Lade Inhalte...
Bernd Berkhahn
Weitere Sportarten

„Team Tokio 2020“ Deutscher Schwimm-Verband stellt neue Führung vor

Der Deutsche Schwimm-Verband setzt in der Nachfolge von Henning Lambertz auf ein Bundestrainer-Duo. Bernd Berkhahn als Teamchef und Hannes Vitense als Teamcoach führen die Tokio-Mannschaft an. Die erste große Bewährungsprobe steht im Sommer an.

21.01.2019 15:34
Deutschland und die Welt

Briefkasten von AfD-Landtagsabgeordnetem gesprengt

Der Privat-Briefkasten des AfD-Landtagsabgeordneten Stephan J. Reuken ist in der Nacht mit Böllern gesprengt worden. Der Staatsschutz ermittle, da ein politischer Hintergrund der Tat nicht ausgeschlossen werden könne, sagte eine Polizeisprecherin.

10.01.2019 11:52
Junge Alternative
Rhein-Main

Junge Alternative Selbstauflösung der Jungen Alternative Hessen vom Tisch

Die Junge Alternative Hessen rückt von ihren Plänen ab, sich Anfang 2019 selbst aufzulösen. Entscheidungen sollen auf dem Landeskongress Ende Januar in Bad Homburg fallen.

Feuerwache 1300 in Berlin
Politik

Gewalt gegen Helfer Übergriffe an Silvester werden schlimmer

Die Silvesternacht bedeutet jedes Jahr einen Großeinsatz für die Rettungskräfte. Feuerwehrleute und Sanitäter berichten von zunehmender Respektlosigkeit und einer Bedrohung, die ihre Arbeit erschwert.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Umbruch bis ins Kleinfeld

Um den deutschen Fußball wieder in die Erfolgsspur zu bringen, will Oliver Bierhoff im neuen Jahr radikale Reformen bis in den Nachwuchsbereich anstoßen.

Islamunterricht
Landespolitik

Moscheeverband Ditib will den Islamunterricht retten

Der Moscheeverband Ditib Hessen ändert seine Satzung, um seine Unabhängigkeit von der Türkei zu belegen.

Sportpolitik

DSV „Ihr macht unseren Sport kaputt!“

Führungschaos im Schwimmverband nach dem Rücktritt von Präsidentin Gabi Dörries.

09.12.2018 15:46
Junge Alternative
AfD
Rhein-Main

Junge Alternative Hessen Richtungsstreit bei der AfD-Jugend

Streit zwischen radikalem und gemäßigtem Flügel: Steht die Junge Alternative vor der Spaltung? Zumindest die Gerüchte über Massenaustritte werden zurückgewiesen.

AfD
Politik

AfD Die AfD-Jugend zerfällt

Schon lange galt die „Junge Alternative“ als Katalysator der Radikalisierung der AfD, auch wegen ihrer Kontakte in die neurechte Szene. Jetzt soll sie plötzlich abgestoßen werden.

Junge Alternative
Politik

AfD „Junge Alternative“ steht bundesweit vor der Spaltung

Die Gemäßigten im AfD-Jugendverband der „JA“ wollen offenbar mehrere radikale Landesverbände loswerden.

21.11.2018 10:02
Grünen-Spitze vor Bundesparteitag
Politik

Matthias Scholz Sächsischer JA-Landeschef tritt zurück

Landeschef der „Jungen Alternative Sachsen“ tritt nach Vorwürfen wegen rassistischen Äußerungen zurück.

Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation
Politik

AfD JA löst Landesverband Niedersachsen auf

Seit zwei Monaten hat der Verfassungsschutz ein Auge auf den AfD-Nachwuchs in Niedersachsen. Nun geht der Bundesverband der Jungen Alternative deutlich auf Distanz und setzt die niedersächsische AfD-Jugend vor die Tür.

05.11.2018 06:29
Pressestatement von NRW-Ministerpräsident
Politik

Merkel-Nachfolge Laschet bewirbt sich nicht um CDU-Vorsitz

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet kandidiert nicht für den CDU-Bundesvorsitz.

31.10.2018 16:50

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen