Lade Inhalte...
Lukas Dauser
Weitere Sportarten

Turnen Dausers Mehrkampf-Comeback beginnt mit einem „Riesenschock“

Er gilt als Hoffnungsträger für die Turn-WM in Doha. 16 Monate nach seinem „XXL-Kreuzbandriss“ beim Deutschen Turnfest bestreitet Lukas Dauser sein Mehrkampf-Comeback unter miserablen Vorzeichen. Sein Club KTV Obere Lahn zieht sich nach der Saison aus der Bundesliga zurück.

07.09.2018 23:16
Kloster_Arnstein
Panorama

Arnstein Die letzten Mönche von Arnstein verlassen das Kloster

Seit fast 900 Jahren leben Mönche im Kloster Arnstein an der Lahn, mit wenigen Jahrzehnten Unterbrechung. Nun ziehen die letzten Patres aus. Der Nachwuchs fehlt. Wie es mit dem Kloster weitergeht, ist noch offen.

06.09.2018 09:08
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Marburg 19-Jähriger geht in Lahn unter und stirbt

Mehrere Männer gehen in Marburg betrunken in der Lahn schwimmen. Einen von ihnen kostet die Aktion das Leben.

27.08.2018 15:27
Museum Rosenhang in Weilburg
Freizeit

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Radwanderer auf dem Lahntalradweg
Reisen in Deutschland

Von der Quelle bis zu Mündung Unterwegs auf dem Lahntalradweg

Der Lahntalradweg bietet einen Streifzug durch drei Bundesländer. Von der Quelle bis zur Mündung kann man den Fluss begleiten. Meist verläuft die Strecke eben. An einigen Stellen muss man aber richtig in die Pedale treten. Oder das Verkehrsmittel wechseln.

28.06.2018 10:40
Wandern in Hessen
Freizeit

Wandern in Hessen Grüne Freiheit am langen Wochenende

Dunkel und grau war es lange genug – jetzt zieht es die Menschen in Hessen nach draußen. Tipps zum Wandern, Radfahren und Spazierengehen für ein hoffentlich sonniges Feiertagswochenende.

Schnupperkurs
Frankfurt-Süd

Niederrad Erste Paddelschläge auf der Wasserstraße

Beim Schnupperkurs der Kanuabteilung des Eisenbahnersportvereins Blau-Gold gibt es einiges zu erleben. Ab Herbst benötigt der Club ein neues Domizil für die Kanuten.

Anlegestelle
Reise-Nachrichten

Infos für Reisende Schifffahrt an Rhein und Mosel startet in Saison

Ob Loreley, Deutsches Eck, Rüdesheim oder Andernacher Geysir: In vielen Ecken von Rheinland-Pfalz fahren Ausflugsschiffe wieder durch die Gewässer. Leinen los für die Saison 2018. Doch die Branche hat mit Unwägbarkeiten zu kämpfen.

05.04.2018 11:36
Fussball Regionalliga Suedwest, Kickers Offenbach - TUS Koblenz
Kickers Offenbach

OFC-Niederlage Knockout in der Nachspielzeit

Kickers Offenbach verliert 2:3 gegen TuS Koblenz - Herber Dämpfer im Aufstiegsrennen der Regionalliga Südwest.

Hochwasser in Hessen
Rhein-Main

Hochwasser in Hessen Wasserstände in Hessen sinken

1. Update Die Hochwasserlage in Hessen entspannt sich. An der Lahn von Gießen bis zur Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz sowie auf der oberen Fulda bei Bad Hersfeld herrscht noch Meldestufe II.

05.01.2018 09:42
Hochwasser in Hessen
Rhein-Main

Flüsse in Hessen Vorsicht, Hochwasser

1. Update Die Hochwasserlage in Hessen entspannt sich allmählich, doch müssen die Behörden die Pegel weiterhin genau im Auge behalten.

04.01.2018 09:02
Schnee behindert Flugverkehr
Rhein-Main

Das bringt der Tag Verkehr in Hessen normalisiert sich

+++ Straßen wieder frei +++ Züge auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main fahren wieder +++ Ryanair verspricht Einhaltung von Nachtflugverbot +++ Das bringt der Tag in Hessen.

11.12.2017 08:29
Fabian Hambüchen
Weitere Sportarten

Reck-Olympiasieger Rauschendes Karriereende und Spekulationen um Hambüchen

Es war ein würdiger Rahmen, den sich Fabian Hambüchen für seinen Abschied ausgesucht hatte. Vor ausverkaufter Arena und unzähligen Kamerateams turnte der 30-Jährige noch einmal drei Übungen für die KTV Obere Lahn und ließ sich feiern.

03.12.2017 14:14
Tiere in Hessen
Rhein-Main

Tiere in Hessen Wieder mehr Nasen in der Lahn

In der oberen Lahn werden 500 Nasen ausgesetzt. Die Lebensbedingungen für den Fisch haben sich dort verbessert.

19.10.2017 13:10
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Weilmünster Hunderttausende Liter Gülle ausgelaufen

Im westhessischen Weilmünster sind große Mengen Gülle aus einer defekten Biogasanlage ausgetreten. Für die Lahn und die Weil ist es eine ökologische Katastrophe, die Fische in den Gewässern verenden.

05.10.2017 22:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen