Lade Inhalte...
Farbkasten
Landtagswahl Hessen

Wahlergebnis Landtag soll Wahlpannen klären

Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel greift den Frankfurter CDU-Dezernenten Schneider an.

Myriam Gellner
Wetterau

Wetterau Neue Doppelspitze

Die Kreis-Grünen stellen ihren Vorstand neu auf. Nachdem die bisherige Sprecherin Kathrin Anders in den Landtag eingezogen ist, gibt es jetzt eine Doppelspitze.

Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen

Panne bei Landtagswahl Übermittlungsfehler bei Stimmenauszählung

Aus vier Frankfurter Wahlbezirken wurden ungewöhnliche Ergebnisse gemeldet. Zumindest in einem Fall ist nun klar: Es wurden keineswegs alle Stimmen ausgezählt.

René Rock
Landtagswahl Hessen

Landespolitik FDP stellt sich auf Opposition ein

Die Liberalen diskutieren das Landtagswahlergebnis. Und bekräftigen ihr Nein zum Jamaika oder Ampel-Bündnis.

Koalitionsvertrag
Politik

Bayern Koalition von CSU und Freien Wählern steht

Künftig regiert in Bayern Schwarz-Orange statt Schwarz pur - doch allzu viel wird sich inhaltlich nicht ändern.

04.11.2018 19:12
CSU und Freie Wähler
Politik

Durchbruch in München CSU und Freie Wähler einigen sich auf Regierungsbündnis

Die politische Farbenlehre in Deutschland ist um eine Variante reicher: CSU und Freie Wähler haben sich auf die erste schwarz-orange Koalition verständigt. Nur die Parteigremien müssen noch zustimmen.

02.11.2018 19:23
Wahl
Rhein-Main

Wiesbaden Junge Frauen wählen grün

Das Amt für Statistik legt seine Analyse zu den Ergebnissen der Landtagswahl vor. Demnach sind CDU-Wähler überwiegend alte Menschen und AFD-Wähler männlich.

Tarek Al-Wazir
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl und die Folgen „Die AfD wird das Klima vergiften“

Im hessischen Geisenheim reden Grüne und CDU zur Stunde über eine Neuauflage der Koalition. Im FR-Interview spricht der grüne Minister Tarek Al-Wazir über den Wahl-Triumph, Groko-Erfolge und „politischen Klimaschutz“.

Nach der Landtagswahl Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Hessens Parteien beginnen mit der Sondierung

CDU, Grüne, SPD und FDP loten mögliche Zusammenarbeit aus +++ Wahl-Analyse im Frankfurter Ökohaus +++ Frankfurts Weihnachtsbaum kommt +++ Stand der Bauarbeiten an Schiersteiner Brücke +++ Was heute in Hessen und Rhein-Main wichtig wird

Volksabstimmung zur Landesverfassung
Service Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Verfassungsreform: Das sind die Änderungen

Die hessische Landesverfassung wird reformiert - dafür haben sich die Wählerinnen und Wähler in der Volksabstimmung entschieden. Wir erklären Punkt für Punkt, was sich nun ändert.

Wahlkreis 35 - Frankfurt II
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 35 - Frankfurt II: Kandidaten und Ergebnisse

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 35 - Frankfurt II treten acht Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Hochtaunus

Hessen-Wahl im Hochtaunuskreis Schlappe für Jürgen Banzer

Der frühere Landesminister büßt als Direktkandidat 16,7 Prozentpunkte ein. Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas (FDP) gelingt erstmals der Sprung in den Landtag.

Frankfurt
Wahlkreise in Frankfurt

Mike Josef „Notfalls aus der Koalition aussteigen“

Frankfurts SPD-Chef Mike Josef will in der Partei Leute nach vorne bringen, „die nicht Teil der Berliner Blase sind“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen