Lade Inhalte...
Verkehr

Frankfurt Camberger Straße nach Süden gesperrt

Wie das Straßenbauamt mitteilt, wird die Camberger Straße bis Juni 2019 zur Einbahnstraße in Richtung Norden.

Marienturm
Frankfurt

Büros in Frankfurt Der Marienturm steht

Im Bankenviertel ist Richtfest für den 155 Meter hohen Marienturm gefeiert worden. Die US-Investmentbank Goldman Sachs steht schon als Mieter fest.

Deutschland und die Welt

23 Tote bei Busunfall in Ecuador

Bei einem schweren Busunfall sind in Ecuador 23 Menschen umgekommen. Weitere 14 Insassen wurden nach Angaben der Feuerwehr bei dem Unfall auf einer Landstraße 40 Kilometer östlich der Hauptstadt Quito verletzt.

14.08.2018 15:04 Kommentieren
Tempokontrolle
Verkehr

Verkehrspolizei in Frankfurt Mit Tempo 100 durch die Stadt

Die Verkehrspolizei stoppt Raser in einer zweiwöchigen Kontrollaktion. Gespräche sollen die Fahrzeugführer sensibilisieren.

Uhlandschule
Frankfurt-Ost

Ostend Mehr Sicherheit auf dem Pausenhof

Die gemeinsame Fläche von Uhland- und Abendschule soll getrennt werden.

Eschersheimer Landstraße
Verkehr

Bauarbeiten in Frankfurt Sommerbaustellen im Zeitplan

Rund 40 Sommerbaustellen hat sich das Straßenbauamt für die Ferienzeit vorgenommen. Nun informiert das Amt über den Stand der Arbeiten.

Deutschland und die Welt

Deutscher auf kanadischer Straße in den Kopf geschossen

Ein deutscher Autofahrer ist auf einer Landstraße in Kanada in den Kopf geschossen worden. Im Fenster auf der Fahrerseite seines Wagens sei ein Einschussloch zu sehen gewesen, berichten kanadische Medien unter Berufung auf die Polizei.

03.08.2018 06:11 Kommentieren
Baustelle Güterplatz
Frankfurt-West

Baustelle im Gallus Chaos am Güterplatz

Fußgänger nehmen im Frankfurter Gallus eine Abkürzung und laufen entlang der Baustelle auf die Mainzer Landstraße. Der Ortsbeirat 1 möchte die gefährliche Stelle nun aufgelöst wissen.

Unfall in Frankfurt
Verkehr

Unfall in Frankfurt Auto stößt im Gallus mit Tram zusammen

3. Update Im Frankfurter Gallus ist ein Auto mit einer Straßenbahn der Linie 21 zusammengestoßen. Bei dem Unfall auf der Mainzer Landstraße wurde niemand verletzt.

Baustelle in Frankfurt am Main
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Hanauer Landstraße wird gesperrt

In den kommenden Wochen wird die Hanauer Landstraße in Frankfurt wegen Brückenbauarbeiten teilweise oder voll gesperrt.

Protest
Frankfurt-Nord

Trinkhalle in Frankfurt-Niederursel Gäste kämpfen fürs „Bierstübchen“

„Heinrichs Bierstübchen“ soll nach sieben Jahren das Angebot erheblich einschränken, fordert die Bauaufsicht. Der Betreiber des Niederurseler Wasserhäuschens und seine Gäste wehren sich gegen die Auflagen der Bauaufsicht.

Schänzchen III
Main-Taunus-Kreis

Wohnen in Hochheim Neubaugebiet in Hochheim fertig erschlossen

Die Erschließung von Schänzchen III im Norden von Hochheim (Main-Taunus-Kreis) ist beendet. Die meisten der 250 Grundstücke sind verkauft.

Frankfurt

Protest in Frankfurt NHG-Beschäftigte kämpfen für ihre Arbeitsplätze

NHG-Beschäftigte demonstrieren in Frankfurt

Hunderte Beschäftigte des Autozulieferers Neue Halberg Guss (NHG) protestieren in Frankfurt gegen Werksschließung und Arbeitsplatzabbau, während im Opernturm Tarifverhandlungen laufen.

Bauarbeiter
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Mehr als 2000 Wohnungen auf altem Siemens-Areal

Das Schönhofviertel südlich der Rödelheimer Landstraße in Frankfurt soll ein Wohn-Angebot an alle Bevölkerungsschichten sein.

Mainufer
Verkehr

Radentscheid in Frankfurt Für die Fahrradstadt

Die Politik kann Frankfurt zu einer richtigen Fahrradstadt machen. Die Unterstützung aus der Bevölkerung hat sie. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen