Lade Inhalte...
Sieg
Nationalmannschaft

Länderspiel U21 glückt Generalprobe für EM-Quali - 3:0 gegen Mexiko

Im Herbst will die deutsche U21-Nationalelf in den wichtigen Partien gegen Irland und Norwegen das EM-Ticket lösen. Die Generalprobe im Test gegen Mexiko besteht der Europameister souverän.

07.09.2018 21:16 Kommentieren
Leroy Sané
Nationalmannschaft

Länderspiel Sané gegen Peru nicht dabei - DFB: „private Gründe“

Jungstar Leroy Sané wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Peru am Sonntag (20.45 Uhr) in Sinsheim fehlen.

07.09.2018 16:40 Kommentieren
Deutschland-Frankreich
Nationalmannschaft

DFB-Team Nur ein Anfang

Die deutsche Nationalmannschaft hat sportlich einen ersten Schritt nach vorne gemacht. Beim Thema Volksnähe hat der DFB noch Nachholbedarf.

Bundestrainer
Nationalmannschaft

Aktuell gefragt Löw: „Mit Ergebnis und Spiel kann ich sehr gut leben“

Joachim Löw ist nach der Nullnummer gegen Frankreich zufrieden. Die Leistung der Nationalmannschaft gegen den neuen Weltmeister bestätigt den Bundestrainer in seiner Haltung, dass der Neustart mit bekanntem Personal gelingen kann.

07.09.2018 07:58 Kommentieren
Niederlande - Peru
Auslands-Fußball

Test-Länderspiele Niederlande-Sieg bei Sneijder-Abschied - Kroatien mit Remis

Vize-Weltmeister Kroatien spielt in seinem ersten Länderspiel seit dem verlorenen Finale gegen Frankreich Remis in Portugal. Beim Abschied von Wesley Sneijder besiegt die Niederlande Peru. Österreich gewinnt gegen Schweden - auch dank des Treffers eines Bayern-Profis.

06.09.2018 23:10 Kommentieren
Julian Zenger
Weitere Sportarten

Volleyball Messen mit den Besten

Julian Zenger von den United Volleys steht symbolisch für den Verjüngungsprozess in der Volleyball-Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan Ilkay Gündogan will nicht davonlaufen

Gerade für Ilkay Gündogan soll das erste Länderspiel nach der WM eine Rückkehr in die Normalität sein.

Training der Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Nations League Löw wünscht sich „Aufbruchsstimmung“ gegen Frankreich

Bundestrainer Joachim Löw und Mittelfeldspieler Toni Kroos sind fest davon überzeugt, dass es für die Renaissance des deutschen Fußballs gegen den neuen Weltmeister Frankreich keine Revolution braucht.

Slowakei - Dänemark
Ausland

Test-Länderspiel Dänemarks Notelf schlägt sich gut

Dänemark hat sich mit einem Team aus Halbprofis und Hallenfußballern im Länderspiel in der Slowakei achtbar geschlagen.

05.09.2018 22:46 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Martina Voss-Tecklenburg Hrubesch denkt an morgen: Boden für Nachfolgerin bereitet

Eigentlich wollte Horst Hrubesch so schnell wie möglich mit seiner Frau nach Neuseeland. Doch daraus wird nichts. Für drei Länderspiele betreut er noch die deutschen Fußball-Frauen. Und startet nun die WM-Vorbereitung für seine noch verhinderte Nachfolgerin.

05.09.2018 12:34 Kommentieren
Wesley Sneijder
Auslands-Fußball

Länderspiel gegen Peru Sneijder vor Abschied bei Oranje - „Spüre Kribbeln“

Ein wenig nervös ist Wesley Sneijder schon. „Ich spüre dieses Kribbeln bereits seit Wochen. Ich möchte noch einmal alles zeigen, was ich kann“, sagt der niederländische Fußball-Rekordnationalspieler vor seinem letzten Länderspiel gegen Peru in Amsterdam.

05.09.2018 08:34 Kommentieren
Thomas Müller
Nationalmannschaft

Länderspiel gegen Frankreich Müller freut sich auf Nations League: „Finde das Format gut“

Mit dem Abschlusstraining in der Allianz Arena bereitet Joachim Löw die Fußball-Nationalmannschaft heute auf das erste Länderspiel nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland vor.

05.09.2018 07:22 Kommentieren
John Jensen
Auslands-Fußball

Sponsorenstreit Posse: Hallenfußballer und EX-HSVer müssen Dänemark helfen

Es wird ein ungewöhnliches Testspiel zwischen Dänemark und der Slowakei am Mittwoch. Statt des A-Kaders tritt Dänemark mit einer Notmannschaft inklusive einiger Futsal-Spieler an. Der Grund: Die Nationalspieler streiten mit dem Verband um Sponsorenverträge.

04.09.2018 20:22 Kommentieren
U21-Kapitän
Nationalmannschaft

DFB-Nachwuchs Lukas Klostermann neuer Kapitän der U21

Lukas Klostermann von RB Leipzig führt die deutschen U21-Fußballer in den anstehenden Länderspielen als Kapitän an.

04.09.2018 19:52 Kommentieren
Didier Deschamps
Nationalmannschaft

DFB-Gegner Frankreich-Trainer Deschamps Kontrolliert und bescheiden

Der Coach der französischen Fußball-Weltmeister wirkt nach außen hin entspannt. Doch Didier Deschamps ruht sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Vor dem Länderspiel gegen Deutschland lobt er Joachim Löw.

04.09.2018 16:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen