Lade Inhalte...
Manuel Neuer
Deutsches WM-Team

Bayern-Keeper im Tor „Richtiger Test“ für Neuer gegen Österreich

Der WM-Countdown für Manuel Neuer läuft: Gegen Österreich wird der Kapitän im Tor stehen. Sein 75. Länderspiel wird zum ultimativen Nummer-1-Test für Russland. Danach ist Löws „Fingerspitzengefühl“ gefragt. Beim Mini-Turnier glänzt Sané - und es müllert wieder.

29.05.2018 15:52
Henrik Rödl
Basketball

Basketball Bundestrainer Rödl muss auf Theis und Zipser verzichten

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl muss in den nächsten beiden Länderspielen gegen Österreich und Serbien wohl auf die NBA-Spieler Daniel Theis (Boston Celtics/Meniskusriss) und Paul Zipser (Chicago Bulls/Fußverletzung) verzichten.

29.05.2018 14:40
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Nach CL-Finale Hrubesch verzichtet gegen Kanada auf Wolfsburgerinnen

Bundestrainer Horst Hrubesch gönnt einigen Fußball-Nationalspielerinnen vom VfL Wolfsburg für das Länderspiel am 10. Juni in Hamilton gegen Kanada eine Pause.

25.05.2018 13:16
Abschied
Handball

Nach rund 13 Jahren Kapitänin Loerper beendet Karriere in Handball-Nationalteam

Kapitänin Anna Loerper hat ihren Abschied aus der Handball-Nationalmannschaft angekündigt. Nach rund 13 Jahren in der DHB-Auswahl wird die 33-Jährige am 6. Juni in der Münchner Olympiahalle gegen Polen ihr letztes Länderspiel bestreiten, wie der Deutsche Handballbund mitteilte.

23.05.2018 11:52
Jupp Derwall
Fußball-WM 2018

Jupp Derwall In der langen Leine verheddert

Jupp Derwall ließ seinen Stars viel Freiraum, doch damit konnten sie nicht umgehen - und hinterließen bei der WM 1982 einen verheerenden Eindruck.

Christian Prokop
Handball

Lemke, Reichmann, Pekeler Drei Europameister zurück im DHB-Aufgebot

Die Europameister Finn Lemke, Tobias Reichmann und Hendrik Pekeler kehren für die kommenden Länderspiele ins Aufgebot der deutschen Handballer zurück.

22.05.2018 15:40
Bundestrainer Helmut Schön BR Deutschland
Fußball-WM 2018

Helmut Schön Erfolgreich mit Eleganz, Harmonie und Diplomatie

Helmut Schön führt deutsche Teams durch vier WM-Turniere: 1974 gewinnt er auch dank seines antiautoritären Führungsstils den Titel im eigenen Land. Teil 2 der Serie: Die WM-Trainer.

Arsenal-Abwehrspieler
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Shkodran Mustafi rechnet nicht mit WM-Nominierung

Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi ist im Hinblick auf eine Nominierung für die WM in Russland pessimistisch.

09.05.2018 10:04
Bayer-Stürmer
1. Liga

Leverkusener im Interview Kießling droht künstliche Hüfte: „Bin gefasst darauf“

Am Samstag beendet Stefan Kießling seine Karriere. Auf diese ist er „superstolz“. Den Ärger über wenig Nominierungen für die Nationalmannschaft und die Kritik nach dem Phantomtor hat er abgehakt.

08.05.2018 13:40
WM Finale 1954 in Bern Die BR Deutschland wird Weltmeister Bundestrainer Sepp Herberger obenauf
Fußball-WM 2018

Sepp Herberger Stratege und Wundermacher

Sepp Herberger steht für den WM-Sieg von 1954 - taktisch hat ihn auch Maos Guerilla-Lehre inspiriert. Teil eins der FR-Serie „Deutschlands WM-Trainer“.

Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Kommentar Martina Voss-Tecklenburg Die Powerfrau mit Pfiff

Martina Voss-Tecklenburg ist nah dran am deutschen Frauenfußball, sie sieht Länderspiele und Bundesligapartien regelmäßig – und damit auch, was alles schiefläuft. Ein Kommentar.

Moppes Petz
1. Liga

Zweifacher Torschütze Sandro Wagner nerven WM-Fragen - Selbstbewusster Vergleich

Sandro Wagner präsentiert sich gegen Gladbach in Hochform. Erst als zweifacher Torschütze auf dem Platz, dann mit einer bemerkenswerten WM-Botschaft. Hoeneß und Heynckes loben den Angreifer, der sich dann auch noch als Fan des besten Spielers von Real Madrid outet.

15.04.2018 09:50
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Quali DFB-Frauen in Slowenien - letztes Spiel für Hrubesch?

Dem 4:0 gegen Tschechien wollen die DFB-Frauen in Slowenien einen weiteren klaren Sieg in der WM-Qualifikation folgen lassen. Es könnte bereits das letzte Spiel mit Interimscoach Hrubesch sein, der nach der Trennung von Jones Mitte März kurzfristig eingesprungen war.

10.04.2018 07:30
Marco Sturm
Eishockey

Ohne Olympia-Helden Eishockey-Rumpfteam beginnt WM-Tests

In Sotschi startet das Eishockey-Nationalteam gegen Russland die WM-Vorbereitung. Bundestrainer Marco Sturm hat keinen olympischen Silbermedaillengewinner dabei. Die Ergebnisse stehen für ihn nicht an erster Stelle, der 39-Jährige sucht nach Alternativen.

05.04.2018 12:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen