Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dreieich Wie Tiere leben

In den Baierhansenwiesen entsteht ein Naturlehrpfad. Der soll schon im Frühjahr über einheimische Tiere und ihre Lebensräume informieren.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 9. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juni 2018:

09.06.2018 00:04
Schulsport
Frankfurt-Nord

Kalbach-Riedberg Ortsbeirat vertagt Suche

Die IGS wächst, ein zusätzlicher Pausenhof ist aber nicht in Sicht. Die Schule sorgt sich obendrein, dass es künftig mit dem Sportunterricht eng werden könnte. Eine Halle gibt es nicht, die Kinder weichen auf andere Schulen aus.

Bauspielplatz Oberrad,
Frankfurt-Süd

Oberrad Die Hütten müssen weichen

Der Abenteuerspielplatz von Oberrad liegt im Landschaftsschutzgebiet - und dort darf es keinen Bauplatz geben.

Licht- und Luftbad Niederrad
Frankfurt-Süd

Licht- und Luftbad Niederrad Luftbad braucht neues Bootshaus

Das alte Bootshaus schimmelte und musste abgerissen werden. Jetzt suchen die Betreiber des Licht- und Luftbads Unterstützung, um ein neues Domizil bauen zu können.

für Mittendrin: Künstler- und Kunsthandwerkmarkt am Alten Flugplatz Bonames/Kalbach, Frankfurt, Bild x von 8
Frankfurt-Nord

Kalbach Zwischen Fachwerk und Frischezentrum

Kalbach vereint Tradition und Moderne. Im Gewerbegebiet Am Martinszehnten werden jährlich bis zu 440.000 Tonnen Lebensmittel umgeschlagen.

Donald Trump
Politik

USA Die kalte Trump-Revolution

In seinem ersten Jahr bringt Donald Trump nur ein großes Gesetz durch den Kongress. Doch auf dem Verwaltungsweg verändert er die USA dramatisch.

Rhein-Main

Neuer Stadtteil in Frankfurt Kritik an neuem Frankfurter Stadtteil

Neuer Stadtteil in Frankfurt

Eschborn verabschiedet eine Resolution zu den Frankfurter Plänen für einen neuen Stadtteil und der BUND Frankfurt moniert einen Verlust an Frischluft und Freiflächen.

Uwe Becker
Frankfurt

Stadtparlament Erster Schritt zum neuen Stadtteil

Mit riesiger Mehrheit stimmen die Stadtverordneten für den ersten Schritt hin zu einem neuen Stadtteil im Frankfurter Nordwesten.

Schmuckbild Binnenschifffahrt und Frankfurter Brücken im Deutschherrenviertel
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt „Gutes Miteinander mit neuen Nachbarn“

Uli Baier, planungspolitischer Sprecher der Grünen im Römer, schlägt im FR-Interview ein wissenschaftliches Consilium zum geplanten neuen Stadtteil im Frankfurter Norden vor.

Anlagen der Kleingärtner in Dreieich an der Lettkaut
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Dreieich Für Fußballakademie sind keine Vereinsflächen nötig

Die erste Skizze für die Internationale Fußballakademie in Dreieich wartet mit einer Überraschung auf: Die Areale der dort ansässigen Vereine werden nicht benötigt.

1. FC Köln
1. Liga

FC Köln Viele Brandherde rund ums Geißbockheim

Nach der Trennung von Manager Jörg Schmadtke droht dem 1.FC Köln der Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten.

Neuer Stadtteil in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt FR-Veranstaltung zu neuem Stadtteil

Die FR lädt heute Leser zur Begehung der Ackerflächen westlich von Niederursel und Praunheim ein. Auf ihnen soll der neue Frankfurter Stadtteil entstehen.

Baierhansenwiesen
Rhein-Main

Dreieich Seniorenparcours in den Baierhansenwiesen

Bewegungsstrecke für Senioren, Spielplatz, Rundweg, Kräutergarten - die verwilderten Wiesen in Dreieich werden immer mehr zum Naherholungsgebiet.

Thomas Budenz
Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt Ausweichquartier für Diesterwegschule gesucht

Der Ortsbeirat favorisiert die Bleichwiesen als alternativen Standort für die Diesterwegschule in Frankfurt. Doch das Areal liegt im Landschaftsschutzgebiet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen