Lade Inhalte...
Computer-Gehäuse
Geld, Recht

Bromierte Flammschutzmittel BUND warnt vor Giftstoffen in recycelten Kunststoff-Artikeln

Produkte aus recyceltem Kunststoff schonen zwar die Umwelt, aber sie sind dem BUND zufolge nicht immer auch gut für die menschliche Gesundheit. In einigen Billigartikeln hat die Organisation Giftstoffe gefunden.

17.10.2018 16:08 Kommentieren
Aufhebeln mit der Brechstange
Bauen, Wohnen

Sie kommen durchs Fenster So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jemand da oder das Haus leer ist. Es lohnt sich, hier nachzurüsten.

15.10.2018 05:02 Kommentieren
Plastiktüte
Politik

Umweltexperte Michael Braungart „Boykottiert den Grünen Punkt“

Joghurtbecher sollten nicht in den gelben Sack, fordert Umweltexperte Braungart. Nur wenn Kunden die Abfälle „massenhaft zurück in die Läden bringen“, entstünden umweltfreundliche Produkte und gute Kompostiersysteme für biologisch abbaubares Plastik.

Rewe
Wirtschaft

Kampf gegen den Platik-Müll Rewe will Einweggeschirr aus den Regalen verbannen

Der Einzelhandelskonzern Rewe will Einweggeschirr aus Kunststoff ganz aus einen Regalen verbannen.

11.09.2018 06:37 Kommentieren
Müllentsorgung
Wirtschaft

Plastik Verbote und Quoten

Es fehlt an klaren Vorgaben der Politik, um wirkungsvoll gegen den Plastik-Wahn anzugehen. Der FR-Kommentar.

Werner & Mertz
Wirtschaft

Werner & Mertz Frosch ist einen Sprung voraus

Der Mainzer Hersteller des bekannten Reinigungsmittels zeigt, wie Plastik nachhaltig verwendet werden kann.

Kreativ in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Ostend Masken basteln, zeichnen lernen

Zahlreiche Sommerkurse gibt es an der Frankfurter Malakademie im Ostend zu besuchen.

Infraserv
Frankfurt-West

Nacht der Industrie Zur Nacht der Industrie nach Höchst

Der Industriepark Höchst beteiligt sich an der Langen Nacht der Industrie. Auch im Rhein-Main-Gebiet öffnen Betriebe ihre Tore.

Plastiktüte
Wirtschaft

Plastikverbot Mehr Mehrweg statt Verbote

Das deutsche System mit Flaschenpfand könnte auch auf andere Waren ausgedehnt werden.

Mehrwegbecher
Lifestyle

Umweltschutz to go Was einen guten Mehrwegbecher ausmacht

Immer mehr Menschen trinken ihren Kaffee unterwegs aus eigenen Mehrwegbechern. Doch wer sich und die Umwelt schonen möchte, sollte dabei auf das richtige Material achten.

14.05.2018 09:52 Kommentieren
Plastikmüll
Victor Quiros
Umwelt

Plastik-Müll Eine fast unlösbare Aufgabe

Für das Plastikproblem ist eine globale Kooperation nötig. Vor allem im Verpackungsbereich wächst die Plastikmenge. Einige Lebensmittel-Konzerne versuchen das Problem einzudämmen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Tartan statt Asche

Das Land gibt 100 000 Euro für eine neue Laufbahn aus Kunststoff im Neu-Isenburger Sportpark. So sollen Schüler und Vereinssportler künftig witterungsunabhängig tranieren können.

Amazon Logistikzentrum
Wirtschaft

Versandhandel Onlinehändler belasten die Umwelt

Mit unnötig großen Verpackungen belasten Onlinehändler Zusteller, Verbraucher und Umwelt. Das „Paket der Zukunft“ könnte viele Ressourcen sparen.

Frankfurt-Ost

Ostend Kein Platz zum Kicken

Der Bolzplatz an der Luxemburger Allee ist marode. Die Stadt will ihn reparieren - für eine aufwendige Sanierung fehlt jedoch das Geld.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen