Lade Inhalte...
Mythos Gotthard - Pass der Pioniere
TV-Kritik

„Mythos Gotthard – Pass der Pioniere“, arte Ein Berg wie ein Schweizer Käse

Arte zeigt einen außergewöhnlich informativen Dokumentarfilm über Geschichte und Gegenwart des Gotthardpasses.

Rheingau-Literatur-Festival
Freizeit

Rheingau-Literatur-Festival Hochkarätige Literaten kommen in den Rheingau

Das Rheingau-Literatur-Festival holt hochkarätige Literaten in die liebliche Landschaft. Einige Lesungen kombinieren sogar Wein und Lesungen.

Leinpfad
Frankfurt-Ost

Fechenheim Biotop am Main wird teurer

Der Magistrat stimmt den Altarm-Plänen zu. Das Ufer soll zu einer naturnahen Landschaft mit typischem Auencharakter werden.

Auenkunst
Wetterau

Bad Vilbel Galerie unter freiem Himmel

Die neue Saison der Auenkunst im Stadtteil Massenheim in Bad Vilbel ist eröffnet. Zwei Bildhauer sind hinzugekommen mit Werken aus Stein und Stahl.

City Passage
Theater

Wiesbanden Hinterland ist abgebrannt

Eine pornöse Wiesbaden Biennale: Massenkonsum trifft auf Erotikkino, trifft auf Parallelgesellschaft.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Rüsselsheim per Rad entdecken

Die Untere Naturschutzbehörde lädt für Sonntag, 5. August, zu einer Radtour ein. Erläutert werden Sehenswürdigkeiten und die Landschaft.

Selfie
Digital-Nachrichten

„Immer die Likes im Kopf“ Warum machen wir so viele Selfies auf Reisen?

Fast alles wurde schon fotografiert, nur noch nicht von jedem. Wie erklärt sich die Inflation der Selfies auf Reisen? Ein Gespräch.

26.07.2018 09:53 Kommentieren
Mesut Özil beim Training in Singapur
Kolumnen

Fall Mesut Özil Wegen der Geschichte

Der DFB hat, als es schlecht lief, der deutschen Meute einen Migranten als Opfer vorgeworfen. Und dabei vergessen, dass Özil schon mal von türkischen Fans ausgepfiffen wurde, weil er für Deutschland spielte. Die Kolumne.

Museen in Hessen
Freizeit

Museen in Hessen Wo Otto Ubbelohde malte

Eines der romantischsten Museen in Hessen steht in Großfelden bei Marburg. Es ist das perfekt erhaltene Wohnhaus des Jugendstil-Malers Otto Ubbelohde. Auch der Garten ist traumhaft.

Wirtschaft

Tour de France Die Herrin der Tour

Tour de France

Das größte Radrennen der Welt wird von keinem Verband und keiner Sportbehörde organisiert: Die Tour de France gehört der Konzernchefin Marie-Odile Amaury.

Gesperrte Ostseehalbinsel Wustrow
Reise-Nachrichten

„Die verbotene Insel“ Kutschfahrten auf der gesperrten Halbinsel Wustrow

Seit Jahrzehnten hat die Halbinsel Wustrow den Beinamen „die verbotene Insel“. Noch ist der Zaun geschlossen, doch es gibt Signale, dass etwas in Bewegung gerät.

09.07.2018 11:04 Kommentieren
Claude Lanzmann
May
Politik

Brexit Showdown in lieblicher Landschaft

Die britische Premierministerin Theresa May bereitet einen Kurswechsel beim Brexit vor. Die EU-Feinde schäumen vor Wut.

Asylstreit
Flucht, Zuwanderung

Asylstreit „CSU im Tunnelblick“

Politologe Everhard Holtmann sorgt sich im Interview mit der FR um Demokratie. Ist der Streit demokratieschädigend?

Denver Art Museum
Reise-Nachrichten

Von „RiNo“ in die Rockies Denver ist eine Stadt der Künste

Denver ist das Tor zu den Rocky Mountains. Wer nach Colorado fliegt, will in die Berge. Doch es lohnt sich, die Metropole nicht bloß als Durchgangsstation zu nutzen. Denver hat genug Kunst für drei Tage zu bieten. Ein Museum ist besonders einzigartig.

26.06.2018 04:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen