Lade Inhalte...
In der Waschanlage
Auto-Nachrichten

Quittung aufheben Bei Schäden nach der Waschanlage Fotos machen

Regelmäßige Fahrten durch die Waschanlage gehören für viele Autofahrer zur problemlosen Autopflege dazu. Doch was ist zu tun, wenn sie nach dem Waschgang Schäden am frisch geputzten Auto finden?

19.07.2018 16:29 Kommentieren
Ikea
Bauen, Wohnen

Missbrauch vorbeugen Ikea verschärft sein Rückgaberecht weiter

Früher konnten Ikea-Kunden jederzeit die gekaufte Ware zurückgeben. Erst kürzlich setzte der schwedische Modehändler eine Frist für den Umtausch fest. Jetzt müssen Verbraucher eine weitere Einschränkung beachten.

19.07.2018 15:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auffahrunfall in Waschstraße: Betreiber nicht haftbar

Betreiber von automatischen Waschstraßen haften grundsätzlich nicht für Fehler ihrer Kunden - wenn die Anlage technisch einwandfrei war und Kunden Bedienungshinweise erhalten haben. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

19.07.2018 15:05 Kommentieren
Ikea verschärft Rückgaberecht
Wirtschaft

Umtausch Ikea verschärft sein Rückgaberecht weiter

Ikea erstattet den Kaufpreis nur noch, wenn die Ware neu und unbenutzt ist. Das Möbelhaus reagiert damit auf Erfahrungen mit Kunden, die gerne kurz vor Ablauf der einjährigen Umtauschfrist ihr Geld zurückverlangen.

19.07.2018 10:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ikea verschärft sein Rückgaberecht weiter

Der Möbelhändler Ikea verschärft in Deutschland erneut sein Rückgaberecht. Die Kunden dürften bei Einkäufen ab September Waren nur dann gegen Erstattung des Kaufpreises zurückbringen, wenn sie neu und unbenutzt sind, berichtet die Tageszeitung „Die Welt“.

19.07.2018 04:05 Kommentieren
Rhein-Main

Main-Taunus-Zentrum Hausverbot für prügelnde Eisdielen-Kellner

Main Taunus Zentrum

Nach der Schlägerei in einer Eisdiele im Main-Taunus-Zentrum ermittelt die Polizei wegen schwerer Körperverletzung. In Online-Kommentaren klagen Kunden schon länger über aggressives Personal im Tizian.

Frankfurt

Einwegbecher Wie Frankfurt gegen den To-go-Müll kämpft

Frankfurt will Einwegmüll vermeiden und das Stadtteilprojekt für Kaffee in Mehrwegbechern ausweiten. Hannover könnte als Vorbild dienen.

Flugzeug von Eurowings
Wirtschaft

Lufthansa-Tochter Eurowings-Chef gelobt Besserung

Eurowings-Chef Thorsten Dirks sieht die Lufthansa-Tochter nach zahlreichen Flugstreichungen und Verspätungen auf einem Kurs der Stabilisierung.

Urteil im NSU-Prozess - Reaktionen
NSU

NSU Die Worte sind verbraucht

Am Anschlagsort in der Kölner Keupstraße herrschen nach dem Urteil im NSU-Prozess vor allem Trauer und Enttäuschung. Besonders ein Vergleich zu einer aktuellen Debatte fällt häufiger.

Paketzusteller
Wirtschaft

Paketdienste Online-Handel lässt Paketzahlen weiter kräftig steigen

Die Paketflut rollt durch Deutschland: Seit der Jahrtausendwende hat sich das Sendungsvolumen nahezu verdoppelt. Kosten soll die Zustellung aus Sicht der Verbraucher möglichst nichts.

10.07.2018 16:12 Kommentieren
Geld abheben
Geld, Recht

Schnell handeln Was Kunden bei Karteneinzug am Geldautomaten tun müssen

PIN zu oft falsch eingetippt oder eine gesperrte Karte - meist ziehen Geldautomaten Karten aus Sicherheitsgründen ein. Am besten wenden sich betroffene Kunden direkt an ihre Bank.

09.07.2018 12:16 Kommentieren
SEPA Überweisung der Sparkasse
Geld, Recht

Instant Payments Immer mehr Turbo-Überweisung bei deutschen Banken

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

09.07.2018 11:34 Kommentieren
Flixbus
Wirtschaft

Flixbus „Wir haben einen neuen Markt geschaffen“

Flixbus-Chef André Schwämmlein über sein Zugprojekt, moderne Mobilität und deutsche Kleinstaaterei.

Deutschland und die Welt

Henkel will Preise anheben - vor allem Klebstoffe teurer

Kunden des Konsumgüter-Herstellers Henkel (Persil, Loctite, Schwarzkopf) müssen sich auf Preiserhöhungen einstellen. „Wir rechnen mit insgesamt höheren Preisen vor allem in unserem Klebstoffgeschäft“, sagte der Vorstandschef des Dax-Konzerns,

07.07.2018 17:10 Kommentieren
Einkaufen auf der Eschersheimer
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Leben an einer Großbaustelle

Seit mehr als einem Jahr bereitet der Umbau der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt vielen Händlern Schwierigkeiten. Nach Abschluss der Arbeiten ziehen sie unschlüssig Bilanz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen