Lade Inhalte...
Nationalmannschaft

Testspiel in Leipzig Jugend-Stil und Tempo: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

Mit der jüngsten Elf seit dem Confed Cup betreibt die deutsche Mannschaft ein wenig Wiedergutmachung für das bislang so schlechte Jahr 2018. Gegen Russland zeigen Sané und Co. erfrischenden Fußball - eine gute Generalprobe für das Abstiegs-Endspiel gegen Holland.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Ziel im Blick
Ausland

Nations League Österreich braucht zwei Siege

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich.

14.11.2018 10:20 Kommentieren
Routinier
Nationalmannschaft

950. Länderspiel DFB-Team gegen Russland ungeschlagen - Müller vor der 99

Zahlen und Personalien zum Test-Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland.

14.11.2018 08:02 Kommentieren
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Deutschland gegen Russland Die Charmeoffensive der Nationalmannschaft

Einige deutsche Nationalspieler besuchen eine Leipziger Oberschule, um mehr Basisnähe zu vermitteln.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Länderspiele Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege

Die Fußball-Nationalmannschaft startet die Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele des missratenen WM-Jahres. Bundestrainer Joachim Löw will an positive Oktober-Signale anknüpfen. In Leipzig steht für einige junge Akteure auch ein Schulbesuch an.

13.11.2018 14:50 Kommentieren
Jonathan Klinsmann
Auslands-Fußball

Länderspiele Hertha-Keeper Klinsmann für USA-Auswahl nachnominiert

Jonathan Klinsmann vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist kurzfristig für die Test-Länderspiele der USA-Nationalmannschaft gegen England am Donnerstag und fünf Tage später in Italien eingeladen worden.

12.11.2018 21:56 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Test und Abstiegskampf Löw will Weihnachtsruhe retten - Keine Schwemme an Jungstars

Eigentlich gibt es im desaströsen Jahr 2018 für Joachim Löw und sein Team nichts mehr zu gewinnen. Der Bundestrainer rückt schon 2019 in den Fokus. Gegen Russland und Holland geht es vor allem darum, Schaden an der jüngsten, zarten Stimmungsverbesserung zu verhindern.

12.11.2018 20:44 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

DFB-Spiele Jahresabschluss: Löw versteht Fan-Skepsis

In den Stadien drohen große Lücken, die Bayern-Spieler kommen wieder mit einer Enttäuschung zur Nationalmannschaft. Joachim Löw macht sich vor dem Länderspiel-Abschluss 2018 aber keine größeren Sorgen. Auf Mark Uth muss der Bundestrainer allerdings verzichten.

11.11.2018 21:56 Kommentieren
Mark Uth
1. Liga

Schalke-Stürmer Uth fällt mit schwerer Muskelverletzung aus

Schalke-Stürmer Mark Uth muss seine Teilnahme an den Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland und die Niederlande absagen.

11.11.2018 21:56 Kommentieren
Jean-Philippe Mateta
1. Liga

Rentable Millionen Mainzer Neuzugänge werden immer besser

Das 3:1 in Freiburg ist für den FSV Mainz 05 der zweite Sieg nacheinander. Großen Anteil am Aufwärtstrend der Rheinhessen haben die Neuzugänge. Dabei dürften einige von ihnen manchem Fußball-Experte noch immer unbekannt sein.

11.11.2018 10:32 Kommentieren
Timm Herzbruch
Weitere Sportarten

Erster WM-Test Hockey-Herren gewinnen gegen Spanien mit 7:0

Deutschlands Hockey-Herren haben ihr erstes von drei Testspielen in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien mit 7:0 (1:0) gewonnen.

10.11.2018 19:50 Kommentieren
Timo Werner
Nationalmannschaft

Zehenverletzung Rangnick: Werner könnte für Länderspiele ausfallen

Der Einsatz von Nationalspieler Timo Werner in der Nations-League-Partie gegen die Niederlande ist wegen einer Zehenverletzung fraglich.

09.11.2018 18:26 Kommentieren
Dzsenifer Marozsan
Frauen-Fußball

Frauen-Länderspiel Marozsan nach schwerer Zeit: „Weiß, was Gesundheit bedeutet“

Nach mehreren Monaten Pause ist Spielführerin Marozsan im Kreis der DFB-Frauen zurück. Nach ihrer Lungenembolie wird sie in den Länderspielen gegen Italien und Spanien noch geschont. Die 26-Jährige blickt auf eine schwere Zeit zurück, will sie aber jetzt abhaken.

09.11.2018 15:20 Kommentieren
-
FSV Mainz 05 - Werder Bremen
FSV Mainz 05

Jean-Paul Boetius Neustart mit Höhen und Tiefen

Der Niederländer Jean-Paul Boetius will seiner Karriere im Mainz wieder einen Schub geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen