Lade Inhalte...
Streuobstwiese Kirdorfer Feld
Frankfurt-Ost

Seckbach Zu Ehren des Apfels

Das Streuobstfest am Lohrberg findet am Sonntag, 16. September, statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, vom Kuchen über Gegrilltes bis hin zum frischen Süßen.

Für Sie gelesen

Woanders gelesen Immer komplexer

El-Mafaalani vertritt in „Das Integrationsparadox“ eine strittige These.

Backen mit Honig
Ernährung

Natürliche Süße Kuchen und Muffins mit Honig backen

Die meisten Kuchen- und Muffin-Rezepte enthalten Zucker. Wer diesen durch Honig ersetzen möchte, muss gleich mehrere Zutatenmengen anpassen. So geht's:

13.08.2018 14:23 Kommentieren
Ruhen lassen
Ernährung

Etwas Geduld Tarte vor dem Stürzen ein paar Minuten ruhen lassen

Der Kuchen kommt gerade aus dem Ofen und duftet schon herrlich. Damit das Backergebnis auch optisch perfekt aussieht, sollten Kuchen oder Tartes nicht sofort aus der Form geholt werden. Tipps für eine unfallfreie Landung.

23.07.2018 12:47 Kommentieren
Gisele Bündchen
Leute

Sorry Alberto! Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen

Alles war für Gisele Bündchens 38. Geburtstag vorbereitet - aber die Bäckerei schickte den falschen Kuchen. Denn Alberto ist kein Spitzname des Models.

23.07.2018 09:41 Kommentieren
Rhein-Main

Hanau Trödel loswerden und Leute kennenlernen

Beim Flohmarkt in Kesselstadt geht es nicht allein um den Umsatz. Der Flohmarkt soll auch den Stadtteil beleben.

Essen in der Kita
Familie

Tipps für Eltern Für allergische Kita-Kinder unbedenkliches Essen vorbereiten

Für Kinder bedeuten Allergien vor allem Verzicht auf viele leckere Lebensmittel. Für die Eltern können sie zu einer planerischen Herausforderung werden, wenn ihr Kind bei Kita-Mahlzeiten nicht gefahrlos zulangen darf.

16.07.2018 14:05 Kommentieren
Marillen-Strudel
Ernährung

Von Kuchen bis Couscous Aprikosen passen zu Süßem und Herzhaftem

Obst wird beim Kochen oft stiefmütterlich behandelt. Dabei sorgen Früchte in vielen Speisen für einen Frische- und Aromakick. Grund genug, das Angebot des Sommers zu nutzen und einfach mal vom Frühstück bis zum Abendessen mit Aprikosen zu experimentieren.

11.07.2018 12:17 Kommentieren
Bundestag
Frankfurt

Zero Waste Café in Frankfurt Erstes Café ohne Plastik in Frankfurt

Gastronomie in Frankfurt

Stoffservietten, Strohhalme aus Stroh, Zuckerstreuer aus Glas - Frankfurts erstes Zero Waste Café soll ohne Plastikmüll auskommen. Das Crowdfunding läuft noch bis Samstag.

Einladung
Gruppe D

Party & Kuchen Bronnizy will Messis 31. Geburtstag feiern

Geburtstagskuchen für Lionel Messi: Zu Ehren des argentinischen Superstars steigt am Sonntag in Bronnizy eine besondere Party.

23.06.2018 11:29 Kommentieren
„Niceream“
Ernährung

Kuchen, Eis oder Smoothie So schmecken Beeren am besten

Endlich wieder Beerenzeit: Die kleinen Früchte schmecken nicht nur gut, sie stecken auch voller wichtiger Nährstoffe und lassen sich vielseitig einsetzen - ob im klassischen Sommerkuchen oder im selbst gemachten Eis.

20.06.2018 09:52 Kommentieren
FahrRad
Frankfurt

Grüngürtel Mit dem Rad einmal um die Stadt

„FahrRad“-Tag auf dem Grüngürtel: Die Teilnehmer haben die freie Wahl, welche großen, mittleren oder kleinen Strecken sie angehen.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Derby Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98 Prozessauftakt nach Hooligan-Straßenschlacht

Die Bockenheimer Derby-Randale zwischen Fans von Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 hat Prozesspremiere.

Deutschland-Törtchen
Deutsches WM-Team

In Eppan Süßes in Südtirol: Schwarz-Rot-Gold beim Konditor

Große Torten mit dem DFB-Logo, kleine Kuchen mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen und Schoko-Fußbälle: In der Konditorei Peter Paul ist schon WM.

25.05.2018 13:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen