Lade Inhalte...
Schach-WM
Weitere Sportarten

6. Partie Schach-WM: Weltmeister Carlsen rettet sich zum Remis

Die sechste Partie der Schach-WM in London zwischen Weltmeister Magnus Carlsen und Herausforderer Fabiano Caruana ist mit einer Punkteteilung geendet.

16.11.2018 23:16 Kommentieren
Familie
Kultur

Interview Emmanuel Todd Im Hoheitsgebiet der Familie

Der französische Soziologe Emmanuel Todd über unterschiedliche Familiensysteme, wie diese Werte, Normen und Mentalitäten prägen, wie sie nationale Unterschiede ausmachen und ein gemeinsames Europa erschweren.

Kenia
Netz

Start-up Wefarm SMS für Protus

Das Social Start-up Wefarm hat ein Netzwerk geschaffen, das Kleinbauern ohne Internetzugang wichtige Informationen verschafft.

Margaretenhof
Wetterau

Nach Feuer Peta zeigt Landwirt an

Nach dem Brand des Stallgebäudes zeigt die Tierrechtsorganisation Peta den Betreiber des Margarethenhofs an. Der Betreiber versichert, die Elektrik regelmäßig zu überprüfen.

Karl Wilhelm Kliem
Wetterau

Karben Der Bauernhof nach dem Feuersturm

Der Margarethenhof in Karben will seine Hühnerställe zügig wieder aufbauen. Ein Brand hatte ein Gebäude komplett zerstört, 5000 Hühner starben.

New Delhi
Panorama

Indien Die Niederlage des Lichts

Seit der Böllerei am Diwali-Fest herrscht in Indien wieder dicke Luft. Die Verschmutzung liegt weit über gefährlichen Grenzwerten. Auch ein fragwürdiges Gerichtsurteil ändert nichts an dem Dilemma.

Indien
Panorama

Indien Die höchste Statue der Welt

In Indien wird die weltweit höchste Statue eingeweiht, ein Abbild von Indiens erstem Innenminister Sardar Vallabhbhai Patel. Das teure Projekt stößt allerdings auch auf Kritik.

Julia Klöckner
Wirtschaft

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner „Ein knurrender Magen findet keinen Frieden“

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner spricht im Interview mit der FR über die Chancen von Partnerschaften mit Afrika.

Sanddorn
Wirtschaft

Sanddorn Die Zitrone des Ostens

Der Hof Berger im brandenburgischen Petzow bei Potsdam ist der größte Sanddornanbauer Deutschlands. Die Früchte der genügsamen Pflanze liegen voll im Trend.

Matthias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Geiger gesteht Geheimnisverrat

Der Eschborner Bürgermeister Geiger hat in der Spitzelaffäre ein Geständnis abgelegt. Nun könnte der FDP-Politiker mit einer Geldstrafe davonkommen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Klimaschutz ist Bauernschutz

Die agrarpolitischen Lehren dieses Sommers müssen wir jetzt ziehen - in Berlin und Brüssel. Geld alleine wird nicht reichen.

A farmer harvests coffee beans at a farm near Sasaima city
Wirtschaft

Starbucks und Co. Verzweifelte Kaffeebauern

Steigende Ernte und Spekulationen sorgen für Preisverfall, Farmer aus Südamerika bitten nun Großkonzerne wie Starbucks um Hilfe.

Landwirtschaft in Hessen
Rhein-Main

Landwirtschaft in Hessen Anhaltende Dürre setzt Landwirten in Hessen zu

Nach dem heißen Sommer ziehen Hessens Bauern eine magere Erntebilanz. Doch ihre Leidenszeit ist noch nicht vorbei. Der trockene Herbst schädigt den Raps.

Prinz Harry und Meghan in Australien
Leute

Rainman Prinz Harry vor dürregeplagten Farmern im Regen

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind in Down under unterwegs. Und erleben ein kleines Wunder.

17.10.2018 11:42 Kommentieren
Bären in Frankreich
Panorama

Bären „Der Krieg ist erklärt“

Frankreich hat zwei Bärinnen in die Pyrenäen einfliegen lassen – ein Beitrag zum Artenschutz. Hirten, Bauern und Jäger sagen den vom Aussterben bedrohten Tieren den Kampf an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen