Lade Inhalte...
Wasserfall Snoqualmie Falls
Reise-Nachrichten

Mit dem FBI im Diner Auf den Spuren von „Twin Peaks“ nahe Seattle

Ein schrulliger FBI-Agent, eine Frau, die mit einem Holzscheit spricht, mysteriöse Eulen und ziemlich viel Kirschkuchen: „Twin Peaks“ von David Lynch ist seit den 90er Jahren Kult. Im Nordwesten der USA kann man der gruseligen Serie in der Nähe von Seattle nachspüren.

30.10.2018 05:20
Eierlikör
Ernährung

EuGH urteilt Eierlikör nur echt ohne Milch

Mit den Zutaten beim Eierlikör ist nicht zu spaßen: Nach einem höchstrichterlichen Urteil darf das gelbe Getränk neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß, Zucker, Honig und Aromastoffe enthalten. Eine deutsche Firma hätte dies gern anders gehabt.

25.10.2018 17:50
Mr. Cool
Motorsport

Finne verlässt Ferrari Cooler Wüstenspaziergänger: Der einmalige Kimi Räikkönen

Wehmut? Nein, zumindest nicht spürbar. Groll? Eigentlich auch nicht. Nun sind Gefühlsregungen im Formel-1-Fahrerlager auch nicht gerade die Stärke von US-Sieger Kimi Räikkönen. Er kann seinem Ende bei Ferrari aber vor allem aus privater Sicht Positives abgewinnen.

23.10.2018 10:44
Ryanair-Flugzeuge
Kolumnen

Klimawandel Skala der zu ächtenden Umweltsünden

Das Klima lässt sich nur retten, wenn Billigflüge und der Kult um große Autos gesellschaftlich inakzeptabel werden. Die Kolumne.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden 90 Jahre Kino

Drei Kinos gab es mal in Bad Soden. Nur eines ist übrig geblieben. Die Kult Kinobar feiert ihr Jubiläum mit einem Sonderprogramm.

Hendrik Weydandt
1. Liga

Hannover 96 Shootingstar Weydandt: „Vergleich mit Klose wäre vermessen“

Der Vergleich mit Miroslav Klose liegt nahe. Ohne jegliche Ausbildung einer Profi-Jugendabteilung gelang dem einstigen Amateur-Knipser Hendrik Weydandt der Sprung in die Bundesliga. Mit Weltmeister Klose will sich BWL-Student Weydandt aber nicht vergleichen lassen.

04.09.2018 15:52
70 Jahre Porsche
Auto-Nachrichten

Zwischen Mythos und Masse 70 Jahre Sportwagen von Porsche

Porsche ist Kult, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Und zum 70. Geburtstag geht es dem Sportwagenbauer aus Zuffenhausen so gut wie nie. Doch ein Selbstläufer ist der Mythos Porsche nicht.

08.06.2018 04:28
Vanessa Beecroft
Kunst

Berlin Fleisch hat etwas zu erzählen

Junge Ausstellungsmacher beweisen im Schinkel-Bau am Lustgarten ein sicheres Auge und humorvolle Sicht.

Mercedes G-Klasse
Auto-Tests

Autotest Mercedes G-Klasse: Der unendlichen G-schichte, nächster Teil

Dieser Klassiker ist Kult: Kaum ein Geländewagen hat so viel Charakter, wie die Mercedes G-Klasse. Vor allem, weil sie sich in bald 40 Jahren nicht ernsthaft verändert hat. Jetzt kommt zwar ein komplett neues Modell, doch auch diesmal bleibt alles beim Alten.

16.05.2018 05:04
Bonanzarad
Auto-Nachrichten

Comeback einer Legende Bonanzarad wird in kleiner Stückzahl wieder aufgelegt

Einige werden sich aus Kindertagen noch an diesen unverwechselbaren Fahrradtyp erinnern. Fuchsschwanz und Sturmklingel machten das coole Fahrgefühl perfekt. Nun feiert die rollende Legende ein Comeback.

19.03.2018 10:00
Giovanni Trapattoni
1. Liga

Legendäre Pressekonferenz Traps-Wutrede nach 20 Jahren noch Kult - Heynckes begeistert

„Was erlauben Strunz?“, „Ein Trainer ist nicht ein Idiot!“ oder „schwach wie eine Flasche leer!“. 20 Jahre nach der legendären Rede von Giovanni Trapattoni sind dessen Worte immer noch Kult. Uli Hoeneß erwischte es schon vor dem Wutausbruch des Italieners.

10.03.2018 10:54
Homburger Hof in Frankfurt
Frankfurt

Kegeln in Frankfurt Die Kugel holpert auf Nitribitt zu

Im „Homburger Hof“ im Frankfurter Stadtteil Eckenheim wird auf vier Bahnen der frühere Kult ums Kegeln hochgehalten.

Rockband Rodgau Monotones
Rhein-Main

Rodgau Monotones Ehrung für hessische Kultband

40 Jahre Kult aus Hessen. Zum Jubiläum erhalten die Rodgau Monotones einen Preis vom Dieburger Karnevalsverein: die „Holzisch Latern“!

18.01.2018 11:52
Jens Keller
2. Liga

Union Berlin Kalkül statt Kult

Warum soll wegen drei Spielen ohne Sieg plötzlich alles schlecht sein, was vorher gut war? Ein Kommentar zum Rauswurf von Jens Keller bei Union Berlin.

Preisverleihung
Frankfurt

Sondermann-Preis „Hans Traxler ist Kult“

Der diesjährige Sondermann-Preis geht an den Maler, Cartoonisten und Illustrator Hans Traxler. Kathrin Fricke alias Coldmirror holt den Förderpreis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen