Lade Inhalte...
Ausseer Fasching
Reise-Nachrichten

Reise-News Tipps für Urlauber: Vom Ausseer Fasching bis zur Mondlandung

Reisende dürfen sich in nächster Zeit über interessante Events freuen. Als Attraktionen gelten etwa der Trommelweiber-Umzug beim Ausseer Fasching, bei dem auch sogenannte Flinserl durch den Ort ziehen, und eine Ausstellung zur Mondlandung vor 50 Jahren.

Vor 13 Stunden
Schirn at night
Frankfurt

Frankfurt Wilde Schönheit in der Kunsthalle

Bei der Party „Schirn at night“ tanzen die einen im Foyer, die anderen durch die Ausstellung.

Darmstadt

Darmstadt Kunst aus Osteuropa

Mit einer Schau von Werken aus den 1970er-Jahren bis in die Gegenwart eröffnet die Kunsthalle Ende Januar ihr Jahresprogramm.

Kunst

Kunsthalle Bremen Taten der Avantgarde

Die Kunsthalle Bremen präsentiert die Sammlung des Akademiker- und Sammlerpaares Christa und Peter Bürger.

Kunst

Schirn Kunsthalle Frankfurt Bewegung und Veränderung

Eine Schirn-Installation von Maria Loboda macht auch auf eine Eidechse aufmerksam.

"König der Tiere"
Kunst

Wilhelm Kuhnert „Latentes Unbehagen“

Die Frankfurter Schirn Kunsthalle befasst sich mit dem Kolonialismus und scheitert.

Städel-Ausstellung
Frankfurt

Schirn „Wir nehmen Wünsche der Besucher auf“

Schirn-Direktor Philipp Demandt will den Hintergrund des Kolonialismus in der Schau „König der Tiere“ stärker erläutern.

Briton Rivière: Boyond Man’s Footstepfs
Kunst

Schirn Kunsthalle Die andere Natur

Außer sich sein, in uns sein, einfach nur sein: Die Frankfurter Schirn widmet sich der „Wildnis“.

Ted Davis
Wiesbaden

Wiesbaden Über die Auflösung des Raums

Der Schweizer Thomas Keller zeigt seine Ausstellung „Out of Shape“ im Kunsthaus. Die Schau ist bis zum 16. Dezember bei freiem Eintritt zu sehen.

Bilder
Frankfurt-West

Griesheim Porträts im Tunnel

Die Unterführung am S-Bahnhof wird vorübergehend zur Kunsthalle. Die Bilder sollen dem Nichtort eine neue Bedeutung verleihen.

Palais Populaire
Kunst

Palais Populaire Welt des Luxus und der Überformung

Wünsche werden Wirklichkeit im neuen Palais Populaire Unter den Linden – by Deutsche Bank.

Leben in  Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Das Kunsthaus kann saniert werden

Das denkmalgeschützte Kunsthaus auf dem Schulberg bekommt neue Fenster - gefördert vom Bund.

Schirn
Frankfurt

Frankfurt Bereit für neue Kunstwerke

Knapp einen Monat vor der Wiedereröffnung ist die Sanierung der Schirn fast beendet. Fünf Millionen Euro kosteten neue Böden und Technik.

Löwe
Mini-Skulpturen
Frankfurt-West

Ausstellung in Frankfurt Schlachtabfall in der Höchster Kunsthalle

Die Künstlergruppe zeigt in der Kunsthalle Ludwig in Frankfurt-Höchst die Ausstellung „Metzgerei Seele & Söhne“. Dafür haben die Künstler Organe von Tieren fotografiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen