckenberg die Hände im Spiel.

Deutschland und die Welt

Lastwagen überrollt beide Füße von 81-Jährigem

Ein Lastwagenfahrer hat in Karlsruhe beide Füße eines 81 Jahre alten Mannes überrollt und dabei erst den rechten und beim Rückwärtsfahren auch noch den linken Fuß des Seniors erwischt.

07.02.2018 10:12 Kommentieren
Tödlicher Unfall in Hessen
Verkehr

Gambacher Kreuz Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A45

1. Update Schwerer Unfall am Gambacher Kreuz: Ein Auto will von der A5 auf die A45 wechseln und stößt beim Einfädeln mit einem Lkw zusammen. Ein weiterer rast in die Unfallstelle.

06.02.2018 18:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lastwagen mit zwei Tonnen Sprengstoff in Kabul gefunden

Nach einer Serie blutiger Attentate mit rund 150 Toten in der afghanischen Hauptstadt Kabul haben Sicherheitskräfte einen Lastwagen mit zwei Tonnen Sprengstoff an Bord gesichert. Es wurden auch mehrere Menschen festgenommen.

06.02.2018 10:48 Kommentieren
Gefahr im Winter
Auto-Nachrichten

Sicherheit im Verkehr Gefahr durch fliegende Eisplatten: Abstand zu Lkw halten

Nicht alle Lkw-Fahrer kommen der Pflicht nach, das Fahrzeug von Schnee und Eis zu befreien. Das wird für andere Verkehrsteilnehmer schnell zur Gefahr. Wie reagieren Autofahrer am besten, wenn einem vorausfahrenden Lkw Schnee vom Dach rutscht?

05.02.2018 14:48 Kommentieren
Ein Krankenwagen mit Blaulicht
Rhein-Main

Groß-Umstadt Ein Toter bei Zusammenstoß von Kleinbus und Lastwagen

Beim Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Lastwagen ist in Südhessen ein Mann ums Leben gekommen.

05.02.2018 12:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

200 Migranten in Lastwagen in Mexiko entdeckt - ohne Nahrung

Im Nordosten Mexikos haben die Behörden zwei Lastwagen angehalten, in denen rund 200 Flüchtlinge ohne Wasser, Lebensmittel und Belüftungsanlage auf engstem Raum zusammengepfercht waren. Das teilte das Nationale Institut für Migranten mit.

04.02.2018 13:06 Kommentieren
A woman reads messages on a memorial wall near an area where a truck ploughed into a crowd last month, at Ahlens department store along the pedestrian street of Drottninggatan in Stockholm
Politik

Schweden Terror in der Drottningsgatan

In Schweden beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Terroristen Rachmat Akilow. Er soll fünf Passanten überfahren haben.

Sturmtief "Friederike" in Hessen
Rhein-Main

Orkantief „Friederike“ Sturmtief „Friederike“ in Hessen

Das Orkantief „Friederike“ trifft mit Wucht Hessen. Auf der A44 bei Leuna (Kreis Kassel) wird ein Lastwagen umgeworfen, in Stadtallendorf wird ein 13 Jahre altes Mädchen durch einen Baum schwer verletzt.

Nissan Navara
Auto-Nachrichten

Weg von der Prärie Für wen Pick-ups interessant sein können

Immer mehr Fahrzeughersteller bieten Pick-ups an. Sie punkten mit viel Ladefläche und robuster Technik. Das bringt auch Nachteile: Die Parkplatzsuche etwa kann mit den robusten Riesen zu einer Nervenprobe werden. Sind sie deshalb nur etwas für Landbewohner?

12.01.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum