Lade Inhalte...
Marrakesch
Politik

Merkel reist nach Marokko Deutschland wirbt für UN-Migrationspakt

Trotz der Kritik steht Deutschland zum umstrittenen UN-Migrationspakt. Kanzlerin Merkel wird am Montag bei der Konferenz in Marrakesch zur Annahme des Dokuments sprechen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Bundesparteitag
Hintergrund

Kritik und Lob Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

Das Ergebnis auf dem Parteitag ist denkbar knapp. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer erhält nun vor allem Gratulationen und gute Wünsche - aber auch Kritik wird laut.

07.12.2018 20:34 Kommentieren
Reinhard Grindel
Fußball

Regionalliga-Reform Grindel erneuert Kritik

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat seine Kritik an der Protestaktion der Fußball-Drittligisten gegen die Regionalliga-Reform erneuert.

07.12.2018 07:28
Martin Kind
1. Liga

Widerstand gegen Kind 96-Fanbeirat kritisiert Ablehnung der Mitgliederversammlung

Die Entscheidung von Hannover 96, eine beantragte außerordentliche Mitgliederversammlung trotz ausreichender Unterschriften zu verweigern, stößt weiterhin auf Kritik.

06.12.2018 15:46
Deutschland und die Welt

Can Dündar kritisiert nach weiterem Haftbefehl „neue Hexenjagd“

Der in Deutschland lebende Ex-Chef der türkischen regierungskritischen Zeitung „Cumhuriyet“ kritisiert nach einem weiteren Haftbefehl gegen ihn eine „neue Hexenjagd“ der Regierung.

06.12.2018 12:52
Deutschland und die Welt

Altmaier kritisiert Schäubles Empfehlung für Merz als Dammbruch

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat die Wahlempfehlung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble für Friedrich Merz als neuen CDU-Chef kritisiert. Er selbst habe seine Präferenz für Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bislang aus Respekt

06.12.2018 09:52
Mexiko
Politik

Mexiko „Ein großer Gefallen für Trump“

Der mexikanische Pfarrer Alejandro Solalinde äußert scharfe Kritik an den Organisatoren der Migrantenkarawane.

Darmstadt

TU in Darmstadt Adolf-Messer-Preis in der Kritik

Studenten der Technischen Universität (TU) Darmstadt kritisieren die Verleihung des Preises der Adolf Messer Stiftung: Der Namensgeber hat eine NS-Vergangenheit.

Martin Kind
1. Liga

Hannover 96 Kind gibt Breitenreiter Jobgarantie: Mainz kein Endspiel

Hannover-Clubchef Martin Kind stellt sich demonstrativ vor den stark in der Kritik stehenden Trainer André Breitenreiter.

05.12.2018 12:48
Hoffenheim-Präsident
1. Liga

Wegen Hopp-Anfeindungen Hoffenheim-Präsident kritisiert BVB-Geschäftsführer Watzke

Präsident Peter Hofmann hat auf der Mitgliederversammlung der TSG 1899 Hoffenheim die Anfeindungen gegen Club-Mäzen Dietmar Hopp erneut thematisiert und Kritik an Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geäußert.

03.12.2018 22:22
Uli Hoeneß
1. Liga

Nach harter Kritik Hoeneß will mit Reaktion bis nach Weihnachten warten

Bayern-Präsident Uli Hoeneß will sich nach der harten Kritik auf der Jahreshauptversammlung an seiner Person bis nach Weihnachten mit einer Reaktion Zeit lassen.

03.12.2018 20:46
Deutschland und die Welt

Kritik an deutscher Klimapolitik: Nicht nur Geldbeutel zücken

Zu Beginn der Weltklimakonferenz in Polen werfen deutsche Umweltschützer der Bundesregierung vor, sich von konkreten Klimaschutzmaßnahmen freikaufen zu wollen. Zwar sei es lobenswert, dass Deutschland seinen Beitrag für den wichtigsten Klimafonds der

03.12.2018 13:58
Straßenverkehr in Köln
Wirtschaft

Dieselgipfel Kommunen baden Dieselkrise aus

In der Dieselkrise dürfte es am Montag beim neuen Dieselgipfel im Kanzleramt knistern. Viele Kommunen und Spitzenverbände sind sauer über den Kurs der Bundesregierung.

02.12.2018 22:21
Gestärkt
1. Liga

2:1 Sieg in Bremen Kovac gestärkt, Hoeneß getroffen: Turbulente Bayern-Tage

Sportlich hat der FC Bayern seine Krise vorerst beendet. Das 2:1 in Bremen stärkt die Position von Trainer Kovac und nimmt Teile eines Umbruchs vorweg. Doch die Kritik an Uli Hoeneß bei der Mitgliederversammlung zeigt: Nichts ist bei den Bayern mehr sicher.

02.12.2018 15:52
Nahles bei den Jusos in Düsseldorf
Politik

Kühnert: Geduld ist begrenzt Nahles warnt Jusos vor Spaltung der SPD

Von einer Grippe angeschlagen stellt sich Andrea Nahles dem geballten Frust des Parteinachwuchses. Sie wehrt sich und warnt.

02.12.2018 08:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen