Lade Inhalte...
Kann ich alles zurückgeben?
Geld, Recht

Zu klein oder defekt Wann und unter welchen Umständen kann ich Ware zurückgeben?

Ob im Einzelhandel oder online gekauft, manchmal hält die Ware dem prüfenden Blick zu Hause nicht Stand. Und manchmal stellt man sogar einen Defekt fest. Haben Verbraucher dann immer die Möglichkeit, sie zurück zu geben?

24.10.2018 15:44
Deutsche Telekom
Digital-Nachrichten

Mehr Inhalte Telekom erweitert TV-Angebot

Die Telekom ordnet ihr TV-Angebot neu und reichert es mit weiteren Inhalten an. Dabei herauskommen soll eine Art Rundum-Sorglos-Paket für alle - egal ob Streamingfan oder Linearliebhaber.

24.10.2018 12:08
Porsche-Bett
Auto-Nachrichten

Für Autoliebhaber Möbel aus Autoteilen - Schlafen im alten Blech

Möbel aus alten Autoteilen können das perfekte Geschenk für manchen Autofan sein. Nicht nur professionelle Händler bieten sie an. Fans können schrottreifen Autos auch in Eigenregie ein zweites Leben einhauchen. Auf ein paar Dinge sollten sie dabei aber achten.

23.10.2018 15:26
Lieferdienst Friedrichsdorf bringt's
Hochtaunus

Gewerbeverein Friedrichsdorf Konkurrenz für Amazon

Der Gewerbeverein „Aktives Friedrichsdorf“ startet einen eigenen Lieferdienst. Dabei setzt er klimafreundlich auf Elektromobilität.

Raubtieroptik für das Auto
Wie werde ich?

Firmen in Szene setzen Wie werde ich Lichtreklamehersteller/in?

Schilder- und Lichtreklamehersteller sorgen dafür, dass Produkte, Gebäude und Unternehmen zur Geltung kommen. Und manchmal sorgen sie auch für Weihnachtsstimmung in der Stadt.

15.10.2018 05:02
TomTailor
Wirtschaft

Tom Tailor „Modische Klamotten für Durchschnittsbürger“

Tom-Tailor-Chef Schäfer spricht über Männer als Kunden, Einkaufserlebnisse und die wachsende Bedeutung von Social Media für das Marketing.

Wirecard
Wirtschaft

Finanztechnologie Wirecard stellt Wachstumspläne vor

Dax-Neuling Wirecard will sein Geschäft binnen sieben Jahren vervielfachen. Noch stärker sollen die Gewinne des Zahlungsabwicklers wachsen. Die Börse reagiert begeistert.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Irgendwer sollte vielleicht irgendetwas tun

Die Diskussion um die halbgaren Beschlüsse der Bundesregierung offenbaren eine Chuzpe der Industrie und eine Hilflosigkeit der politischen Klasse, dass einem Angst und Bange werden kann.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Deutschland vor der Pleite?

Gut, dass unsere Bundesregierung kein Unternehmen führt. Das würde nicht gut ausgehen.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Selbst ist der Kunde

Verbraucher sollten sich nicht kleiner machen als sie sind und Probleme mit Unternehmen selbstbewusst selbst lösen

Deckenleuchten
Bauen, Wohnen

Verletzungsgefahr Glasschirme können abfallen: Ikea ruft Deckenleuchten zurück

Wurde ein Einrichtungsgegenstand fehlerhaft hergestellt, ist das manchmal nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Ikea fordert nun seine Kunden auf, die Deckenleuchte „Calypso“ zurückbringen. Der Glasschirm könnte sich lösen.

26.09.2018 17:38
Cashback im Supermarkt
Recht und Geld

Tipps zu Cashback So heben Sie Bargeld im Supermarkt ab

In schätzungsweise bis zu 21.000 Geschäften in Deutschland können Kunden an der Kasse Bargeld abheben - und zwar ohne Gebühren. Dieses sogenannte Cashback stößt bislang aber auf eine eher geringe Akzeptanz.

26.09.2018 11:32
Ryanair-Flugzeuge auf dem Flughafen Weeze.
Wirtschaft

Streik bei Ryanair Ryanair annulliert 190 Flüge

Die Billigfluggesellschaft Ryanair streicht 190 für Freitag geplante Flüge. Der Grund sind Streiks der Belegschaft. Betroffen sind etwa 30.000 Kunden.

25.09.2018 15:48
Im Callcenter
Digital-Nachrichten

„test“ Kein guter Service bei Telefon- und Internetanbietern

Schlechte Beratung bei Internet-Chats und meist nette, aber ahnungslose Hotline-Mitarbeiter am Telefon: Laut Stiftung Warentest ist die Servicequalität von Telekommunikationsfirmen oft mies. Wie bekommen Kunden am ehesten die passende Auskunft?

25.09.2018 09:32
Las Vegas
Wirtschaft

Glücksspiel „Unser Produkt ist nicht gefährlich“

Ralf Schäfer-Roye, Betriebsrat bei Löwen, verteidigt im Interview mit der FR die Interessen der legalen Glückspiel-Produzenten gegen Kritik von außen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen