Lade Inhalte...
Barham Salih
Politik

Barham Salih Irak hat einen Präsidenten

Nach langer Zitterpartie hat Irak einen neuen Präsidenten: Viereinhalb Monate nach der Wahl vertraut das Parlament das eher repräsentative Amt dem früheren stellvertretenden Ministerpräsidenten Barham Salih an.

02.10.2018 20:41 Kommentieren
Köln
Politik

Erdogan in Köln Weniger Erdogan-Gegner als erwartet

Lauter Protest und großer Jubel bei Erdogans Besuch in Köln: Allerdings zählt die Polizei weniger Gegendemonstranten als erwartet.

30.09.2018 11:50 Kommentieren
Demonstranten fordern Selahattin Demitas Freilassung
Politik

Türkei „Die AKP will die HDP eliminieren“

HDP-Politiker Selahattin Demirtas saß in Untersuchungshaft, als er Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen herausforderte. Jetzt wurde er zu fast fünf Jahren Haft verurteilt. Ein HDP-Abgeordneter findet dafür deutliche Worte.

Syrische Rebellen
Politik

Syrien Erdogans Dilemma in Idlib

Die Türkei hat keine kohärente Strategie für Syrien. Das rächt sich nun, wenn die Offensive der Regierungstruppen auf Idlib bevorsteht. Eine Analyse.

Aus für Erdogan-Statue
Wiesbaden

Biennale in Wiesbaden Der Fall des goldenen Erdogan

Wiesbaden lässt die umstrittene Statue des türkischen Staatspräsidenten Erdogan aus Furcht vor Ausschreitungen abräumen. Wo sich das Kunstwerk jetzt befindet, will OB Sven Gerich nicht sagen.

Erdogan-Statue
Wiesbaden

Streit um Statue Proteste bringen Erdogan zu Fall

Die umstrittene goldene Erdogan-Statue in Wiesbaden ist abgebaut. Die Stadt sah die öffentliche Sicherheit gefährdet, nachdem Kurden ihren Protest angekündigt hatten.

Wahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Erdogan erklärt sich zum Sieger

12. Update Staatspräsident Erdogan liegt nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei knapp 53 Prozent. Gegenkandidat Ince hat den Wahlsieg Erdogans anerkannt. Die OSZE -Mission kritisiert ungleiche Bedingungen bei der Wahl.

Muharrem Ince
Politik

Muharrem Ince Dieser Mann könnte Erdogan vom Thron stoßen

Erst unterschätzt, jetzt nicht mehr aufzuhalten: Muharrem Ince bringt Präsident Recep Tayyip Erdogan in Bedrängnis - ein Portrait zum Beginn der Wahl.

Ali B.
Politik

Ali B. Fall Susanna F. bewegt auch die Kurdenregion

Nicht nur in Deutschland, auch in der nordirakischen Kurdenregion sorgt der Fall Susanna F. für Aufsehen. Die rechtlichen Probleme bei der umstrittenen Abschiebung des Tatverdächtigen sind aber kaum Thema.

Ali B.
Tatverdächtiger
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Ali B. wieder in Wiesbaden

1. Update Die Bundespolizei bringt Ali B. nach Deutschland. Der junge Iraker, der die 14-jährige Susanna aus Mainz vergewaltigt und erwürgt haben soll, wird sofort zur Vernehmung nach Wiesbaden gebracht.

09.06.2018 22:16
Trauer
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Ali B. ist wieder in Deutschland

3. Update Der im Nordirak festgenommene Ali B. gibt einem Medienbericht zufolge die Tötung der 14-jährigen Susanna aus Mainz zu. Der Verdächtige ist am Abend in Frankfurt gelandet und soll in der Nacht vernommen werden.

09.06.2018 11:16 Kommentieren
Todesfall Susanna
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Fall Susanna: Welche Punkte sind noch offen?

Die internationale Fahndung nach Ali B. hat schon nach kurzer Zeit Erfolg: Der 20-Jährige wird im Irak von kurdischen Sicherheitsbehörden gefasst. Der Flüchtling steht im Verdacht, ein junges Mädchen in Wiesbaden vergewaltigt und umgebracht zu haben.

08.06.2018 19:58 Kommentieren
Rhein-Main

Gießener in türkischer Haft Foltervorwürfe gegen die Türkei erhoben

In Haft

Die Mutter des in der Türkei inhaftierten Patrick Kraicker hat Foltervorwürfe erhoben. Ihr Sohn habe berichtet, mit verbundenen Augen geschlagen und gefoltert worden zu sein.

30.05.2018 12:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen