Lade Inhalte...
Walter Ophey
TV-Kritik

„Das Auge Indiens: Raghu Rai, Meisterfotograf“, Arte Ungebeugt im Kugelhagel

Fesselnde Bilder, ein in seiner Schroffheit faszinierender Protagonist: Arte zeigt Avani Rais Porträt ihres Vaters, des Reportage- und Dokumentarfotografen Raghu Rai.

Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-West

Galerien in Frankfurt Zeitgenössisches Kunstquartier

In der Braubachstraße finden sich zahlreiche Galerien, Kunsthändler und sonstige kulturelle Einrichtungen. Frankfurter Kunstinteressierte kaufen hier trotzdem nur selten.

Unterwasser-Museum
Reise-Nachrichten

Neues aus der Szene Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet

Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, sieben Skulpturen, die teils an die Seefahrt erinnern, sind zu sehen.

20.07.2018 13:17
Unterwasser-Museum
Leute

Neues aus der Szene Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet

Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, sieben Skulpturen, die teils an die Seefahrt erinnern, sind zu sehen.

20.07.2018 11:11
Marina Grützmacher
Frankfurt-West

Bockenheim Treffpunkt der Ästhetik

Marina Grützmacher stellt im Kunstraum Bernusstraße Skulpturen und Malerei aus. Sie hat keinen kunsthistorischen Hintergrund, sondern zeigt, was sie schön findet.

Kunst

Nachruf Willibald Sauerländer Kunsthistoriker und Bilderstürmer

Zum Tod von Willibald Sauerländer, der das genaue Hinsehen lehrte.

Wiesbaden

Wiesbaden Panzer auf Schloss Freudenberg ausgestellt

1. Update Am Sonntag wird das Documenta-Kunstwerk „Polemos“ von Andreas Angelidakis auf Schloss Freudenberg installiert.

Sie
Kunst

Expressionismus Tollkühn fließt die Farbe

Dresdens Albertinum setzt die Renaissance des Expressionisten Carl Lohse fort – und zeigt: Er gehört in der ersten Reihe der damaligen Wilden.

Popmusik-Ausstellung
Reise-Nachrichten

Für Kunstinteressierte Neue Ausstellungen: Von Popmusik bis Mauer-Installation

Kunstliebhaber können aus dem Vollen schöpfen. Denn die Museen in Deutschland haben ein breites Programm zu bieten. Das reicht von 100 Jahre Popmusik über die Revolution von 1917 und moderne Kunst von 1900 bis 1945 bis zur Open-Air-Installation an der Berliner Mauer.

17.08.2017 04:23
documenta 14 in Athen
Rhein-Main

documenta 14 in Athen Kurz vor Schluss viele Besucher

Die documenta 14 in Athen endet am Sonntag. Zum Schluss sehen sich noch einmal viele Kunstfreunde die Ausstellung an.

16.07.2017 02:14
documenta 14
Rhein-Main

Das bringt der Tag Die Documenta startet

Heute beginnt eine der größten und wichtigsten Ausstellungen der Welt - zunächst für Fachbesucher, von Samstag an für alle. Diese und weitere Meldungen aus Frankfurt und Hessen.

Liebesschlösser in Paris
Panorama

Liebesschlösser Die Liebe wird nicht verschrottet

Die Schlösser der Pariser Brücke Pont des Arts werden für einen guten Zweck versteigert.

Kreis Offenbach

Rodgau Jede Menge Mitmach-Aktionen

Die Stadt feiert den Umwelttag am Sonntag, 5. Juni, groß. Viele Vereine und Institutionen sind an der Veranstaltung beteiligt.

Hamburger Kunsthalle wird eröffnet
Panorama

Hamburger Kunsthalle: 20 000 Besucher bei Neueröffnung

Das Fest zur Wiedereröffnung der Hamburger Kunsthalle hat am Wochenende rund 20 000 Besucher angelockt. Allein am Samstag seien bis spät in die Nacht 14 000 Kunstinteressierte gezählt worden, teilte eine Sprecherin am Sonntag mit.

01.05.2016 16:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen