21. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Oberursel Traditionsfirmen ziehen um

Das neue Gewerbeareal „Nördliche Riedwiese“ ist vor allem für kleinere heimische Unternehmen gedacht.

Blitzer
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Hier blitzt die Polizei

Fuß vom Gas: Auch in der neuen Woche ab dem 17. Juli werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hier stehen die Blitzer.

17.07.2017 08:09 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Landstraße 3188 bei Florstadt 16-Jähriger ohne Führerschein verursacht schweren Unfall

Auf der Landstraße 3188 bei Florstadt verursacht ein 16-Jähriger ohne Führerschein einen schweren Unfall.

16.07.2017 15:01 Kommentieren
Das Bankett der L 3317 zwischen Dreieich Götzenhain und Neu Isenburg wird seit Montag, 10 Juli erneuert
Kreis Offenbach

Dreieich Lange Staus auf Landstraße

Eine Wanderbaustelle sorgt seit vergangenem Montag dafür, dass die Autos auf der Landstraße zwischen Dreieich und Neu-Isenburg nicht recht vorwärts kommen.

Neue Schienen für die U-Bahn-Strecke
Frankfurt

Verkehr Halbzeit beim Gleisbau

Ab 17. Juli werden die Schienen zwischen Dornbusch und Hügelstraße erneuert. Fahrgäste müssen in Busse umsteigen.

Rhein-Main

Weilrod Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Auf einer Landstraße bei Weilrod kommt ein Motorradfahrer von der Straße ab. Noch an der Unfallstelle erliegt er seinen Verletzungen.

10.07.2017 09:38 Kommentieren
Frankfurt. Bauarbeiten, Hanauer Landstrasse. TAGESHONORAR.
Verkehr

Hanauer Landstraße in Frankfurt Auf der Hanauer sind starke Nerven gefragt

Die Bauarbeiten auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt ruinieren vielen Gewerbetreibenden das Geschäft. Autofahrer müssen noch zwei Wochen lang mit Einschränkungen rechnen.

Didi Thurau
Leute

Dietrich Thurau Ein blonder Engel fährt allen davon

Vor 40 Jahren grassierte in Deutschland erstmals das Gelbfieber, weil sich der junge Frankfurter Dietrich Thurau anschickte, die Tour de France zu erobern.

Warten auf den Ersatzverkehr
Frankfurt

U-Bahn-Sperrung Ansturm auf Ersatzbusse

Viele Fahrgäste müssen sich auf die U-Bahn-Sperrung in Eschersheim erst noch einstellen. Sie dauert den ganzen Juli an.

Blitzer im Einsatz
Frankfurt

Tempokontrollen in Frankfurt Hier blitzt die Polizei

Fuß vom Gas: Auch in dieser Woche (3. bis 7. Juli) laufen im Frankfurter Stadtgebiet wieder Geschwindigkeitsmessungen. Die Polizei verrät, wo die Blitzer stehen.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Nordend Klagen über Lärm

Anwohner der Wielandstraße wünschen sich eine Verkehrsberuhigung. Eine Änderung der Verkehrsführung würde allerdings andere Straßen im Wohnviertel belasten.

Offenbacher Landstraße
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Umsteigen, bitte

In den Sommerferien gibt es in Frankfurt zahlreiche Baustellen im Nahverkehr. Die FR gibt Ihnen einen Überblick, welche Busse und Bahnen betroffen sind.

Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Ferien beginnen mit Bauarbeiten

Baustellen in Frankfurt

Kaum haben die Sommerferien begonnen, beginnen auf Frankfurts Straßen und Schienen die Bauarbeiten. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) berichtet von 52 Baustellen

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ideen für Radautobahn

Die Stadt ruft zu einer Beteiligung am Radschnellweg Schnellweg nach Frankfurt auf.

Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Schnitzel in allen Größen

Das XXL-Restaurant „Zur Kastanie“ hat Stammgäste aus ganz Hessen. Der 30 Zentimeter große Burger kommt mit 1,3 Kilogramm Fleisch auf den Teller.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum