Lade Inhalte...
Tram der Linie 14
Verkehr

Straßenbahnen in Frankfurt Tram 14 fährt bis ins Gallus

Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember ändern sich die Strecken der Straßenbahnen 14 und 18. Mit Karmeliterkloster und Gustavsburgplatz kommen in Frankfurt zwei neue Tram-Haltestellen hinzu.

Miquelknoten
Verkehr

Frankfurter Straßenbauamt Brückensanierungen werden teurer

Das Frankfurter Straßenbauamt geht von einer Preissteigerung um bis zu 100 Prozent aus.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend FDP für „kreative Lösung“ bei Friedberger Landstraße

Vor der Wahl hatte die FDP eine Fahrradspur auf der Friedberger Landstraße noch kategorisch abgelehnt. Nach der Wahl geben sich die Liberalen plötzlich deutlich geschmeidiger.

Mobilfunkmast
Digital-Nachrichten

Mobilfunkstandard 5G Bund will 5G-Auflagen für Betreiber verschärfen

Während mancherorts noch über langsames Internet oder gar Funklöcher geflucht wird in Deutschland, steht ein neuer Mobilfunkstandard in den Startlöchern: 5G soll ultraschnelle Datenströme ermöglichen. Die Vergaberegeln nehmen nun Konturen an - nicht jeder ist begeistert.

07.11.2018 10:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulbus stößt mit Transporter zusammen - sieben Verletzte

Beim Frontalzusammenstoß eines Transporters mit einem Schulbus sind in Nordrhein-Westfalen sieben Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen geriet der Kleintransporter in der Kurve einer Landstraße auf die Gegenspur.

05.11.2018 20:00 Kommentieren
Würgegriff
Frankfurt-West

Gallus Sein eigener Bodyguard sein

Die bundesweite Kampfkunst-Akademie All-Aacht findet immer mehr Anhänger. Allein in Frankfurt lassen sich 350 Mitglieder regelmäßig in Selbstverteidigung ausbilden. Mit dabei sind Ärzte, Bänker, Polizisten und Security-Mitarbeiter. Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. November, ist Tag der offenen Tür im Gallus.

Mainova Frankfurt Marathon
Sportevents

Frankfurt Marathon Am Sonntag startet der Frankfurt Marathon

Beim Frankfurt-Marathon müssen sich die etwa 13.500 Läufer auch diesmal die Bremer Straße hochquälen. Für Höchstleistungen wird es am Sonntag eventuell zu kalt sein.

Wirtschaftstag in Oberrad
Frankfurt-Süd

Einzelhandel in Frankfurt Hilfe für den Einzelhandel in Oberrad

Die Wirtschaftsförderung und städtische Vertreter besuchen Unternehmen im Frankfurter Stadtteil Oberrad. Das soll Wertschätzung ausdrücken, aber Geschäftsleuten auch konkret vor Ort helfen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Unterführung geplant

Der Bahnübergang in der Frankfurter Straße soll bis zum Jahr 2023 einer Unterführung gewichen sein.

Wasserkuppe
Rhein-Main

Flugunfall auf der Wasserkuppe Schuldfrage bleibt vorerst ungeklärt

Bei einem schweren Flugzeugunglück auf der Wasserkuppe sind drei Menschen ums Leben gekommen. Experten haben nun ihre Nachforschungen beendet. Die Beantwortung der Schuldfrage wird erst in einem Monat geklärt.

16.10.2018 15:00 Kommentieren
Nordend
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Demo für zwei Spuren auf der Friedberger

Die FDP im Ortsbeirat will keine Reduzierung der Fahrbahn auf der Friedberger. Der Radentscheid Frankfurt äußert Kritik.

Radfahrer Infotour von OF nach Neu Isenburg
Wohnen im Westend
Frankfurt-West

AG Westend in Frankfurt Kampf für bezahlbaren Wohnraum

Die AG Westend in Frankfurt kämpft für bezahlbaren Wohnraum. Sie macht mit einem Stadtteilspaziergang auf die fortschreitende Gentrifizierung aufmerksam.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Kritik an Radspuren auf Hauptstraßen

Frankfurt soll fahrradfreundlicher werden. Ein kleiner Abschnitt der Kurt-Schumacher-Straße soll deshalb einspurig werden. Doch die CDU ist gegen die Verengung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen