Lade Inhalte...
Abschiebeflug
Landespolitik

Asyl Linke gegen Flughafenverfahren

Die hessische Landtagsfraktion der Linken unterstützt die Forderung der Caritas, die beschleunigten Asylverfahren an Flughäfen abzuschaffen.

Hanau
Landespolitik

Hessentrojaner Verfassungsschutzgesetz spaltet die Grünen

Das neue Gesetz erlaubt der Polizei das Mithören und Mitlesen auf Smartphones und Computern. Ein Teil der Grünen lehnt es komplett ab.

Landespolitik

Behinderte in Hessen Sicherheit für behinderte Menschen

Behinderte Menschen in Hessen werden auch künftig vom Landeswohlfahrtsverband (LWV) betreut. Diese Entscheidung stößt im Landtag fraktionsübergreifend auf Zustimmung. Nun folgt die Anhörung von Experten.

Grüne
Politik

Sachsen Es droht ein Desaster in Sachsen

Vor der Landtagswahl 2019 in Sachsen sorgen sich die Grünen um die Fünf-Prozent-Hürde.

08.05.2018 12:19 Kommentieren
Urban Priol
Landespolitik

Landtag in Hessen Guter Empfang

Bei den Neujahrsempfängen der Fraktionen gab es beste Unterhaltung. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

CSU-Vorstandssitzung
Politik

CSU Ach, Bayern

In keinem Bundesland bietet die regierende Partei seit jeher so viel Krimi, Drama und Klamauk, wie die CSU in Bayern.

Markus Söder
Politik

CSU-Machtwechsel Markus Söder, der Ichling

Erst hart ausgeteilt, dann um andere gekümmert - CSU-Politiker Markus Söder hat an seinem Image gearbeitet und gibt sich neuerdings harmoniebedürftig. Anfang 2018 soll er Dauerrivale Horst Seehofer als Ministerpräsident ablösen.

Landespolitik

Parteitag der Grünen Grüne Basis will keinen Staatstrojaner

Parteitag der hessischen Grünen in Hanau

Die Mitglieder der Grünen fordern beim Parteitag in Hanau eine Änderung des schwarz-grünen Entwurfs zur Reform des Verfassungsschutzgesetzes.

CSU
Bundestagswahl 2017

CSU-Chef Horst Seehofer Söder liegt schon auf der Lauer

Die Revolution fällt aus, doch die Gegner von CSU-Chef Horst Seehofer können warten - er soll jetzt erst einmal in Berlin die Regierungsbildung vorantreiben. Derweil träufelt Markus Söder Gift.

Söder
Hintergrund

Porträt Arbeitstier, Provokateur, Intrigant? Das Alphatier Söder

So wenig wie in den Tagen seit der Bundestagswahl hat man von Markus Söder lange nicht in München gehört. Für seine Verhältnisse ist der ehrgeizige CSU-Franke derzeit nur wenig in den Medien präsent.

27.09.2017 20:30 Kommentieren
Sylvia Schenk
Landespolitik

Bürgerbeteiligung Wenig Interesse an der Verfassungsreform

Drei Bürgerforen zur Verfassungsänderung wurden veranstaltet. Inhaltlich waren sie ein Erfolg, doch leider kamen viel zu wenige Menschen, sagt Sylvia Schenk.

Landtag
Rhein-Main

Wahlkreise in Hessen Wahlkreisreform nur „minimal“

Die CDU in Hessen will einen neuen Zuschnitt im September in den hessischen Landtag einbringen. Doch welcher Wahlkreis ändert sich wie?

Janine Wissler
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Linke kürt Wissler zur OB-Kandidatin

Die Chefin der hessischen Landtagsfraktion, Janine Wissler, tritt in Frankfurt bei den Oberbürgermeisterwahlen an.

Janine Wissler
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl Linke schickt Wissler ins Rennen

Die Chefin der Landtagsfraktion tritt zum zweiten Mal bei der Frankfurter OB-Wahl an. Hauptthemen ihres Wahlkampfes sollen der Mangel an bezahlbarem Wohnraum und die soziale Schieflage in der Stadt werden.

Hessen-Flagge
Gastbeiträge

Hessische Verfassungsreform Beteiligt die Hessen an der Verfassungsreform!

Was muss getan werden, damit sich mehr Menschen an der Reform der hessischen Verfassung beteiligen können?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen