Lade Inhalte...
Wahlplakate

Landtagswahl Nordrhein-Westfalen

Politisches Erdbeben in Nordrhein-Westfalen. Die SPD fängt sich bei der Landtagswahl eine krachende Niederlage ein.

Koalitionsverhandlungen in Nordrhein-Westfalen
Politik

Wahl in Nordrhein-Westfalen CDU und FDP einigen sich auf Koalitionsvertrag in NRW

Nicht einmal vier Wochen haben CDU und FDP gebraucht, um eine schwarz-gelbe Regierung für NRW zu verabreden.

13.06.2017 20:49 Kommentieren
Michael Groschek
Politik

SPD Michael Groschek soll NRW-Parteichef werden

Nach dem Rücktritt von SPD-Landesparteichefin Hannelore Kraft soll der bisherige Verkehrsminister Michael Groschek in NRW Parteichef werden.

19.05.2017 17:05 Kommentieren
Braunkohleabbau in der Lausitz
Politik

NRW-Wahl Der Kohle-Ausstieg ist vertagt

Die Wahlergebnisse in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein erschweren die Energiewende in den beiden Bundesländern und in ganz Deutschland.

Löhrmann und Göring-Eckardt
Politik

Linke und Grüne Jeder stirbt für sich allein

Grüne und Linke gehören neben der SPD zu den Wahlverlieren in Nordrhein-Westfalen. Doch beide schwächeln schon länger - und die Gründe dafür sind teilweise ähnlich.

Frauke Petry und Guido Reil
Politik

AfD Die rechte Hochburg Ruhr

Die AfD hat im Ruhrgebiet durch die Bank stark abgeschnitten. Erstmal ziehen 16 Rechte in den Landtag ein: Sie inszenieren sich als Anwälte der Armen.

16.05.2017 07:23 Kommentieren
SPD
Politik

Landtagswahl NRW-SPD schließt große Koalition aus

1. Update Nach ihrer schweren Niederlage bei der Landtagswahl beschließen die Sozialdemokraten, keine Koalition mit dem Wahlsieger CDU einzugehen.

15.05.2017 21:44 Kommentieren
Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen - SPD
Politik

NRW-Wahl Schulz schaut nach vorn

Der gebeutelte SPD-Kanzlerkandidat hält sich nur kurz mit Wundenlecken auf. NRW war vorher, jetzt ist Bundestag - deshalb ist nun Offensive angesagt. Kann die Partei aus ihren Fehlern lernen?

Frauke Petry
Politik

AfD nach der NRW-Wahl Frauke Petry teilt aus

Die Noch-Chefin der AfD sieht sich nach der NRW-Wahl in ihrem Kurs bestätigt. Ihr Ehemann und Spitzenkandidat Marcus Pretzell kündigt an, nach dem Einzug in den Landtag sein EU-Mandat abzugeben.

Laschet und Merkel
Politik

NRW-Wahl Aus der Enthaltung zur CDU

Die Union zieht vor allem Nichtwähler an und punktet mit Sachfragen. Junge Wähler entscheiden sich vor allem für die SPD.

Christian Lindner
Politik

NRW-Wahl Die FDP steckt im Dilemma

Die Liberalen können mit ihrem Ergebnis bei der NRW-Wahl mehr als zufrieden sein. Eine schwarz-gelbe Koalition ist in greifbare Nähe gerückt - aber will Parteichef Christian Lindner das überhaupt?

Politik

CDU und FDP Wollen die überhaupt?

Eine schwarz-gelbe Koalition hätte in Nordrhein-Westfalen rechnerisch die Mehrheit. Doch beide Parteien geben sich zurückhaltend.

15.05.2017 13:59 Kommentieren
Im Abseits
TV-Kritik

Anne Will Trittin schießt gegen NRW-Kandidatin

Was lässt sich aus der Wahl in NRW lernen? Anne Will konfrontiert die SPD mit einer inzwischen peinlichen Aussage von Martin Schulz - und Grünen-Politiker Jürgen Trittin stellt sich selbst ins Abseits.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum