Lade Inhalte...
Infraserv
Frankfurt-West

Nacht der Industrie Zur Nacht der Industrie nach Höchst

Der Industriepark Höchst beteiligt sich an der Langen Nacht der Industrie. Auch im Rhein-Main-Gebiet öffnen Betriebe ihre Tore.

Plastiktüte
Wirtschaft

Plastikverbot Mehr Mehrweg statt Verbote

Das deutsche System mit Flaschenpfand könnte auch auf andere Waren ausgedehnt werden.

Mehrwegbecher
Lifestyle

Umweltschutz to go Was einen guten Mehrwegbecher ausmacht

Immer mehr Menschen trinken ihren Kaffee unterwegs aus eigenen Mehrwegbechern. Doch wer sich und die Umwelt schonen möchte, sollte dabei auf das richtige Material achten.

14.05.2018 09:52 Kommentieren
Plastikmüll
Victor Quiros
Umwelt

Plastik-Müll Eine fast unlösbare Aufgabe

Für das Plastikproblem ist eine globale Kooperation nötig. Vor allem im Verpackungsbereich wächst die Plastikmenge. Einige Lebensmittel-Konzerne versuchen das Problem einzudämmen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Tartan statt Asche

Das Land gibt 100 000 Euro für eine neue Laufbahn aus Kunststoff im Neu-Isenburger Sportpark. So sollen Schüler und Vereinssportler künftig witterungsunabhängig tranieren können.

Amazon Logistikzentrum
Wirtschaft

Versandhandel Onlinehändler belasten die Umwelt

Mit unnötig großen Verpackungen belasten Onlinehändler Zusteller, Verbraucher und Umwelt. Das „Paket der Zukunft“ könnte viele Ressourcen sparen.

Frankfurt-Ost

Ostend Kein Platz zum Kicken

Der Bolzplatz an der Luxemburger Allee ist marode. Die Stadt will ihn reparieren - für eine aufwendige Sanierung fehlt jedoch das Geld.

Klickpedalen
Auto-Nachrichten

Bärentatze oder Klickmodell Welches Pedal taugt für welchen Radler

Rahmen, Räder und Schaltung mögen einige beim Fahrradkauf noch auf dem Zettel haben. Aber auch die Pedale spielen eine wichtige Rolle. Die Auswahl reicht vom einfachen Modell bis zum Leistungsmessgerät.

05.12.2017 09:38 Kommentieren
Qual der Wahl beim Mazda
Auto-Nachrichten

Frage des Geschmacks Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, kehren sie zusehends zum konventionellen Stoffdach zurück.

17.10.2017 09:49 Kommentieren
Müllsäcke
Wirtschaft

Recycling Neuer Streit um den Gelben Sack

Wer soll die Kosten für die Entsorgung von Verpackungsmüll bezahlen? Unangemeldete Abfälle aus dem Online-Handel stellen das System auf die Probe.

01.10.2017 09:36 Kommentieren
Nach der Bundestagswahl
Internet-Archiv sichert 78er-Schallplatten
Digital-Nachrichten

Für die Nachwelt konserviert Internet-Archiv sichert 78er-Schallplatten

Viele alte Tonträger laufen Gefahr, in Vergessenheit zu geraten. Schon bald werden die alten Schallplatten nicht mehr spielbar sein. Deshalb digitalisiert das Projekt The Great 78 jetzt die Tonträger und macht sie im Online-Archiv zugänglich.

24.08.2017 10:12 Kommentieren
Gastwirtschaft

Plastik verdammen

Der Kunststoff ist ein riesiges Problem für die Weltmeere. Die EU-Kommission will das Problem angehen. Doch sie schenkt der Industrie schon wieder viel zu viel Gehör.

Felgen-Wahl
Auto-Nachrichten

Gute Radschläge Welche Felge für welchen Radler taugt

Von der hölzernen Kutschenfelge zur aerodynamischen Felge aus Carbon. Die Felge ist ein wichtiger Teil, wenn es um die Statik und Sicherheit beim Radfahren geht. Doch welche Felgenkonzepte rentieren sich für wen?

11.07.2017 05:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen