Lade Inhalte...
Landtagswahl Niedersachsen

Landtagswahl Niedersachsen

Niedersachsen hat einen neuen Landtag gewählt. Ministerpräsident Weils SPD wird stärkste Kraft, aber die Koalitionsbildung wird schwierig.

Landtagswahl Niedersachsen
Politik

Landtagswahl Rot-Grün scheitert knapp

12. Update Die SPD gewinnt die Landtagswahl in Niedersachsen vor der CDU, doch Rot-Grün scheitert knapp. Die FDP schließt eine Zusammenarbeit mit SPD und Grünen aus. Die AfD zieht in den Landtag ein, die Linke verfehlt die Fünfprozenthürde. Lesen Sie hier die Ereignisse im Rückblick.

Landtagswahl Saarland
Prognosen und Ergebnisse

Landtagswahl Niedersachsen Prognosen und Ergebnisse

Niedersachsen wählt am 15. Oktober einen neuen Landtag. Es deutet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an zwischen Ministerpräsident Weil (SPD) und seinem CDU-Herausforderer Althusmann. Hier finden Sie die aktuellen Prognosen und Ergebnisse - interaktiv.

15.10.2017 16:54 Kommentieren
Bernd Althusmann
Politik

Niedersachsen-Wahl Wenig Zuversicht in der CDU

Vielen in der Union gilt die Wahl in Niedersachsen bereits als verloren. Der Wechsel von Grünen-Politikerin Elke Twesten war für die CDU nicht unbedingt hilfreich.

Landtagswahl Niedersachsen
Politik

Vorgezogene Wahl Hohe Wahlbeteiligung in Niedersachsen

1. Update Knapp 6,1 Millionen Menschen in Niedersachsen sind heute aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Laut Umfragen zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab.

15.10.2017 08:46 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Niedersachsen-Wahl Stephan Weil soll die SPD-Talfahrt beenden

Die Wahl in Niedersachsen beginnt. Sollte Ministerpräsident Stephan Weil sie gewinnen, wäre das ein wichtiger Motivationsschub für die SPD. Doch wofür steht der Spitzenkandidat eigentlich?

Elke Twesten
Politik

Niedersachsen Elke Twestens Wechsel zur CDU zahlt sich nicht aus

Die Ex-Grüne Elke Twesten wollte in der CDU Karriere machen; daraus wird nichts. Vor der Landtagswahl in Niedersachsen verliert die CDU in den Umfragen.

Weil und Althusmann
Politik

Niedersachen-Wahl SPD liegt in neuer Umfrage vor CDU

Die SPD legt in einer neuen Umfrage zu. Knapp 30 Prozent der Wähler in Niedersachsen haben noch nicht entschieden, wem sie am Sonntag ihre Stimme geben.

13.10.2017 06:44 Kommentieren
„Sturmfest und stark“
Politik

Niedersachsen-Wahl Umfrage: SPD holt CDU ein

Niedersachsen steuert auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ministerpräsident Weil (SPD) und seinem CDU-Herausforderer Althusmann zu. Zehn Tage vor der Wahl liegen beide Parteien gleichauf.

06.10.2017 06:26 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

SPD-Wahlkampf in Niedersachsen Martin Schulz tritt in Cuxhaven auf

Kann der Verlierer der Bundestagswahl seiner Partei in Niedersachsen den nötigen Schub verleihen? In Cuxhaven starten die Genossen in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs. Die Blicke richten sich aber vor allem auf den vom „Spiegel“ als Zweifler beschriebenen Parteichef.

04.10.2017 09:13 Kommentieren
Wahlplakat
Politik

Sozialdemokraten holen auf CDU und SPD in Niedersachsen trennt nur ein Prozentpunkt

Bleibt Weil oder kommt Althusmann? Die Frage, wer künftig Niedersachsen regiert, scheint zweieinhalb Wochen vor der Wahl offener denn je. Derzeit reicht es weder für eine Neuauflage von Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb.

28.09.2017 16:30 Kommentieren
Landtag
Politik

Neuwahl nach Krise Landtag in Niedersachsen beschließt Auflösung

In seiner womöglich kürzesten Sitzung hat der niedersächsische Landtag seine Auflösung beschlossen. Somit kann es am 15. Oktober Neuwahlen geben. Die Entscheidung fällt fast einstimmig. Nur eine CDU-Abgeordnete ist dagegen.

21.08.2017 16:11 Kommentieren
Kopftuch in der Schule
Politik

Niedersachsen beschließt Verschleierungsverbot in Schulen

Der niedersächsische Landtag hat ein Verbot von Gesichtsschleiern und Vollverschleierungen in Schulen auf den Weg gebracht.

16.08.2017 16:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum