26. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Leitartikel

Türkei Erdogan treibt sein Land ins Chaos

Recep Tayyip Erdogan

Der türkische Präsident Erdogan vereint immer mehr Macht auf sich. Er setzt sich selbst als absolut und betrachtet abweichende Meinungen als Angriff. Der Leitartikel.

Paris 2015
Hintergrund

Chronologie Terrorismus in europäischen Metropolen

London, Paris, Brüssel, Berlin - und nun Manchester? Europäische Metropolen sind in den vergangenen Jahren immer stärker ins Fadenkreuz von Terroristen gerückt. Ein Rückblick:

23.05.2017 10:13 Kommentieren
Unfall mit Sattelzug auf der A7
Rhein-Main

Niederaula Sattelzug auf der A7 verunglückt

Ein schwer beladener Lastwagen ist auf der Autobahn A7 verunglückt. Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig.

Vor den Gizeh-Pyramiden
Reise-Nachrichten

Ein besonderer Familienurlaub Mit dem Lastwagen „Grüdi“ durch Afrika

Zu sechst auf zehn Quadratmetern - so lebt Familie Vosseberg aus Westfalen seit einem Jahr. In einem Lastwagen sind sie von Deutschland bis an die Südspitze Afrikas gefahren. Gefährlich wurde es für sie in der Kalahari-Wüste. Und alle sehnen sich nach Käse.

19.05.2017 11:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Starkregen: Lkw mit Geflügel auf A2 umgekippt

Starkregen hat in Sachsen-Anhalt Überschwemmungen verursacht und einen schweren Unfall ausgelöst. Auf der Autobahn 2 bei Eilsleben in Richtung Berlin kippte ein Lastwagen mit etwa 2000 lebenden Enten, Gänsen und Hühnern um.

19.05.2017 08:25 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt Feiern unter Polizeischutz

Schlossgrabenfest in Darmstadt

1. Update Beim Schlossgrabenfest in Darmstadt kommt es im vergangenen Jahr zu Übergriffen auf Frauen. Damit dies sich in diesem Jahr nicht wiederholt, kommen mehr Zivilbeamte und Videokameras zum Einsatz.

Künstliche Intelligenz im Auto
Auto-Nachrichten

Das selbstdenkende Auto Nicht nur sehen, sondern verstehen - Autos lernen denken

Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie fürs autonome Fahren. Künftig wird es nicht mehr reichen, dass ein Auto seine Umwelt erkennt. Sondern es muss sie auch verstehen können, um Entscheidungen zu fällen.

16.05.2017 04:36 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall in Frankfurt Lkw stößt mit U-Bahn zusammen

In Frankfurt kollidiert ein Lastwagen mit einer U-Bahn. Der Lkw muss abgeschleppt werden.

13.05.2017 17:09 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall Großalmerode-Rommerode Lastwagen kippt beim Abladen um

Ein Lkw-Fahrer kippt in Großalmerode-Rommerode seine Ladung ab. Plötzlich fällt der Lastwagen um. Der Mann wird verletzt.

13.05.2017 14:30 Kommentieren
Rettungsgasse
Panorama

Nürnberg Unfallserie auf Autobahn: Gaffer behindern Rettungskräfte

Bei einem Serien-Unfall auf der Autobahn verlassen viele Fahrer ihre Autos, um Schnappschüsse zu machen, anstatt eine Rettungsgasse zu bilden. 60 bis 80 Gaffer versperren den Einsatzkräften am Ende den Weg.

09.05.2017 07:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfallserie auf Autobahn - Gaffer behindern Rettungskräfte

Auf der Autobahn A6 in Bayern sind die Einsatzkräfte am Vormittag kurz vorm Verzweifeln: Sie wurden zu Auffahrunfällen gerufen, doch kommen nicht zum Unfallort durch. Dicht an dicht stehen Lastwagen auf der rechten Spur. Sie müssen erst umrangiert werden.

08.05.2017 18:00 Kommentieren
Baustelle A49 bei Schwalmstadt
Verkehr

Straßenbau Hessen investiert in Autobahnkreuze

Verkehrsminister Tarek Al-Wazir will dort loslegen, wo es am nötigsten ist: An den vielen maroden Autobahnbrücken und speziellen Nadelöhren.

Strassenschild vor einem Bahnübergang
Rhein-Main

Kreis Fulda Lkw zwingt Zug zu Notbremsung

Durch eine Vollbremsung kann ein Lokführer im Landkreis Fulda ein Unglück verhindern: Ein Lkw hatte trotz Rotlicht den Bahnübergang blockiert.

05.05.2017 13:28 Kommentieren
Unfallort
Panorama

Unfall Autofahrerin kracht gegen Lastwagen

Eine mutmaßlich betrunkene Autofahrerin hinterlässt mit ihrem Auto in der Nähe von Kaiserslautern eine Spur der Verwüstung.

03.05.2017 07:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lastwagen kippt auf Auto - Mutter und zehnjähriger Sohn sterben

Eine Mutter und ihr zehn Jahre alter Sohn sind bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Lauen in Niedersachsen ums Leben gekommen. Ein Lastwagen fuhr gestern Nachmittag an einem Stauende auf den Wagen der 43-Jährigen auf und drückte diesen gegen einen davor fahrenden Lastwagen.

28.04.2017 01:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum