Lade Inhalte...
CDU in Frankfurt
Landespolitik

Landtagswahl in Hessen CDU-Kandidaten treten gegeneinander an

1. Update Wer soll aus der Frankfurter CDU für den Hessischen Landtag kandidieren? Darüber wird heftig gerungen. Auf einem Parteitag am Mittwoch soll die Entscheidung fallen.

Landespolitik

Landtag in Hessen Geplanter Plan

Berlin stiehlt Hessen die Schau. Aber hier plant man Zukunft. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Bauarbeiten
Landespolitik

Klausurtagung Mitmach-Tage für die Genossen

Die SPD eröffnet die Diskussion über ihren Hessenplan. Hauptaufgabe sei bezahlbares Wohnen.

04.02.2018 19:01 Kommentieren
Udo Landbauer
Politik

Österreich FPÖ-Politiker tritt nach NS-Liedbuch-Skandal zurück

Ein Shooting-Star der rechten FPÖ in Österreich stolpert über einen Skandal um antisemitisches Liedgut. Das hat seine Burschenschaft zwar 1997 noch neu aufgelegt, aber Landbauer sieht sich nur als Opfer.

02.02.2018 06:51 Kommentieren
Straßenbau
Landespolitik

Hessen Weiter Streit über Straßenbeiträge

Alle Parteien im Landtag sehen Handlungsbedarf – aber die Regierung hat noch keine Lösung.

Landtagswahl in Niederösterreich
Politik

Landtagswahl in Österreich Konservative deutlich vorn

Jubel bei den Konservativen in Österreich. Die ÖVP ist der Sieger der ersten Landtagswahl nach Antritt der neuen Regierung in Wien. Die FPÖ - skandalgebeutelt - schneidet schlechter ab als erwartet.

29.01.2018 07:04 Kommentieren
Logo der AfD
Kreis Offenbach

AfD in Neu-Isenburg AfD streitet um Ausrichtung

Die Stadtverordneten Bernd Vohl und Wolfgang Hufer sind in Neu-Isenburg aus der AfD-Fraktion ausgetreten.

Volker Bouffier
Landespolitik

Klausur der CDU Hessen CDU will nur noch einen Koalitionspartner

Auf ihrer traditionellen Klausur in Osthessen hat sich die CDU auf die Landtagswahl eingeschworen. Der Landeschef macht klar, dass die Fortsetzung der Koalition nicht einfach wird.

27.01.2018 14:54 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Nadine Gersberg tritt für SPD an

Offenbacher Sozialdemokraten wählen die 40-Jährige per Mitgliederversammlung als Direktkandidatin für die kommende Landtagswahl.

Bremer Stadtmusikanten
Politik

Bremen Politik statt Bits und Bytes

Bremens CDU will mit einem parteilosen IT-Manager die SPD nach über 70 Jahren aus dem Rathaus vertreiben. Ihr Kandidat könnte aber genauso gut ein Grüner sein.

Wahl
Landespolitik

Frankfurt CDU-Politikerinnen kündigen Kampfkandidatur an

Die Mandate der Frankfurter CDU im Hessischen Landtag sind ausschließlich von Männern besetzt. Frauen in der Partei wollen das ändern und kündigen Kampfkandidaturen an.

Landespolitik

Wahl in Hessen Hessen ist nicht Berlin

Das Chaos nach der Bundestagswahl ist kein Vorbild. Es geht auch anders. Ein Kommentar.

PK zwei Jahre schwarzgrüne Koalition Hessen
Landespolitik

Landtagswahl Hessen legt Wahltermin fest

Der Termin für die hessische Landtagswahl steht fest, er fällt auf den letzten Sonntag im Oktober. Eine gemeinsame Wahl mit Bayern vermeidet die Regierung bewusst.

Parteien in Hessen
Landespolitik

Landtagswahl in Hessen AfD in Hessen ohne Inhalte

Die AfD in Hessen will nach der Landtagswahl zweistellig in den Landtag einziehen. Aber ihre landespolitischen Ziele sind nebulös.

Landtagswahl in Hessen
Landespolitik

Landtagswahl in Hessen Schäfer-Gümbel nimmt den dritten Anlauf

Hessen ist zu einer Bastion der CDU geworden. SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will das bei der kommenden Landtagswahl ändern. In Koalitionsfragen will er sich nicht festlegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen