Lade Inhalte...
Kultur

Deutscher Fernsehpreis für Senta Berger

Unterschiedlicher können sie kaum sein: die Gebrüder Dassler, die die Weltkonzerne Adidas und Puma gründeten, der Londoner Serienmörder Jack The Ripper, die Menschen von der Berliner Vorzeigemeile Kurfürstendamm oder Karl Mays Winnetou.

01.02.2017 09:27
Politik

Anschlag in Berlin Ermittler erwarten schnellen Fahndungserfolg

Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter rechnet mit einem baldigen Fahndungserfolg. Der festgenommene Pakistaner ist unterdessen wieder frei, da kein dringender Tatverdacht gegen ihn besteht.

21.12.2016 07:09
Deutschland und die Welt

Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Die evangelische Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche auf dem Breitscheidplatz nahe dem Kurfürstendamm ist ein Wahrzeichen des Berliner Westens.

20.12.2016 06:54
Kultur

Wurzeln des Selfie-Kults: «Ich sehe mich, also bin ich»

«Kleine Ratschläge für hässliche Frauen» - diese Überschrift aus der Zeitschrift «Die Dame» von 1932 würde man heute vermutlich anders formulieren. Die Ratschläge selbst aber sind die gleichen geblieben: neue Frisur, mehr Sport, gesunde Ernährung - und wenn das alles nicht hilft: plastische Chirurgie.

09.09.2016 11:33
Kultur

Berliner CSD-Parade gestartet: Großes Polizeiaufgebot

Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot ist die Berliner Parade zum Christopher-Street-Day am Samstag gestartet. Nach dem Amoklauf von München waren viele Polizisten im Einsatz.

23.07.2016 13:47
Kultur

Berliner CSD-Parade nach Anschlag: Hohe Sicherheitsvorkehrungen

Ungeachtet des Anschlags in München ist der Christopher-Street-Day am Samstag in Berlin gefeiert worden. «Die Sicherheitsmaßnahmen sind auf einem hohen Niveau», sagte eine Polizeisprecherin. Ob das Konzept mit Blick auf die Ereignisse in Bayern verändert wurde, wollte sie nicht sagen. «Das wäre kontraproduktiv.» Auch zur Anzahl der Polizisten machte die Sprecherin keine Angaben. Der schwul-lesbische Demonstrationszug startete am Mittag unter dem Motto «Danke für nix» am Kurfürstendamm. Die Route führte quer durch die Berliner Innenstadt, am Brandenburger Tor war eine Abschlusskundgebung geplant.

23.07.2016 13:44
dpa

CSD-Parade mit großem Polizeiaufgebot gestartet

Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot ist die Berliner Parade zum Christopher-Street-Day am Samstag gestartet. Nach dem Amoklauf von München waren viele Polizisten im Einsatz.

23.07.2016 13:32 Kommentieren
Kultur

750.000 Menschen zum 38. Berliner CSD erwartet

«Danke für nix» - unter diesem Motto ziehen am Samstag (12.30 Uhr) die Teilnehmer des 38. Berliner Christopher-Street-Days durch Berlin.

23.07.2016 09:57
Literatur

Gabriele Tergit „Käsebier“ Das wollen die Leute

Nämlich „Tempo, Schlagzeile, Sensation, Amüsement“: Gabriele Tergits weiterhin topaktueller und sehr unterhaltsamer und äußerst gewitzter Kulturredaktions- und Gesellschaftsroman „Käsebier erobert den Kurfürstendamm“.

11.07.2016 16:33
Überfall auf Luxusuhren-Geschäft
dpa

Raubüberfall auf Luxusuhrengeschäft am Berliner Kudamm

Wieder ein spektakulärer Raub auf dem Berliner Kudamm: Am Morgen haben mehrere Täter ein Geschäft für Luxusuhren auf dem Kurfürstendamm überfallen. Gegen 10.00 Uhr rammten die Täter mit einem gestohlenen Auto die Eingangstür des Ladens.

28.05.2016 17:53 Kommentieren
Die Glasmenagerie
Panorama

Drei Thalbachs unter einem Dach

Schauspielerin Katharina Thalbach (62) bringt in Berlin das Familiendrama «Die Glasmenagerie» auf die Bühne - und bekommt dabei Unterstützung aus den eigenen Reihen.

04.03.2016 11:21
Tödliches Autorennen am Kadewe
dpa

Tödliches Autorennen am Kadewe: Zweiter Fahrer in U-Haft

Rund einen Monat nach einem tödlichen Autorennen nahe dem Kurfürstendamm in der Berliner Innenstadt ist auch der zweite Fahrer verhaftet worden.

03.03.2016 14:05 Kommentieren
Theater

„Höchste Zeit“ im Rémond-Theater Auf der Kippe

Wo nichts ausgelassen wird, kommt auch manche Wahrheit vor: „Höchste Zeit“, eine Art Junggesellinnenabschiedsparty im Fritz-Rémond-Theater im Frankfurter Zoo.

Panorama

Berlin Berlin wächst wieder

Berlin könnte im Jahr 2020 die Marke von vier Millionen Einwohnern knacken, zeigen Hochrechnungen. Es wäre nicht das erste Mal in der turbulenten Geschichte der Hauptstadt.

Christopher Street Day
dpa

Tausende eröffnen Berliner Christopher Street Day

Mit mehreren tausend Teilnehmern hat in Berlin die Parade zum Christopher Street Day (CSD) begonnen. Nach Angaben des Veranstalters starteten etwa 3000 Menschen und um die 50 Umzugswagen am Kurfürstendamm in Charlottenburg in Richtung Brandenburger Tor.

27.06.2015 12:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen