Lade Inhalte...
Landtagswahl Hessen
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen FDP stellt Strafanzeige

21. Update Grüne sagen Ja zu Koalitionsverhandlungen mit CDU +++ Endgültiges Wahlergebnis: Schwarz-Grün kann weiterregieren +++ Landeswahlleiter kündigt Aufarbeitung der Pannen an +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker.

Deutschland und die Welt

Endergebnis der Hessenwahl erwartet

Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Hessen verkündet der Landeswahlleiter heute das mit großer Spannung erwartete amtliche Endergebnis. Weil es bei der Auszählung der Stimmen etliche Pannen gab, wird eine Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse nicht ausgeschlossen.

16.11.2018 09:52 Kommentieren
Wahlzettel der Landtagswahl in Hessen
Bundesparteitag Bündnis 90/Die Grünen
Politik

Parteitag der Grünen Die Grünen üben sich in Harmonie

Seit der Bundestagswahl 2017 haben die Grünen Flügelkämpfe weitgehend vermieden. Auch beim Leipziger Parteitag am Wochenende zeigten sich die rund 800 Delegierten überwiegend zahm.

10.11.2018 19:03 Kommentieren
Eintracht Frankfurt - Apollon Limassol
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht Frankfurt tourt mit 5000 Fans

2. Update +++ Innenminister Beuth fordert härtere Strafen für Pyrotechnik +++ Frankfurt will Steuer auf Zweitwohnungen beschließen +++ Nach der Hessen-Wahl wird weiter sondiert +++ Das bringt der Tag in Hessen.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend FDP für „kreative Lösung“ bei Friedberger Landstraße

Vor der Wahl hatte die FDP eine Fahrradspur auf der Friedberger Landstraße noch kategorisch abgelehnt. Nach der Wahl geben sich die Liberalen plötzlich deutlich geschmeidiger.

Matteo Salvini und Elisa Isoardi
Netz

Matteo Salvini Salvinis Freundin macht via Instagram Schluss

1. Update Italiens Innenminister Matteo Salvini ist wieder Single. Elisa Isoardi, die Freundin des Rechtspopulisten, trennte sich von ihm mit einem Instagram-Post, den sie mit einem intimen Foto schmückte.

Alexander Gauland
Politik

AfD Partei ohne Alternative

Die AfD befindet sich in einem unauflösbaren Dilemma: Sollen sie sich mäßigen, um der Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, oder nicht? Der Kommentar.

Leitartikel

Horst Seehofer Causa Maaßen und kein Ende

Bavarian state election 2018

Der Innenminister wirkt lustlos und hat die Probleme nicht im Griff. Die CSU sollte ihren Chef in Rente und endlich den bayerischen Innenminister Herrmann nach Berlin schicken. Der Leitartikel.

Wahlkreis 35 - Frankfurt II
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 35 - Frankfurt II: Kandidaten und Ergebnisse

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 35 - Frankfurt II treten acht Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Eintracht
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Präsident Peter Fischer „Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht“

Eintracht-Präsident Peter Fischer freut sich nicht über das Wahlergebnis in Hessen - und er will weiter gegen Rechtspopulisten kämpfen.

Bavarian state election 2018
Politik

Union Geht Seehofer als Nächster?

Der CSU-Chef hat beharrlich auf Merkels Abgang hingearbeitet – jetzt dürfte er der Nächste sein.

Angela Merkel
Politik

Newsticker zum Merkel-Abgang „Das Bild, das die Regierung abgibt, ist nicht akzeptabel“

5. Update Angela Merkel kündigt Rückzug von allen politischen Ämtern 2021 an +++ Jens Spahn, Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer konkurrieren um CDU-Parteivorsitz +++ Alle Infos im Liveticker

Frankfurt
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Wie Grüne und CDU jetzt pokern

Vieles deutet am Tag nach der Landtagswahl in Hessen auf eine Neuauflage der schwarz-grünen Koalition hin. Es gibt aber zwei andere Optionen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen