Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Polizei: Gasexplosion in Österreich hatte technische Ursache

Die Explosion einer Gasstation in Österreich ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf technische Ursachen zurückzuführen. Das Landeskriminalamt nehme die Ermittlungen auf, schrieb die Polizei auf Twitter.

12.12.2017 12:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei will in Potsdam verdächtiges Paket zusammensetzen

Nach dem Bombenalarm am Potsdamer Weihnachtsmarkt will die Polizei das von Sprengstoffexperten unschädlich gemachte Paket wieder zusammensetzen. Die Reste seien ins Kriminaltechnische Institut beim brandenburgischen Landeskriminalamt in Eberswalde

02.12.2017 12:02 Kommentieren
Potsdam
Panorama

Bombenalarm in Potsdam Paket war wohl nicht gegen Weihnachtsmarkt gerichtet

1. Update Nach dem Bombenalarm am Potsdamer Weihnachtsmarkt sucht die Polizei nach dem Täter. Ein Lieferdienst hat das Paket in einer Apotheke in unmittelbarer Nähe der Weihnachtsmarkt-Buden abgegeben.

02.12.2017 08:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Potsdamer Weihnachtsmarkt: Paket mit Nägeln und Böller

Bombenalarm am Potsdamer Weihnachtsmarkt: Ganz in der Nähe der vielen Besucher ist ein gefährliches Paket mit Hunderten kleinen Nägeln und einem sogenannten Polenböller entdeckt worden. Bombenentschärfer machten den Fund unschädlich.

01.12.2017 22:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsschutz übernimmt Ermittlungen zu Paket in Potsdam

Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets in der Potsdamer Innenstadt hat der Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen. Hintergrund sei, dass ein politisches Motiv nicht ausgeschlossen werden könne, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums, Torsten Herbst.

01.12.2017 20:20 Kommentieren
New York
Leitartikel

Leitartikel zum Terror Lehren aus Schwerin

Haben der vereitelte Anschlag hierzulande und das Attentat in Manhattan etwas gemeinsam? Und wenn ja, was lehrt uns das? Der Leitartikel.

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
Terror

Terror Neue Fragen im Fall Anis Amri

Der NRW-Untersuchungsausschuss zu dem Terroristen Anis Amri beschäftigt sich mit der Rolle eines fragwürdigen V-Mannes.

Berliner Breitscheideplatz
Terror

Landeskriminalamt V-Mann in Amri-Gruppe soll zu Anschlägen aufgerufen haben

Ein Informant des Landeskriminalamtes in Nordrhein-Westfalen soll Medienberichten zufolge für Anschläge geworben haben. Er könnte auch den Berliner Attentäter Anis Amri angestachelt haben.

19.10.2017 20:04 Kommentieren
Nein!
Familie

Effektive Gegenwehr Mit Power ins Schlagkissen: Selbstverteidigung für Frauen

Es kann abends alleine auf dem Rückweg passieren oder im Gedränge: Wenn Frauen angegriffen werden, ist selbstbewusstes Handeln gefragt. Auch wenn Männer körperlich meist stärker sind, sind Frauen einem Angreifer nicht hilflos ausgeliefert.

01.09.2017 04:08 Kommentieren
Messerattacke in Supermarkt
Hintergrund

Protokoll des Angriffs Die Hamburger Messerattacke - Bluttat innerhalb von Minuten

Die Messerattacke in einem Hamburger Supermarkt hat sich innerhalb weniger Minuten abgespielt. Ein Protokoll der Bluttat von Freitag - nach Angaben der stellvertretenden Leiterin des Landeskriminalamtes, Kathrin Hennings:

29.07.2017 17:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

PKK-Funktionär in Berlin festgenommen

Die Generalstaatsanwaltschaft Celle hat einen Türken festgenommen, der dringend verdächtig ist, Mitglied der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans zu sein. Wie die Behörde mitteilte, verhafteten Beamte des Landeskriminalamts Niedersachsen den Mann am Dienstag in Berlin.

20.07.2017 10:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei fasst Bande mutmaßlicher Geldautomaten-Knacker

Das Landeskriminalamt in Baden-Württemberg ist einer mutmaßlichen Bande von Geldautomaten-Knackern auf die Spur gekommen. Beiligt waren auch Polizeibehörden aus europäischen Nachbarländern. Das LKA hat elf Verdächtige im Visier.

10.07.2017 14:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Razzia in rechtsextremer Szene Thüringens und Niedersachsens

Razzia in der rechtsextremen Szene in Thüringen und Niedersachsen: Die Polizei hat im Raum Erfurt und Göttingen vierzehn Objekte - überwiegend Wohnräume - durchsucht, wie das Landeskriminalamt in Erfurt mitteilte.

23.06.2017 10:32 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Homburg Holzkiste legt Stadt lahm

Ein herrenloser Kasten im Foyer einer Bank hat einen Polizeieinsatz ausgelöst.

19.06.2017 19:26 Kommentieren
Deutsche Bahn
Politik

Deutsche Bahn Mehr als ein Dutzend Kabelbrände

3. Update In der Nacht zum Montag brennen an 13 Stellen in mehreren Bundesländern Steuerungskabel der Bahn. Die Polizei spricht von Anschlägen und blickt ins „extremistische Spektrum“. Inzwischen liegt ein Bekennerschreiben vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum