Lade Inhalte...
Die Kooperative
Rhein-Main

Solidarische Landwirte in Hessen Solidarische Landwirtschaft

Die solidarischen Landwirte der Kooperative in Hessen sind jetzt eine Genossenschaft.

Traktor bringt Gülle aus
Netz

Niederbayern Hakenkreuz und AfD-Schriftzug aus Gülle

Ein Tweet zeigt eine Luftaufnahme eines Feldes in Niederbayern. Zu sehen ist ein unfertiges Hakenkreuz neben dem Schriftzug „AfD“ - gemalt aus Gülle. Die Polizei ermittelt.

18.09.2018 10:19 Kommentieren
Jadegräber in Myanmar
Panorama

Taifun „Mangkhut“ Südchina räumt auf

„Mangkhut“, der weltweit bisher schwerste Sturm des Jahres, hat in Südostasien schwere Zerstörungen angerichtet.

Schwanheimer Düne
Frankfurt-West

Müll in Grünanlagen in Frankfurt Dreck in der Düne

Der Müll in Frankfurt nimmt überhand. Allenthalben werfen die Menschen ihren Kram einfach in die Grünanlagen und Parks. Manche Frevler verklappen sogar im Naturschutzgebiet.

Schweine
Wirtschaft

Seuchengefahr Schweinepest rückt näher

Die Befürchtung der hiesigen Politiker und Landwirte ist eingetroffen: Die Seuche Schweinepest hat sich erstmals bis nach Belgien ausgebreitet und ist von Deutschland nicht mehr weit entfernt.

Kolumnen

Kolumne Weit weg

Bei der Debatte über die Zukunft des ländlichen Raums darf nicht nur über Ärzte und Internet gesprochen werden, es muss auch um Erntehelfer gehen. Die Kolumne.

Golden Retriever "Muffin"
Tiere

Globuli und Tropfen Homöopathie bei Tieren

Alternative Heilmethoden finden bei Tierhaltern und Landwirten Zuspruch. Viele Ärzte stehen dem Thema eher kritisch gegenüber. Doch selbst mancher Mediziner sieht Homöopathie als sinnvolle Ergänzung.

14.09.2018 10:40 Kommentieren
Station auf dem Bauernhof
Reisen in Deutschland

Ein deutsches Roadmovie Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land

Menschen begegnen, regionale Produkte genießen, Natur pur erleben - und das bei einem Roadmovie quer durchs Land. Möglich wird das mit dem „Landvergnügen“, einem bundesweiten Netzwerk kleiner Höfe, die Camper für jeweils eine Nacht willkommen heißen.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Landwirte bekommen bis zu 500 000 Euro Dürrehilfe

Bund und Länder haben sich im Grundsatz darüber verständigt, wie die angekündigten 340 Millionen Euro Dürrehilfen an die Bauern verteilt werden sollen. Wie die dpa aus Regierungskreisen erfuhr, sollen nur kleine und mittlere Unternehmen mit maximal

10.09.2018 19:56 Kommentieren
Tiger in Indien
Panorama

Tiger in Indien „Sehr wild und sehr schlau“

Nordindiens Bauern in Angst: Ein Tigerweibchen hat schon 13 Menschen getötet.

Paul François
Wirtschaft

David gegen Goliath Kämpfer gegen Monsanto

Der französische Landwirt Paul Francois ist überzeugt: Ein Unkrautvernichter des nun zu Bayer gehörenden US-Konzerns Monsanto hat seine Gesundheit ruiniert. In Europa könnte er mit seiner Klage einen Präzedenzfall schaffen.

Berger Tierschau
Frankfurt-Nord

Bergen-Enkheim Den Bauernhof in die Stadt holen

Die Tierschau in Bergen-Enkheim bildet den Abschluss des Berger Marktes. In diesem Jahr präsentieren acht von 75 Frankfurter Landwirten ihr Vieh.

Agitu Gudeta
Panorama

Des eigenen Glückes Hirtin

Aus Äthiopien musste sie fliehen, weil sie sich gegen den Landraub der Regierung engagierte. In Italien besann sich Agitu Gudeta auf ihre nomadischen Wurzeln. Aber sie züchtet nicht nur eine alte Ziegenrasse und stellt prämierten Käse her – sie macht sich auch stark für die Integration von Flüchtlingen.

Gastbeiträge

Massentierhaltung Die Vernunft kapituliert

Massentierhaltung ist weder für Tiere und Umwelt noch für die Landwirte auf Dauer zu ertragen. Aber die Bundesregierung tut so gut wie nichts.

Kultur

Unter Tieren Für die Rinder macht es keinen Unterschied

In der September-Ausgabe ihrer Kolumne "Unter Tieren" stellt Hilal Sezgin die Frage, war für Tiere bleibt, wenn Menschen sich alles unter den Nagel reißen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen