Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Totschlagsprozess in Frankfurt Freundin mit Kabel erdrosselt

Am Landgericht Frankfurt läuft ein Totschlagsprozess gegen einen Mann, der seine Lebensgefährtin aus der Wohnung werfen wollte.

Deutschland und die Welt

Barley verurteilt Drohungen gegen Landgerichte

Justizministerin Katarina Barley hat Bombendrohungen gegen mehrere Landgerichte als Angriff auf die Justiz und das demokratische Gemeinwesen verurteilt. „Diese Straftaten müssen mit allem Nachdruck aufgeklärt und die Täter zur Verantwortung gezogen

11.01.2019 14:10
Deutschland und die Welt

Serie von Bombendrohungen an deutschen Landgerichten

Nach einer Serie von Bombendrohungen sind am Vormittag Landgerichte mehrerer Städte in Deutschland geräumt worden. Betroffen waren Gebäude in Potsdam, Magdeburg, Erfurt, Wiesbaden und Kiel.

11.01.2019 10:52
Pakistan
Wirtschaft

Menschenrechte Klage gegen KIK scheitert

258 Beschäftigte eines KIK-Zulieferers starben 2012 bei einem Fabrikbrand in Pakistan. Die Frager der Verantwortung des deutschen Textildiscounters bleibt jetzt ungeklärt. Denn der Fall ist verjährt.

Urteil im Prozess nach tödlichem Unfall
Panorama

Unfall mit Todesfolge Raser wegen Mordes verurteilt

Das Landgericht Hannover verurteilt einen 18-Jährigen, der mit einem geklauten Sportwagen einen Menschen totgefahren hat, wegen Mordes.

07.01.2019 17:03
Germanwings-Absturz
Panorama

Germanwings-Absturz Angehörige wollen mehr Schmerzensgeld

Vor fast vier Jahren starben beim Absturz einer Germanwings-Maschine in den Alpen alle 150 Insassen. Seit 2017 wollen Hinterbliebene vor Gericht ein höheres Schmerzensgeld durchsetzen. Nun gehen sie auch gegen die Lufthansa vor.

07.01.2019 14:34
Kur-Gesellschaft in Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Überraschender Vergleich

Die Städtische Kur-Gesellschaft in Bad Homburg (Hochtaunus) und der entlassener Geschäftsführer Ralf Wolter einigen sich außergerichtlich.

Junger Raser wegen Mordes vor Gericht
Panorama

Prozess Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme

Betrunken und ohne Führerschein soll ein 18-Jähriger in Hannover einen Sportwagen gestohlen haben. Auf der Flucht vor der Polizei erfasste sein Auto einen 82-Jährigen in der Fußgängerzone. Der Prozess startete hinter verschlossenen Türen.

14.12.2018 18:14
Fernbusunternehmen Flixbus
Reise-Nachrichten

Landgericht München Flixbus durfte keine Paypal-Gebühren erheben

Welche Bezahloptionen müssen kostenfrei sein? Diese Frage stellt sich nicht nur beim Online-Shopping, sondern manchmal auch beim Reisen. Flixbus etwa verlangte für das Bezahlen mit Paypal eine Gebühr. War das rechtens?

13.12.2018 15:52
Justizia
Kriminalität, Gericht

Landgericht Wiesbaden Siebeneinhalb Jahre Haft für Bombenleger

Ein Mann will einen Nebenbuhler mit einer Bombe aus dem Weg räumen. Das Landgericht Wiesbaden verurteilt ihn wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis.

12.12.2018 20:06
Schüler
Kriminalität, Gericht

Grundschule Hattersheim Freispruch dritter Klasse

Der Lehrer einer Grundschule in Hattersheim steht wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Der Prozess nimmt ein unbefriedigendes Ende.

Prozess um Gesichtsverstümmelung
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Haft für Verstümmelung

2. Update Ein Mann entstellt einen anderen mit Stichen, Schnitten und Bissen ins Gesicht. Der Staatsanwalt fordert beim Prozess in Hanau die Höchststrafe. Das Opfer ist seit dem Angriff nahezu blind.

Johann R.
Politik

NS-Morde Mit 19 Wachmann im KZ, mit 95 angeklagt

Die NS-Morde verjähren nicht. Aber ist es richtig, heute alte Menschen vor Gericht zu stellen, die im System niedrige Ränge innehatten?

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Chance für Neuanfang

Der Urteilsspruch des Frankfurter Landgerichts in der Spitzelaffäre rund um Bürgermeister Mathias Geiger könnte eine wichtige Zäsur darstellen. Ein Kommentar.

Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger Prozess gegen Eschborner Bürgermeister lässt Fragen offen

Der Strafprozess gegen den Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger wegen Geheimnisverrats hat einen Blick hinter die Kulissen von Hessens reichster Stadt eröffnet. Alle offenen Fragen sind damit aber nicht beantwortet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen