Lade Inhalte...
Hendrik Weydandt
1. Liga

Hannover 96 Shootingstar Weydandt: „Vergleich mit Klose wäre vermessen“

Der Vergleich mit Miroslav Klose liegt nahe. Ohne jegliche Ausbildung einer Profi-Jugendabteilung gelang dem einstigen Amateur-Knipser Hendrik Weydandt der Sprung in die Bundesliga. Mit Weltmeister Klose will sich BWL-Student Weydandt aber nicht vergleichen lassen.

04.09.2018 15:52 Kommentieren
70 Jahre Porsche
Auto-Nachrichten

Zwischen Mythos und Masse 70 Jahre Sportwagen von Porsche

Porsche ist Kult, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Und zum 70. Geburtstag geht es dem Sportwagenbauer aus Zuffenhausen so gut wie nie. Doch ein Selbstläufer ist der Mythos Porsche nicht.

08.06.2018 04:28 Kommentieren
Vanessa Beecroft
Kunst

Berlin Fleisch hat etwas zu erzählen

Junge Ausstellungsmacher beweisen im Schinkel-Bau am Lustgarten ein sicheres Auge und humorvolle Sicht.

Mercedes G-Klasse
Auto-Tests

Autotest Mercedes G-Klasse: Der unendlichen G-schichte, nächster Teil

Dieser Klassiker ist Kult: Kaum ein Geländewagen hat so viel Charakter, wie die Mercedes G-Klasse. Vor allem, weil sie sich in bald 40 Jahren nicht ernsthaft verändert hat. Jetzt kommt zwar ein komplett neues Modell, doch auch diesmal bleibt alles beim Alten.

16.05.2018 05:04 Kommentieren
Bonanzarad
Auto-Nachrichten

Comeback einer Legende Bonanzarad wird in kleiner Stückzahl wieder aufgelegt

Einige werden sich aus Kindertagen noch an diesen unverwechselbaren Fahrradtyp erinnern. Fuchsschwanz und Sturmklingel machten das coole Fahrgefühl perfekt. Nun feiert die rollende Legende ein Comeback.

19.03.2018 10:00 Kommentieren
Giovanni Trapattoni
1. Liga

Legendäre Pressekonferenz Traps-Wutrede nach 20 Jahren noch Kult - Heynckes begeistert

„Was erlauben Strunz?“, „Ein Trainer ist nicht ein Idiot!“ oder „schwach wie eine Flasche leer!“. 20 Jahre nach der legendären Rede von Giovanni Trapattoni sind dessen Worte immer noch Kult. Uli Hoeneß erwischte es schon vor dem Wutausbruch des Italieners.

10.03.2018 10:54 Kommentieren
Homburger Hof in Frankfurt
Frankfurt

Kegeln in Frankfurt Die Kugel holpert auf Nitribitt zu

Im „Homburger Hof“ im Frankfurter Stadtteil Eckenheim wird auf vier Bahnen der frühere Kult ums Kegeln hochgehalten.

Rockband Rodgau Monotones
Rhein-Main

Rodgau Monotones Ehrung für hessische Kultband

40 Jahre Kult aus Hessen. Zum Jubiläum erhalten die Rodgau Monotones einen Preis vom Dieburger Karnevalsverein: die „Holzisch Latern“!

18.01.2018 11:52 Kommentieren
Jens Keller
2. Liga

Union Berlin Kalkül statt Kult

Warum soll wegen drei Spielen ohne Sieg plötzlich alles schlecht sein, was vorher gut war? Ein Kommentar zum Rauswurf von Jens Keller bei Union Berlin.

Preisverleihung
Frankfurt

Sondermann-Preis „Hans Traxler ist Kult“

Der diesjährige Sondermann-Preis geht an den Maler, Cartoonisten und Illustrator Hans Traxler. Kathrin Fricke alias Coldmirror holt den Förderpreis.

Jan Frodeno
Weitere Sportarten

Ironman-WM Kult auf Hawaii: Hitze-Herausforderung für Frodeno und Co.

Aufstehen in der Nacht, frühmorgens in den Pazifik und los geht es. Es ist Ironman-WM-Zeit. Hawaii ruft. Der Titelverteidiger und einige weitere Favoriten kommen aus Deutschland. Sie erwartet ein Rennen stets am Grenzbereich.

14.10.2017 07:12 Kommentieren
Ig-Nobelpreise
Leute

Verleihung Bizarre Forschungen: Ig-Nobelpreise sind Kult

Papierflieger, bizarre Kurz-Opern und viel Klamauk, alles im Namen der Wissenschaft: Die schrillen Ig-Nobelpreise sind längst Kult. Zum 27. Mal wurde jetzt kuriose Forschung an der Elite-Uni Harvard mit den Spaßpreisen geehrt - über Didgeridoos, Krokodile und Ekel-Käse.

15.09.2017 09:28 Kommentieren
Twin Peaks
Leute

Sky und Amazon Blick auf die Serien- und Streamingwelt

Die Serie „Twin Peaks“ ist Kult. In wenigen Tagen geht die dritte Staffel mit einer Doppelfolge zu Ende. Während die deutschen Zuschauer sie auf Sky schauen können, dürfen sich Amazon-Prime-Abonnenten auf die Fortsetzung eines anderen Klassikers freuen.

02.09.2017 12:40 Kommentieren
Sneaker-Sammlung
Lifestyle

Begehrte Sammlerobjekte Von Turn- zum Trendschuh: Das Geschäft mit dem Sneaker-Kult

Hunderte Euro für einen Sportschuh, lange Warteschlangen vor Geschäften: Der Kult um Sneakers treibt merkwürdige Blüten. Die modischen Schuhe sind ein Stück Zeitgeist - und ein Milliardengeschäft.

07.08.2017 11:47 Kommentieren
Prozession zu Ehren der Jungfrau Maria
Reise-Nachrichten

Kult und Köstlichkeiten Marienfest und Kastanien-Whisky: Korsika ist anders

Marienrausch, Kastanien-Whisky, Natur und viel Tradition: Korsika gehört zu Frankreich. Trotzdem ist auf der Mittelmeerinsel vieles anders - von den Bräuchen bis zur Küche.

03.08.2017 04:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen