Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Unbefangen malen wie ein Kind

Das Stadtmuseum präsentiert bis zum 25. März Werke von Grundschülern aus der Burg-Schule Eppstein.

L'Atelier des Lumières
Reise-Nachrichten

L'Atelier des Lumières Neues Kunstzentrum in Paris zeigt alte Werke digital

Das ist etwas Besonderes: Das neue L'Atelier des Lumières in Paris wird alte Werke von Klimt und Hundertwasser in digitaler 3D-Technik neu darstellen. Das Museum eröffnet demnächst.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Rolls-Royce Phantom
Auto-Tests

Fahrbericht Rolls-Royce Phantom im Test: Große Kunst

Er ist eher ein Kunstwerk als ein Konstrukt der Techniker. Bei einem Rolls-Royce von einem Auto zu sprechen, wäre fast schon Blasphemie. Doch wenn die BMW-Tochter nach 15 Jahren den neuen Phantom an den Start bringt, kann man die Sache mit der Kunst wörtlich nehmen.

21.02.2018 14:54 Kommentieren
Hans Zender
Kultur

100 Mal „Happy New Ears“ „Komponisten werden heute in nie dagewesener Weise vernachlässigt“

Hans Zender über die Frankfurter Reihe „Happy New Ears“ und den Umgang mit neuer Musik im Konzertbetrieb.

Deutschland und die Welt

Graffiti-Künstler erhalten 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz

Eine Gruppe von Graffiti-Künstlern bekommt 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz für die Zerstörung ihrer Werke in New York. Es geht um den früheren Lagerhauskomplex „5Pointz“. Ein Richter in der US-Metropole bezeichnete den inzwischen abgerissenen

13.02.2018 15:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

GM schließt Werk in Südkorea und plant weitere Schritte

Der US-Autohersteller General Motors (GM) schließt wegen ungenügender Auslastung im Frühjahr eines seiner vier Werke in Südkorea. Die Kapazität der Anlage in Gunsan habe in den vergangenen drei Jahren bei lediglich etwa 20 Prozent gelegen, teilte das US-Unternehmen mit.

13.02.2018 09:48 Kommentieren
Kunst
Kreis Offenbach

Langen Abstraktion im Supermarkt

Die „Kunsträume Oberlinden“ zeigen farbenfrohe abstrakte Werke von Norbert Ottawa.

Ausstellung
Frankfurt-West

Kunst in Frankfurt Kreativität in der Keksfabrik

Studierende der Kunstpädagogik stellen ihre Werke aus. Arbeiten von Erstsemestern sind ebenso zu sehen wie Abschlussarbeiten.

Wrack eines Polizeiautos
Frankfurt

Städelschul-Rundgang 2018 Im Hof steht das Polizeiautowrack

Die „Frankfurter Hauptschule“ hat das ausgebrannte Polizeiauto im Hof der Städelschule platziert - eines der auffälligsten Kunstwerke beim diesjährigen Rundgang.

Kunst

Malerei Die Kunst als Opfer

Hylas and the Nymphs 1896

Ein neo-viktorianischer Geist entfernt in Manchester ein Gemälde.

Portrait of Erich Korngold 1897 1957 american composer Photographie de Franz Lowy 1900 1938 2
Literatur

Erich Korngold Wunderkind im 20. Jahrhundert

Briefe von dem und an den Komponisten Erich Wolfgang Korngold in einem klug zusammengestellten Band.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Filme von Kindern

Am Freitag werden die Werke junger Cineasten präsentiert. Und Preise gibt’s auch.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Neue Ausstellung

Die Stadtgalerie zeigt Werke von Carin Grudda im historischen Badehaus. Dort findet am 17. Februar auch der Bad Sodener Tag der Künste statt.

Kassel
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Mann beschmiert Obelisken in Kassel

Ein Mann hat aus politischen Motiven in Kassel den Obelisken auf dem Königsplatz beschmiert. Wie groß der Schaden an dem Documenta-Kunstwerk ist, steht noch nicht fest.

Christof Paul (Bildhauer, Künstler), Bad Vilbel, Bild x von 1
Wetterau

Bad Vilbel Der Astronaut aus dem Holzstamm

Christof Paul ist Holzbildhauer und hat eine kleine Werkstatt in Bad Vilbel. Die Idee für sein jüngstes Projekt „Spaceman with fox“ hatte er bei eisigen Temperaturen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum