21. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Ruhani weist Trumps Kritik am Atomabkommen scharf zurück

Der Iran hat die scharfe Kritik von US-Präsident Donald Trump am Atomabkommen zurückgewiesen. „Der Iran wird das Abkommen nicht zuerst verletzten, aber auf jede Verletzung durch die Partner werden wir entschlossen und resolut antworten“,

Vor 3 Stunden Kommentieren
Rostocker Anänger
Sportpolitik

Prävention unzureichend Rostocker Polizeichef Ebert kritisiert DFB

Der Chef der Polizeiinspektion Rostock, Michael Ebert, wirft dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) Versäumnisse im Umgang mit den extremen Fan-Gruppen vor.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Thyssen-Krupp
Wirtschaft

Thyssen-Krupp und Tata 4000 Jobs in Gefahr

Ein neues Joint-Venture aus Thyssen-Krupp und Tata entsteht. Etwa 400 bis 600 Millionen Euro soll das den Konzernen einbringen. Bei der IG Metall stößt Thyssen-Krupps Vorgehen auf Kritik.

Deutschland und die Welt

Bund Deutscher Fußballlehrer kritisiert Anzahl der Trainerwechsel

Der Bund Deutscher Fußballlehrer hat die hohe Anzahl der Trainerwechsel in der 2. Fußball-Bundesliga kritisiert. „Da kann man nur den Kopf schütteln. Die Bereitschaft der Vereine, auch mal zu Trainern zu stehen, lässt von Jahr zu Jahr nach“,

Vor 11 Stunden Kommentieren
Bronzeglocke mit Hakenkreuz
Panorama

Herxheim Aussagen zu Hitler-Glocke bleiben ohne rechtliche Folgen

Der einstige Bürgermeister des Ortes hatte gesagt, man sei stolz, eine Glocke mit der Inschrift „Alles fuer‘s Vaterland Adolf Hitler“ zu haben. Er hatte außerdem kritisiert, dass mit Hitler „immer gleich die Judenverfolgung und die Kriegszeiten“ verbunden würden.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Tony Martin
Radsport

Fahrersicherheit Martin kritisiert UCI-Chef Cookson

2013 trat Brian Cookson die Nachfolge des von vielen Skandalen begleiteten Iren Pat McQuaid an. Seitdem ist Ruhe eingekehrt im Radsport. Trotzdem gibt es Vorbehalte gegen den UCI-Chef.

Vor 12 Stunden Kommentieren
UEFA-Chef Aleksander Ceferin
Sportpolitik

Aufruf nach Merkel-Kritik Ceferin und Infantino für Transfer-Reform

Nach dem Wechsel-Wahnsinn im Sommer fordern die mächtigsten Männer im Weltfußball Änderungen am Transfersystem.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Gianni Infantino
Sportpolitik

Nach Bundesliga-Debatten FIFA-Präsident Infantino verteidigt Videobeweis

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat den Videobeweis gegen Kritik verteidigt. „Wenn man etwas macht, muss man bis zum Ende gehen“, sagte der 47-jährige Schweizer laut der französischen Nachrichtenagentur AFP in Paris.

19.09.2017 17:00 Kommentieren
Patrick Groetzki Rhein-Neckar Löwen
Handball

Termin-Chaos Handball-Nationalspieler Groetzki kritisiert HBL und EHF

Nationalspieler Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen hat die Handball-Bundesliga (HBL) und die Europäische Handball-Föderation (EHF) für das Termin-Chaos in der Champions League scharf kritisiert.

19.09.2017 11:24 Kommentieren
Stöger und Watzke
1. Liga

Nach Kritik von BVB-Boss „Schlechte Verlierer“: Stöger ist Watzke „nicht böse“

Trainer Peter Stöger vom Bundesligisten 1. FC Köln hat nach der heftigen Kritik von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke versöhnliche Töne angeschlagen.

19.09.2017 10:36 Kommentieren
Aufregung
1. Liga

Juristisches Nachspiel Neue Aufreger um Videobeweis: Köln hofft auf Neuansetzung

Tatsachenentscheidung oder nicht? Dem 5:0 von Borussia Dortmund droht ein juristisches Nachspiel. Ein nach Videobeweis gegebenes Tor des BVB erhitzte die Gemüter. Die Dortmunder siegten zwar souverän, können sich ihrer Sache aber nicht sicher sein.

18.09.2017 19:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump kritisiert UN für „Bürokratie und Misswirtschaft“

US-Präsident Donald Trump hat die Vereinten Nationen als zu bürokratisch und schlecht geführt kritisiert. „Wegen Bürokratie und Misswirtschaft haben die UN ihr volles Potenzial nicht erreicht“, sagte Trump bei seinem ersten Auftritt bei den UN in New York.

18.09.2017 17:30 Kommentieren
Fethullah Gülen
Hintergrund

Analyse PKK und Gülen: Ist Erdogans Deutschland-Kritik berechtigt?

Regelmäßig kritisiert Präsident Erdogan einen zu laxen Umgang der deutschen Behörden mit Organisationen, die die Sicherheit der Türkei bedrohen - also die PKK und die Gülen-Bewegung. Sogar ein deutscher Beamter meint dazu: „Nicht alles, was Erdogan sagt, ist falsch.“

18.09.2017 16:48 Kommentieren
Ryanair
Wirtschaft

Flugausfälle Ryanair in der Kritik

Zahlreiche Flugausfälle sorgen für Kritik an Ryanair - nicht nur von Kundenseite. Die Airline nennt Kapazitätsengpässe und die Urlaubsplanung als Ursache, ein Experte vermutet andere Gründe.

18.09.2017 16:08 Kommentieren
NSU-Mord in Hessen
Rhein-Main

Halit Yozgat Forscher verteidigen Gutachten zu NSU-Mord in Kassel

Die CDU kritisiert das Gutachten zum NSU-Mord in Kassel. Forscher und Aktivisten können dies nicht nachvollziehen.

17.09.2017 17:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum