Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Prozess um Mordanschlag auf 17-Jährige

Für einen Mordanschlag auf eine 17-Jährige müssen sich ab heute deren Ehemann und ihr Bruder verantworten. Vor dem Landgericht Ravensburg sind die beiden Männer wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Steuerbetrüger-Bande in Frankfurt vor Gericht

Vor dem Frankfurter Landgericht läuft ein Prozess gegen eine mutmaßliche Steuerbetrügerbande, die 13 Millionen Euro Schaden angerichtet haben soll.

Dejan Lovren
Auslands-Fußball

Nationalspieler Kroate Dejan Lovren wegen Falschaussage angeklagt

Nach dem kroatischen Fußballstar Luka Modric von Real Madrid ist auch der beim FC Liverpool spielende Vize-Weltmeister Dejan Lovren wegen Falschaussage angeklagt worden.

19.09.2018 18:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putzmann schweigt: 425 000 Euro Toiletten-Geld gestohlen?

Ein Putzmann soll in einer kostenpflichtigen Bahnhofstoilette in München mehr als 425 000 Euro unterschlagen haben. Seit heute muss sich der 63-Jährige vor dem Landgericht München I verantworten, mitangeklagt ist seine 57 Jahre alte Lebensgefährtin.

19.09.2018 14:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verurteilter Vergewaltiger von Camperin erneut vor Gericht

Der verurteilte Vergewaltiger einer jungen Camperin in der Siegaue bei Bonn steht ab heute erneut vor dem Bonner Landgericht. Die Richter müssen darüber befinden, ob der Mann bei der Tat im April 2017 vermindert schuldfähig war. Falls ja, könnte seine Strafe reduziert werden.

18.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steineleger müssen sich wegen versuchten Mordes verantworten

Diese Taten hätten Autofahrer das Leben kosten können: Ab dem Nachmittag stehen zwei junge Männer vor dem Landgericht Bremen, weil sie über mehr als zwei Jahre lang nachts große Steine, Gehwegplatten und Nagelbretter auf stark befahrene Straßen in Bremen und Umgebung gelegt haben sollen.

17.09.2018 01:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

93-Jährige niedergestochen - Prozess beginnt

Eine 39-Jährige, die eine 93 Jahre alte Seniorin mit einem Messer attackiert und bestohlen haben soll, hat beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Hamburg geschwiegen. Ihr Anwalt kündigte jedoch eine Aussage zu einem späteren Zeitpunkt an.

14.09.2018 12:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Im Prozess um Kindermord von Neuss wird das Urteil erwartet

Im Mordprozess um den Tod eines elfjährigen Jungen im rheinischen Neuss will das Düsseldorfer Landgericht heute sein Urteil verkünden. Angeklagt ist der 41 Jahre alte Onkel des Kindes.

11.09.2018 01:44 Kommentieren
Kurhaus
Rhein-Main

Ralf Wolter in Bad Homburg Fristlose Kündigung vom Tisch

Kur-Direktor Ralf Wolter hat mit seiner Klage weitgehend Erfolg. Die Kur-Gesellschaft und die Stadt Bad Homburg fehlen bei der Verhandlung am Landgericht.

Mainzerin mit Statement
Politik

Landgericht Landau Achteinhalb Jahre Haft nach Mord von Kandel

Achteinhalb Jahre Haft für Abdul D., der im rheinland-pfälzischen Kandel ein Mädchen getötet hat. Doch die rechten Protest-Gruppierungen werden weiter demonstrieren.

Landgericht
Hintergrund

Mit Spannung erwartete Urteil Achteinhalb Jahre für den Mord an Mia

Der Fall erschüttert bis ins Mark. Ein 15-jähriges Mädchen wird vom Ex-Freund in einem Drogeriemarkt erstochen. Mit dem Gerichtsurteil endet der juristische Teil der Aufarbeitung - vorerst. Die emotionale Bewältigung wird noch Zeit erfordern.

03.09.2018 11:38 Kommentieren
Das Gelände sichern
Panorama

Prozess in Landau Mehr als acht Jahre Haft nach Mord von Kandel

1. Update Eine 15-Jährige wird in Kandel durch Messerstiche getötet. Ihr Ex-Freund wird zu acht Jahren und sechs Monaten wegen Mordes verurteilt. Eine Chronologie zu dem Fall – und zu seinen Folgen.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Frauen mit Vodoo-Zauber bedroht

Eine 23 Jahre alte Frau und ihr 20 Jahre alter Bruder müssen sich vor dem Frankfurter Landgericht wegen Zuhälterei, Menschenhandels und Schwangerschaftsabbruchs verantworten.

Unfallstelle
Panorama

Raser Mordprozess gegen Ku'dammraser geplatzt

Es war das erste Mordurteil in einem Raser-Fall: In Berlin wurden zwei Autofahrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch der Bundesgerichtshof hob die spektakuläre Entscheidung auf. Und jetzt ist der neue Prozess geplatzt.

28.08.2018 12:26 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutter ermordet, Töchter bedroht

Das Frankfurter Landgericht verhandelt gegen einen Oberurseler Familienvater, der seine Frau erstach.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen