26. Mai 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ralf Rangnick
1. Liga

Hoffenheim-Zwist Rangnick kontert Hopp-Aussagen

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Kritik seines früheren Chefs Dietmar Hopp gekontert und ihm unterstellt, die Unwahrheit gesagt zu haben.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Ullrich Sierau
Fußball

Finanzielle Risiken EM 2024: DFB verlängert nach Kritik Bewerbungsfrist

Nach den kritischen Tönen aus Dortmund zu den Bedingungen rund um die Bewerbung für die Fußball-EM 2024 ist Bewegung ins Spiel gekommen. Der DFB hat die Frist zur Bewerbung um einen Monat nach hinten verlegt und bietet weitere Gespräche an.

24.05.2017 16:48 Kommentieren
Dietmar Hopp
1. Liga

1899-Mäzen Hopp wehrt sich gegen Rangnick-Kritik

Dietmar Hopp hat sich entschieden gegen die Kritik seines ehemaligen Hoffenheimer Trainers Ralf Rangnick gewehrt.

24.05.2017 13:12 Kommentieren
Abgasuntersuchung
Hintergrund

Hintergrund Der Diesel im Kreuzfeuer der Kritik

Deutschland ist ein Diesel-Land - noch. Denn seit Monaten sinkt der Marktanteil der Selbstzünder bei Neuwagen. Im April lag der Anteil laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) noch bei 41,3 Prozent.

23.05.2017 16:13 Kommentieren
Markus Gisdol
1. Liga

Kritik Gisdol kritisiert nach Spiel DFB für Ansetzung von Referee

Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV hat die Ansetzung von Schiedsrichter Manuel Gräfe im Spiel seines Teams gegen den VfL Wolfsburg (2:1) scharf kritisiert.

20.05.2017 19:18 Kommentieren
Petry und Pretzell
Politik

AfD Herr Maier muss weg

Die AfD-Chefin Frauke Petry will den umstrittenen Dresdner Richter Jens Maier aus der Partei werfen. Gegen den Willen vieler in der sächsischen „Alternative für Deutschland“.

Heiko Maas
Netz

Hass im Netz Schutz oder Einschränkung der Meinungsfreiheit?

Im Bundestag wurde am Freitag das Gesetz gegen Hate-Speech im Netz vorgestellt. Es wird stark kritisiert, unter anderem wegen Einschränkungen der Meinungsfreit und der Frage, ob man Regeln darüber, was erlaubt ist und was nicht, Unternehmen wie Facebook überlassen sollte.

Justizminister Maas
Hintergrund

Gegenwind für Maas Warum ist das Hate-Speech-Gesetz so umstritten?

Dass Hass und Hetze im Internet bekämpft werden müssen, darin sind sich wohl alle einig. Die Koalition will noch vor der Sommerpause ihr „Hate Speech Gesetz“ durchsetzen. Aber die Kritik ist enorm, selbst aus den eigenen Reihen. Warum eigentlich?

19.05.2017 13:13 Kommentieren
Markus Frank
Frankfurt

FSV Frankfurt „Das FSV-Geld ist sicher“

Der Fußballverein ist in finanzielle Schieflage geraten, die Stadt kommt dem FSV bei der Stadionmiete entgegen - prompt muss Sportdezernent Frank Kritik einstecken. Jetzt nennt er erstmals konkrete Zahlen.

Jamie Oliver
Leute

Streichpläne beim Schulessen Starkoch Jamie Oliver attackiert Theresa May

Jamie Oliver setzt sich schon lange für gesundes Schulessen ein. Jetzt legt sich der Fernsehkoch deswegen mit der Premierministerin an.

19.05.2017 09:43 Kommentieren
Maas im Bundestag
Politik

Hassbotschaften im Netz Viel Gegenwind für Heiko Maas

Wie lassen sich Hassbotschaften im Netz besser bekämpfen? Jedenfalls nicht so, wie es Justizminister Maas plant - sagen Kritiker des Gesetzentwurfes, der heute erstmals im Bundestag debattiert wird.

19.05.2017 07:18 Kommentieren
Rhein-Main

Wetterau Grüne schreiben offenen Brief gegen Logistikzentrum

Die Öko-Partei forciert ihre Kritik an dem geplanten Lebensmittellager in Wölfersheim. Die Führungsriege wendet sich an Rewe-Regionalleiter Jürgen Scheider.

Imageschaden
Sportpolitik

Deutliche Kritik an Infantino Zwei Rücktritte in FIFA-Gremien

Nachdem FIFA-Präsident Gianni Infantino maßgeblich die Absetzung der unabhängigen Gremiumsspitzen verantwortete, gibt es weitere Rücktritte. Zwei Mitglieder der Governance-Kommission geben ihr Amt auf. Der geschasste Ex-Vorsitzende übt deutliche Kritik.

18.05.2017 18:24 Kommentieren
Alexander Meier
Martin Bormann
Rhein-Main

Steinau Skandalöse Widmung sorgt für Eklat

Steinaus Bürgermeister Uffeln verschenkt ein Buch über Hitler-Sekretär Bormann - und löst mit einer Widmung im NS-Jargon Empörung aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum