24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Luther-Büste
Landespolitik

Reformation Luther im hessischen Landtag

Die Abgeordneten diskutieren über das Reformationsjubiläum.

Pfarrer Markus Buss und dem kuriosen "singenden Bauhelm"
Kreis Offenbach

Dreieich Burgkirche wird saniert

Noch sammelt die Gemeinde fleißig Geld für die Renovierung ihrer Kirche, doch die Vorbereitungen für den Umbau haben bereits begonnen.

Rhein-Main

Karben Wenn der Pfarrer nicht mehr kommt

Die Kirchengemeinde in Karben will den Gottesdienst künftig selbst halten. Der Landeskirche fehlt Personal, um die jetzigen Stellen weiterhin zu besetzen.

Solarpanels
Rhein-Main

Kirche Kurhessen-Waldeck Geistlicher Klimaschutz

Vor 20 Jahren ging die erste Solarstromanlage der Kirche Kurhessen-Waldeck in Betrieb. Nach anfänglichen Bedenken gibt es heute viele Nachahmer.

Luther-Statue
Kultur

Reformation Martin Luther, kein Sommermärchen

Bittere Bilanzen: Das Reformationsjubiläum schafft weniger Interesse als von den Veranstaltern erhofft. Woran liegt's?

Kirchliche Trauung
Leute

Rund 600 Gäste Kirchliche Trauung von Ernst August von Hannover

Um 12.00 Uhr geben sich Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva noch einmal kirchlich das Ja-Wort. Die Trauung, zu der rund 600 erwartet werden, findet in der Marktkirche in Hannover statt.

08.07.2017 11:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trauergottesdienst für Opfer des Busunglücks in Dresden

Für die Opfer des Busunglücks auf der A9 in Oberfranken wird nach Angaben der Landeskirche für Samstag ein Trauergottesdienst in Dresden vorbereitet. In der Unterkirche der Frauenkirche solle an die 18 Toten erinnert sowie für Angehörige, Freunde und

05.07.2017 20:56 Kommentieren
Kirchentag in Berlin
Politik

Kirchentag Kirchentag beginnt entspannt

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat der evangelische Kirchentag in Berlin begonnen. 200.000 Menschen kommen zu den Eröffnungsveranstaltungen. Der Auftakt ist ganz entspannt.

25.05.2017 10:35 Kommentieren
Vatertag
Familie

Traditionen am Vatertag Bier und Bollerwagen - Sind das noch die Männer von heute?

Die Bollerwagen sind geschmückt, die Bierkästen stehen bereit. An Christi Himmelfahrt ziehen wieder ungezählte Männer durchs Land, um den Vatertag zu feiern. Repräsentativ für die Männerwelt von heute ist das nicht, meinen Experten.

25.05.2017 04:54 Kommentieren
Ursula von der Leyen
Politik

Bundeswehr Von der Leyen bedauert Äußerungen

Verteidigungsministerin von der Leyen steht im Bundeswehr-Skandal im Fokus. Nun bedauert die Ministerin einem Bericht zufolge ihre pauschale Kritik an der Bundeswehr.

05.05.2017 13:31 Kommentieren
Frankfurt-Sossenheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Griesheim Anbau für die Segenskirche

Die Evangelische Gemeinde errichtet an der Alten Falterstraße im Frankfurter Stadtteil Griesheim ein neues Gemeindehaus. Das Gebäude soll bis zum Bürgersteig reichen, der Vorplatz verschwindet hinter Glas.

Rhein-Main

Pfarrer Christian Ferber „Heute würde Luther den ganzen Tag twittern“

Pfarrer Ferber spricht über den Reformator als Werbeträger und das Ringen um Wahrheit. Er ist sicher: Heute müssen „Botschaften auch über Köpfe“ verkauft werden. (FR+)

Rhein-Main

Flüchtlingskonferenz Integration als Herkulesaufgabe

Initiativen und Ehrenamtliche vernetzen sich bei der ersten Flüchtlingskonferenz in Frankfurt.

Rhein-Main

Hanau Kirche will selbst bauen

Die Kirchengemeinde Kesselstadt denkt darüber nach, ihr Gemeindezentrum abzureißen und auf dem Gelände selbst zu bauen und zu vermieten. Jetzt will sie eine Machbarkeitsstudie machen lassen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gemeinde im Pilotprojekt

Stadtteilkirche will selbst als Investor agieren. Wohnungen sollen auf dem Gelände des maroden Gemeindezentrums entstehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum