Lade Inhalte...
Internationales Sinti und Roma Kultur-  und Musikfestival
Darmstadt

Darmstadt Gegen Vorurteile

Sinti und Roma sind seit gut sechs Jahrhunderten Teil fast aller europäischen Gesellschaften. Dies wurde jetzt in Darmstadt bei einem Festival deutlich.

Darmstadt

Darmstadt Sinti und Roma feiern

Kultur- und Musikfestival am Wochenende

13.09.2018 21:19 Kommentieren
Schülerin
Rhein-Main

Interview „Ohne uns wäre Schule karger“

Die Landesvorsitzende der Fördervereine der Schulen in Hessen, Elke Hauff, wünscht sich mehr Anerkennung der Politik.

Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Martina Voss-Tecklenburg Hrubesch denkt an morgen: Boden für Nachfolgerin bereitet

Eigentlich wollte Horst Hrubesch so schnell wie möglich mit seiner Frau nach Neuseeland. Doch daraus wird nichts. Für drei Länderspiele betreut er noch die deutschen Fußball-Frauen. Und startet nun die WM-Vorbereitung für seine noch verhinderte Nachfolgerin.

05.09.2018 12:34 Kommentieren
Kippa-Tag auf dem Römerberg
Frankfurt

Antisemitismus Schwer in Zahlen zu fassen

Belästigungen, Beschimpfungen, krude Vorurteile - Antisemitismus gibt es fast täglich, bleibt aber häufig unterhalb der Strafbarkeitsschwelle.

Hoeneß und Löw
Nationalmannschaft

Nationalelf aus DFB lösen Hoeneß über „Bonus“-Löw: Hart arbeiten, sonst „Arrivederci“

Wie werden die Konsequenzen auf den blamablen WM-Auftritt aussehen? Der Bundestrainer ist gefordert. Bayern-Präsident Hoeneß und auch DFB-Boss Grindel fordern tiefgreifende Veränderungen. Abgerechnet wird spätestens bei der EM 2020.

19.08.2018 15:58 Kommentieren
Rainer Koch
Sportpolitik

DFB-Vize Koch appelliert: Gemeinsam und ohne Vorwürfe aus der Krise

Sich mit den Attacken aus München zu beschäftigen, bezeichnet DFB-Vizepräsident Koch als Zeitverschwendung. Für ihn steht die Frage im Mittelpunkt: „Wie muss das Hauptamt rund um die Nationalmannschaft bestmöglich aufgestellt sein?“ Antworten überlasst er anderen.

05.08.2018 13:21 Kommentieren
Rainer Koch
Sportpolitik

Zur Kritik an der Führung Klartext von DFB-Vize Koch: Keine Personaldiskussionen

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat sich nach der Kritik an der Führung des Verbandes klar positioniert. Personaldiskussionen wird es nicht geben. Er nutzt eine Begrüßungsrede in Leipzig zur Verteidigung des schwer angeschlagenen Verbandes.

03.08.2018 23:39 Kommentieren
Wahlstand der AfD
Rhein-Main

AfD in Hessen Streit in der Fuldaer AfD eskaliert

Der ehemalige Kreisvorstand der AfD erhebt schwere Vorwürfe gegen den Kreis- und Landesverband der Rechtspopulisten. Dabei geht es um Drohmails und Mitgliederbeschimpfungen.

Bierhoff und Grindel
Hintergrund

Im Wortlaut Erklärung des DFB-Präsidenten Reinhard Grindel

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich erstmals seit dem Nationalmannschafts-Rücktritt und den massiven Vorwürfen von Mesut Özil gegen den Deutschen Fußball-Bund mit einer persönlichen Erklärung zu Wort gemeldet.

26.07.2018 11:17 Kommentieren
Reinhard Grindel
Theo Zwanziger
Nationalmannschaft

Interview Zwanziger zu DFB: „Mehr Demut, weniger Selbstherrlichkeit“

Theo Zwanziger legte als DFB-Präsident viel Wert auf Themen wie Integration. Den Rücktritt von Nationalspieler Mesut Özil bedauert er sehr. Den deutschen Fußball sieht Zwanziger nach dem WM-Aus nicht in Gefahr. Die Verbandsspitze nimmt er aber in die Pflicht.

23.07.2018 07:23 Kommentieren
Jupp Heynckes und Karl-Heinz Rummenigge
Deutsches WM-Team

DFB in der Krise Botschaft an die Amateure

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge rechnet mit dem DFB und Präsident Reinhard Grindel ab.

Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Rummenigge rügt DFB: „Durchsetzt von Amateuren“

Eigentlich stand nur die Eröffnung einer Ausstellung zu Ehren von Jupp Heynckes an. Dann lässt es Karl-Heinz Rummenigge krachen. Der Bayern-Vorstandschef holt nach dem WM-Debakel zum Rundumschlag gegen den DFB aus. Der Verband sei „durchsetzt von Amateuren“.

20.07.2018 15:17 Kommentieren
Löw und Bierhoff
Nationalmannschaft

„Volle Unterstützung“ Amateur-Basis steht nach WM-K.o. hinter Löw

Bundestrainer Joachim Löw genießt nun auch das volle Vertrauen der Basis. Die Präsidenten der Regional- und Landesverbände stärken die sportliche Führung des Nationalteams nach dem WM-Desaster. Aber wann präsentiert Löw die ersten Ergebnisse seiner WM-Analyse?

19.07.2018 17:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen