Lade Inhalte...
Oktoberfest
Leute

Oktoberfest Anbandeln und Kronprinz Ludwig - Wissenswertes zur Wiesn

Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln?

17.09.2018 09:26 Kommentieren
Kronprinz Frederik
Leute

Dänisches Königshaus Kronprinz Frederik an der Bandscheibe operiert

Im letzten Jahr hatte Kronprinz Frederik bereits über Rückenprobleme geklagt. Jetzt musste sich der dänische Royal unters Messer legen.

03.09.2018 10:20 Kommentieren
Harald & Sonja
Leute

Norwegisches Königshaus König Harald und Königin Sonja feiern Goldene Hochzeit

Meghan, Maxima, Daniel - Bürgerliche sind heute in den Königshäusern normal. Noch vor 50 Jahren war das eine Sensation. Um eine Frau aus dem Volk heiraten zu dürfen, musste Harald von Norwegen lange kämpfen. Jetzt feiern er und Sonja Goldene Hochzeit.

28.08.2018 09:20 Kommentieren
Berat Albayrak
Politik

Berat Albayrak Erdogans Kronprinz

Als Finanzminister der Türkei müsste Berat Albayrak sein Land jetzt vor dem wirtschaftlichen Kollaps bewahren – aber er dient vor allem seinem Schwiegervater.

Schlechte Leistung
Gruppe A

0:5 gegen Russland Saudis geschockt nach Auftakt-Pleite - Kritik an Spielern

In der Vorbereitung hatte sich das saudische Team gegen Deutschland gut geschlagen. Die Fans gingen mit einiger Hoffnung in die WM. Nach dem 0:5 gegen Russland will sich der Verband die Spieler vorknöpfen.

15.06.2018 15:17 Kommentieren
Prinz Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Herber Schlag gegen Frauenrechte

Saudi-Arabiens Kronprinz lässt Aktivistinnen und Anwälte verhaften. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International geißelt die „krasse Einschüchterungstaktik“.

Arab Fashion Week
Panorama

Arab Fashion Week Saudi Arabien erlaubt Modeschau - ohne Männer

Vorhang auf für Saudi-Arabiens erste Modewoche. Die Reformregierung genehmigt die Arab Fashion Week. Männer und Kameras müssen aber draußen bleiben.

11.04.2018 08:14 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Ziemlich beste Feinde Saudi-Arabien und Israel nähern sich an

Offiziell unterhalten Saudi-Arabien und Israel keine diplomatischen Beziehungen zueinander. Jetzt überrascht der Kronprinz der konservativen Golf-Monarchie mit seinen Äußerungen zum israelischen Existenzrecht. Dahinter steckt reines Kalkül.

03.04.2018 14:30 Kommentieren
Mohammed bin Salman
Politik

Kronprinz bin Salman „Ich glaube, Israelis haben das Recht auf ihr eigenes Land“

Auf diplomatischer Ebene erkennt Saudi-Arabien den Staat Israel bis heute nicht an. Nun schlägt der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman andere Töne an.

03.04.2018 08:21 Kommentieren
Kronprinz Salman
Politik

Saudi-Arabien Der Prinz und der Präsident

Jemenkrieg, Iran, Atomprogramme – Saudi-Arabiens Kronprinz Salman bringt viele Themen mit zum Gespräch mit US-Präsident Trump.

Norweger
Olympische Spiele

Erfolgreichste Nation Norwegen im Olympia-Goldrausch - Auch Kronprinz feiert mit

Die Norweger haben beste Chancen, die Winterspiele von Pyeongchang an der Spitze der Medaillenwertung zu beenden. Sogar das Königshaus stimmt in die Begeisterung für das Team um Langlauf-Superstar Marit Björgen ein.

20.02.2018 12:30 Kommentieren
Eggert/Benecken
Panorama

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

15.02.2018 12:36 Kommentieren
Mohammed Bin Salman
Politik

Jürgen Todenhöfer „Strategische Eigentore der USA “

Publizist Jürgen Todenhöfer spricht im FR-Interview über Reformen und Traditionen in den beiden verfeindeten regionalen Mächten Iran und Saudi-Arabien.

Dänische Königsfamilie
Leute

Dänisches Königshaus Sorge um Prinz Henrik: Familie am Krankenbett

Sein Sohn reist von den Winterspielen zurück, seine Schwester eilt aus Frankreich ans Krankenbett: Die Mitglieder der dänischen Königsfamilie sind in großer Sorge um Prinz Henrik.

11.02.2018 17:00 Kommentieren
Biathlon-Hoffnungsträger
Biathlon

Biathlon-Sprint Schempp und Co. wollen im Kampf der Giganten mitmischen

Sie liefern sich in diesem Biathlon-Winter einen Kampf der Giganten: König Martin Fourcade gegen seinen Kronprinzen Johannes Thingnes Bö. Sie gewannen 14 der 15 Rennen. Geht es bei Olympia so weiter? Oder mischen die Deutschen auch auf dem Podium mit?

10.02.2018 10:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen