24. März 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wikipedia
Politik

Wikipedia-Manipulation Stille Helfer der AfD

AfD-Freund „Lukati“ tilgt negative Einträge zur Partei auf Wikipedia - und ist damit nur ein Extrembeispiel dafür, was jeder politisch engagierte Nutzer in der Enzyklopädie tut.

Deutschland und die Welt

Sechs Kandidaten für Nachfolge auf SPD-Chefposten in Bayern

Sechs Kandidaten bewerben sich um die Nachfolge des bayerischen SPD-Chefs Florian Pronold. Bis zum Abschluss der Bewerbungsfrist gestern Abend hätten neben Generalsekretärin Natascha Kohnen und dem Landtagsabgeordneten Florian von Brunn vier weitere

01.03.2017 06:28 Kommentieren
Frankfurt

OB-Wahl Ein Wahltermin fehlt noch

Roth wird geehrt

Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl gibt es bereits. Die Koalition muss sich aber noch einigen, wann ein OB gewählt wird.

Peter Tauber
Rhein-Main

Main-Kinzig Tauber fehlt zu oft

Der CDU-Generalsekretär soll sich mehr um sein Kreistagsmandat kümmern, fordert ein Parteifreund.

OB-Wahl in Frankfurt
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt CDU-Frauen begrüßen Weyland-Kandidatur

In der Frankfurter CDU begrüßen nicht nur Frauen die OB-Kandidatin Bernadette Weyland. CDU-Fraktionschef Michael zu Löwenstein bedauert allerdings den Rückzug Uwe Beckers.

Rhein-Main

Nach Streit um Asylpolitik Grüne Öztürk darf Mitgliedsrechte wahrnehmen

Die Landtagsabgeordnete Mürvet Öztürk darf wieder ihre Mitgliedsrechte bei den hessischen Grünen wahrnehmen. Allerdings ist das Parteiordnungsverfahren gegen sie weiterhin offen.

17.01.2017 14:57 Kommentieren
Landespolitik

Hessen Land plant zusätzliche Investitionen

Nach der Schwarzen Null will die Landespolitik sich mehr um Verkehrswege und Schulen kümmern. Das zeigt eine Diskussionsrunde der hessischen Unternehmerverbände.

Rhein-Main

Verfassung in Hessen Kultur erhält Verfassungsrang

Im Landtag in Hessen zeichnet sich eine breite Zustimmung dafür ab, die Kultur als Staatsziel in der Verfassung zu verankern. Zugleich debattieren die Landtagsabgeordneten über die Einführung eines Rechts auf Wohnen

Gastbeiträge

Gegen Extremismus Demokratie braucht Bildung

Freiheitlich-demokratische Werte fallen nicht vom Himmel. Sie müssen erlernt, gelebt und verteidigt werden. Ein Gastbeitrag des hessischen Landtagsabgeordneten Turgut Yüksel.

13.01.2017 16:12 Kommentieren
Politik

Landtagsabgeordnete wirft AfD Stimmenfang bei Rechten vor

Die aus der AfD ausgetretene Stuttgarter Landtagsabgeordnete Claudia Martin hat der Partei Stimmenfang bei rechten Gruppierungen vorgeworfen.

17.12.2016 14:54 Kommentieren
Rhein-Main

Hessen Hessens Grüne kämpfen um die besten Plätze

Die Landespartei stellt ihre Bundestags-Kandidaten auf. Reinhard Bütikofer spricht beim Parteitag am Samstag in Gießen zum Thema Rechtspopulismus.

Frankfurt

Praunheim Das Bewusstsein stärken

Liebigschüler organisieren Menschenrechtswoche über das Erstarken der neuen Rechten. Zu einer Podiumsdiskussion am 8. Dezember kommen Europa- und Landtagsabgeordnete.

Politik

Mecklenburg-Vorpommern Hauen und Stechen bei der AfD

Nach dem guten Abschneiden bei der Landtagswahl fallen AfD-Politiker in Mecklenburg-Vorpommern nun übereinander her.

Politik

Parteitag: CSU positioniert sich Mitte-Rechts

Die CSU zieht mit einem neuen Grundsatzprogramm ins Wahljahr 2017 und schärft damit ihr konservatives Profil in der Auseinandersetzung mit der AfD. Beim Parteitag in München wurde das Programm nach Angaben der Tagungsleitung einstimmig angenommen.

05.11.2016 14:01 Kommentieren
Politik

Parteitag in München Seehofer sieht "Sternstunde" der CSU

Mit ihrem neuen Grundsatzprogramm versucht sich die CSU als „konservative Zukunftspartei“ zu definieren. Den Antrag gegen die Wiederwahl Merkels lehnen die Delegierten klar ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum