Lade Inhalte...
Altes Kanzleigebäude
Main-Kinzig-Kreis

Stadtumbau erreicht Altstadt Pläne für „Urbanes Quartier“ am Hanauer Schlossplatz

Im Rahmen des großen Stadtumbaus soll es 2019 auch am Schlossplatz in der Altstadt losgehen. Der Investor mit dem besten Konzept soll den Zuschlag für den Schlossplatz erhalten.

Gdenkveranstaltung
Frankfurt-Ost

Kulturdenkmal Paulskirche ist ein Sanierungsfall

Gutachten soll den Zustand des nationalen Kulturdenkmals klären. Im Fokus stehen die Tragfähigkeit der Kuppel und der Brandschutz.

Paulskirche
Frankfurt

Paulskirche Besucherzentrum gewünscht

Die Sanierung der Paulskirche ist eine Chance, dem Monument der deutschen Demokratie mehr Leben einzuhauchen, finden nicht nur Stadtpolitiker.

Paulskirche Frankfurt
Frankfurt

Infoveranstaltung Paulskirche sanieren

Der Verein „Demokratiedenkmal Paulskirche“ will die anstehende Sanierung des Frankfurter Kulturdenkmals unterstützen.

Bad Homburg Mühlberg 39
Hochtaunus

Bad Homburg Glanz und Elend in derselben Straße

Der Kur- und Verkehrsverein verteilt Lob und Tadel für Fassaden; der „Stein des Anstoßes“ zeigt Wirkung.

Ben-Gurion-Ring
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Am Ufer des Eschbachs

Mit Fußball, Ikea und Freibad möchte der nördliche Stadtteil Nieder-Eschbach seinem einst schlechten Ruf trotzen.

Wasserturm
Frankfurt-West

Gallus Brandschutzkonzept fehlt noch

Der Verein „Frankfurter Zauberturm“ lädt in den alten Wasserturm im Europaviertel.

Helmut Hujer
Rhein-Main

Oberursel Vom Gnom-Motor zu Flugzeugturbinen

Helmut Hujer hat die 125-jährige Geschichte der Motorenwerke akribisch aufgearbeitet.

Frankfurt

Friedhöfe Investition ins Kulturdenkmal

Die Zeilsheimer Trauerhalle wird nächstes Jahr runderneuert. Eigentlich sollte das Bauwerk abgerissen werden.

Frankfurt

Straßenbeleuchtung Umrüstung von Gaslaternen kommt kaum voran

Bis 2025 wollte die Stadt Frankfurt die Gasleuchten auf Strombetrieb umstellen. Von diesem Ziel ist sie laut Revisionsamt weit entfernt.

Gustav-Adolf-Kirche
Frankfurt-Nord

Niederursel Stadtteil zwischen Beton und Fachwerk

Im ländliche geprägten Stadtteil geht es beschaulich zu. Doch es gab auch unruhige Zeiten.

Spielplatz
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Spielplatz wird Planschbecken

Die Bäderbetriebe möchten bis Mai 2018 ein neues Kleinkinderbecken im Stadionbad bauen. Es soll den Wasserspielplatz ersetzen, der dort provisorisch errichtet wurde.

Paulskirche
Frankfurt

Schließung Paulskirche in Frankfurt Paulskirche muss saniert werden

Die Paulskirche, Frankfurts Kulturdenkmal wird vorübergehend schließen, weil im Hinblick auf die nötige Sanierung umfassende Gutachten erstellt werden sollen.

Kirche St. Leonhard
Frankfurt

Sanierung Kampf um die Leonhardskirche

2005 begann die Sanierung von Frankfurts ältester Innenstadtkirche, ein Ende ist nicht in Sicht: Die Stadt kämpft mit viel Geld und hohem Aufwand um die fast 800 Jahre alte Leonhardskirche.

Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Wahrzeichen Älter als der Stadtteil selbst

Der neobarocke Bahnhof Frankfurter Berg wurde bereits 1850 errichtet – damals als Halt für Bonames. Heute ist er ein Frankfurter Wahrzeichen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen