Lade Inhalte...
Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus-Zentrum Gegen Abendshopping im MTZ

Verdi geht gegen das Abendshopping im Main-Taunus-Zentrum vor. Die Gewerkschaft startet eine Onlinepetition. MTZ-Manager Matthias Borutta hält an der Öffnung bis 22 Uhr fest.

SNCF
Reise-Nachrichten

SNCF- und Trenitalia-Tickets Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus

Auf der Bahn-Webseite ein Fahrt von Paris nach Bordeaux buchen? Das ging bisher nicht, ist aber ab sofort möglich. Die Deutsche Bahn hat nun auch zahlreiche Tickets europäischer Bahnunternehmen im Online-Angebot.

16.11.2018 15:34
Erstattung fordern
Reise-Nachrichten

Die Bahn kommt - nicht Wie Kunden ihre Ansprüche bei Zugverspätungen durchsetzen

Ärgerlich genug, wenn der Zug zu spät kommt. Immerhin haben Kunden zwar oft problemlos Anspruch auf Entschädigung. Doch hier folgt für manche der nächste Ärger. Das hat mit fehlender Digitalisierung zu tun.

15.11.2018 16:52
Stephanie Pallasch
Recht und Geld

Auskunft über Kreditwürdigkeit Schufa-Daten prüfen und korrigieren

Auskunfteien wie die Schufa sammeln Daten von Verbrauchern und vergeben Punkte für deren Kreditwürdigkeit. Nicht immer sind an die Schufa übermittelte Daten richtig - Verbraucher sollten ein Auge darauf haben und auf Korrektur drängen.

14.11.2018 11:40
Wirtschaft

Daten Für Alibaba ist Handel ein veraltetes Konzept

Es gibt fast keine Frage über Chinas Konsumenten, die Alibaba nicht beantworten kann. Das Unternehmen will die Rolle als Online-Händler abstreifen und sich auf die Auswertung riesiger Datenbestände konzentrieren.

Ende mit dem Sparen?
Geld, Recht

Verbraucherschützer raten Bank kündigt Sparvertrag: Kunden sollten widersprechen

Auch wenn die Niedrigzinsen anhalten - Banken dürfen einen Sparvertrag nicht ohne Weiteres kündigen. Tun sie es trotzdem, können sich Kunden in vielen Fällen dagegen wehren. Unterstützung bietet die Verbraucherzentrale Brandenburg.

12.11.2018 12:56
Albrecht Hornbach
Wirtschaft

Hornbach Interview „Wir sind das Schuhgeschäft für Männer“

Albrecht Hornbach und sein Marketingchef Karsten Kühn über die Zukunft des Baumarktgeschäfts, die Konkurrenz mit Amazon und den Grund für den Erfolg der Werbekampagnen des Unternehmens.

Karstadt und Kaufhof
Hintergrund

Fragen und Antworten Auch der neue Warenhausriese steht vor Herausforderungen

Der Weg ist frei für den Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof. Doch der neue Warenhausriese steht vor großen Herausforderungen. Und der Ausgang des Experiments wird auch über die Attraktivität vieler Innenstädte entscheiden.

09.11.2018 13:54 Kommentieren
Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Skandal Kritik an Scheuer wegen Diesel-Kompromiss

Die deutschen Autobauer machen Zugeständnisse bei der Nachrüstung ihrer Diesel-Fahrzeuge. Doch die Zusagen finden kaum Zuspruch.

09.11.2018 06:31
Gastwirtschaft

Digitalisierung Zum Nachteil der Kunden

Die große Koalition setzt auf Großkonzerne und will nun auch noch das Kartellrecht schwächen. Dabei hilft eine schärfere Fusionskontrolle nicht nur dem Wettbewerb. Auch Gesundheit und Natur profitieren.

Musterfeststellungsklage gegen VW
Wirtschaft

Musterklage Vereint gegen VW

Verbraucherschützer haben die bundesweit erste Musterklage gegen den Autobauer eingereicht. Zehntausende Dieselfahrer hoffen nun auf Schadensersatz.

Lufthansa
Reise-Nachrichten

Ticketpreise Lufthansa will höheren Kerosinpreis an Kunden weitergeben

Fliegen wird teurer. Mit dieser Botschaft hat Lufthansa-Chef Carsten Spohr die jüngsten Quartalszahlen verbunden. Wichtigster Grund ist das teure Kerosin.

01.11.2018 11:02
Kleingeld
Recht und Geld

Weltspartag Wie man das (un)geliebte Kleingeld loswird

Viele Menschen in Deutschland sammeln Kleingeld - in leeren Gurkengläsern, Schachteln oder Sparschweinen. Nicht nur am Weltspartag. Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Cent-Stücke wieder loszuwerden.

30.10.2018 17:02
Darmstadt

Coty-Zentrale Demo in Darmstadt

Mitarbeiter protestieren vor der Coty-Zentrale, einem potentiellen Kunden der Fareva-Gruppe, gegen die geplante Schließung des Werks des Kosmetilherstellers BCM.

British Airways
Digital-Nachrichten

Kreditkartendaten gestohlen Noch mehr Kunden von Datenklau bei British Airways betroffen

British Airways wurde vor dem bisher bekannten Datenklau schon einmal von Hackern angegriffen, wie jetzt bekannt wurde. Die Daten zahlreicher Kunden wurden dabei abgegriffen.

26.10.2018 10:20

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen