Lade Inhalte...
Prinzessin Josephine und Prinz Vincent von Dänemark
Leute

Königshaus Zwillinge von Kronprinz Frederik feiern Geburtstag

Doppelter Geburtstag im dänischen Königshaus: Die Zwillinge von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, sind am Dienstag acht Jahre alt geworden.

08.01.2019 16:34
U.S. Senator Corker speaks to reporters after attending a closed-door briefing, on the Khashoggi death, by CIA Director Haspel at the U.S. Capitol in Washington
Politik

Fall Khashoggi Türkei erlässt weitere Haftbefehle

Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus.

05.12.2018 13:09
G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Fall Khashoggi Kronprinz soll Nachrichten an Killer geschickt haben

Vor der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi soll Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman in Kontakt mit dem Kopf des Killerkommandos gestanden haben. Auf dem G20-Gipfel wird er freundlich empfangen.

02.12.2018 16:52
G20-Gipfel in Argentinien
Hintergrund

„Es lohnt zu kämpfen“ Merkels Speed-Dating und ein leiser Trump

Speed-Dating bei G20: Nach ihrer Verspätung macht Kanzlerin Merkel beim Gipfel in Buenos Aires Tempo. Ein anderer lässt es dagegen ungewöhnlich ruhig angehen - am Ende sind irgendwie alle zufrieden, auch wenn die Konflikte nur mühsam kaschiert werden können.

01.12.2018 20:34 Kommentieren
Gelandet
Hintergrund

Hintergrund Die wichtigsten Köpfe des G20-Gipfels

Ein mächtiger Einzelkämpfer, seine zwei stärksten Rivalen, eine befreite Bundeskanzlerin und ein Kronprinz, den man der Anstiftung zum Mord verdächtigt - das sind die Hauptakteure beim G20-Gipfel.

30.11.2018 09:16 Kommentieren
G20-Gipfel
Hintergrund

G20-Gipfel als Gradmesser Wieviel Weltordnung gibt es noch?

Putin gegen Trump, Trump gegen Xi und ein Kronprinz, den man der Anstiftung zum Mord verdächtigt: Der G20-Gipfel in Buenos Aires bietet so viel Konfliktstoff wie lange nicht mehr. Und am Ende redet man vielleicht doch wieder nur über das Drumherum.

29.11.2018 17:10 Kommentieren
Simon Rolfes
1. Liga

Nachfolger von Boldt Auf Kehls Spuren: Rolfes wird Sportdirektor in Leverkusen

Simon Rolfes wird ab dem 1. Dezember Sportdirektor bei Bayer Leverkusen. Langfristig soll er wohl zum Nachfolger von Rudi Völler aufgebaut werden. Der bisherige Kronprinz Jonas Boldt sucht sein Glück derweil woanders.

25.11.2018 11:52
Romney
Trump in Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Trumps USA und Riad verbinden „große Geschäfte!“

„Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien“, sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi?

22.11.2018 15:10 Kommentieren
Djamal Chaschukdschi
Hintergrund

Porträt Jamal Khashoggi - der Mann, der Riad Angst machte

Als sachlicher Kritiker verschaffte sich Jamal Khashoggi Respekt und Ansehen wie kaum ein anderer Journalist in Saudi-Arabien. Über einen vielschichtigen Mann, der Elite, Islamisten und Demokratie nahestand.

22.11.2018 15:04 Kommentieren
Mohammed bin Salman
Politik

Mohammed bin Salman Der gnadenlose Prinz

Menschenrechtler werfen Mohammed bin Salman Folter und brutale Unterdrückung von Frauen und Männern vor, die für mehr Gleichberechtigung in Saudi-Arabien kämpfen.

Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Rivalen wollen bin Salman offenbar entmachten

Mehrere Mitglieder der saudischen Herrschaftsfamilie wollen den Kronprinzen Mohammed bin Salman als König verhindern, berichten Insider.

20.11.2018 13:56
Salman
Politik

Fall Khashoggi CIA hält Kronprinz für Auftraggeber des Khashoggi-Mords

2. Update Das Drama um die Tötung des Journalisten Khashoggi geht weiter. Die CIA soll den saudischen Kronprinzen dafür verantwortlich machen. US-Präsident Donald Trump sagt, er sei von der CIA noch nicht informiert worden.

17.11.2018 07:42
Prinz Charles
Panorama

Englisches Königshaus Der Zwang, etwas zu bewirken

Während die meisten seiner Zeitgenossen den Ruhestand genießen, rückt für Großbritanniens Thronfolger die Wachablösung näher. Prinz Charles feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Jamal Khashoggi

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen