22. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bundestagswahl Frankfurt

Frankfurt Grüne wollen über Jamaika-Bündnis verhandeln

Die grünen Parteimitglieder in Frankfurt sehen zwar keine Schnittmengen mit der CDU, aber die Chance für eine andere Klimapolitik.

Söder
Hintergrund

Arbeitstier und Provokateur Das Alphatier Söder

So wenig wie in den Tagen seit der Bundestagswahl hat man von Markus Söder (CSU) lange nicht in München gehört.

27.09.2017 13:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Revolte gegen Seehofer im Gang

Nach dem Tiefschlag bei der Bundestagswahl diskutiert die CSU offen über einen Rückzug von Parteichef Horst Seehofer. Heute forderten immer mehr bayerische Landtagsabgeordnete, Orts- und Kreisverbände den Ministerpräsidenten auf, Konsequenzen aus dem

26.09.2017 20:54 Kommentieren
Bundestagswahl
U2
Rhein-Main

Bad Homburg Land steigt bei U2-Ausbau ein

In den geplanten Bau des knapp zwei Kilometer langen Schienenstücks kommt Bewegung. Allerdings gibt es Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss.

Die Linke
Politik

Nach Nazi-Attacken Linke hat wieder ein Bürgerbüro

Nach zäher Suche hat die Chemnitzer Linken-Abgeordnete Susanne Schaper jetzt wieder ein Büro – das alte war ihr wegen zahlloser Neonazi-Attacken gekündigt worden.

Leitplanken
Rhein-Main

Dreieich Stadtspitze fühlt sich verschaukelt

Entgegen früherer Aussagen des Verkehrsministers sind am östlichen Fahrbahnrand der A661 im Bereich von Dreieichenhain nun Leitplanken installiert.

Kunst
Rhein-Main

Kultur Kunst im Parlament

Die ehemalige Landtagsabgeordnete Monne Lentz stellt in Nürnberg Kunstwerke aus, die in Wiesbaden entstanden sind.

Landespolitik

Landtag in Hessen In der Lobby

IAA Frankfurt

Reden mit freundlicher Unterstützung: Wer hat in Hessen eigentlich das Sagen? Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Deutschland und die Welt

Althusmann informierte Merkel vorab über Fraktionswechsel Twestens

Kanzlerin Angela Merkel hat vorab von dem Wechsel der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Elke Twesten von den Grünen zur CDU erfahren. Das berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf ein internes Schreiben.

12.08.2017 06:05 Kommentieren
Oskar Lafontaine
Politik

Parteiwechsel Querköpfe und Kriegsgewinnler

Der Übertritt der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Elke Twesten von den Grünen zur CDU lässt keinen kalt. In der deutschen Politik wird ein Parteiwechsel gerne wie Hochverrat gewertet. Einige prominente Beispiele.

Deutschland und die Welt

Twesten soll erstmals an CDU-Fraktionssitzung teilnehmen

Die in Niedersachsen von den Grünen zur CDU gewechselte Landtagsabgeordnete Elke Twesten soll heute erstmals an einer Sitzung der Unionsfraktion teilnehmen. Der CDU-Kreisverband Rotenburg/Wümme hatte Twesten am Abend in die Partei aufgenommen.

08.08.2017 01:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grünen-Abtrünnige Twesten ist jetzt CDU-Mitglied

Die bei den Grünen ausgetretene Landtagsabgeordnete Elke Twesten ist jetzt CDU-Mitglied. Sie wurde vom CDU-Kreisverband Rotenburg/Wümme aufgenommen. Twesten wird damit auch Mitglied der CDU-Landtagsfraktion.

07.08.2017 20:53 Kommentieren
Hintergrund

Auswirkungen auf Bund Hinterbänklerin kippt Rot-Grün in Hannover

Über Niedersachsen bricht überraschend eine Regierungskrise herein. Ausgelöst von einer abtrünnigen Grünen-Abgeordneten. Was nun passiert, ist offen. Klar ist schon, dass SPD und Grüne im Bund das mächtig in Probleme bringt. Sie schäumen: Verrat, Skandal, Intrige.

04.08.2017 18:35 Kommentieren
Stimmabgabe
Hintergrund

Wie weiter in Niedersachsen? Misstrauensvotum, Landtagsauflösung, Minderheitsregierung

Wie geht es weiter in Niedersachsen? Nach dem Austritt der Landtagsabgeordneten Elke Twesten aus der Fraktion der Grünen und dem damit verbundenen Verlust der rot-grünen Mehrheit sind verschiedene Optionen denkbar.

04.08.2017 18:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum